Jura New Packaging

«1
  • Huibuh
    Themenersteller
    User Huibuh
    Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48

    Jura kommt im neuen Gewand daher:

    http://www.tomswhiskyreviews.com/news.php?articleid=602

    Ein wahrer Hingucker, wie ich finde.

    BtW: klasse Seite, tomswhiskyreviews.com; speicher ich direkt mal unter Favoriten/Whisky.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Allgemein ist zu beobachten das immer mehr Distillen Ihre verpackungen einem was auch immer
    Lifestyle anpassen. Bestimmt um neue Käuferschichten zu beeindrucken in Zeiten des Wachstums.
    Man will wohl vom eingstaubten Alte-Herren-Getränk Image endgültig weg.
    Solange der Inhalt der Flaschen nicht darunter leidet sollte uns das doch egal sein;
    oder nicht?

    Hübsch schaut es aus, man braucht sich aber nicht wundern wenn dann so was, bei der neuen Käuferschicht wegen der
    bunten Aufmachung in der Cola- Zero oder Red Bull landet....

    Frank

    oldHohlbirn gefällt das
  • lifelover User lifelover Dabei seit: 12.02.2013Beiträge: 763Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 28
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    man braucht sich aber nicht wundern wenn dann so was, bei der neuen Käuferschicht wegen der
    bunten Aufmachung in der Cola- Zero oder Red Bull landet....


    Bald gibt es Jura Light und Jura Zero :mrgreen:

  • Moselfranke User Dabei seit: 01.03.2013Beiträge: 678Flaschensammlung:Moselfrankes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gefällt mir, wobei die “alten“ Verpackungen auch schon nicht nach einem “Alt-Herren-Getränk“ ausgesehen haben und durchaus modern rüberkommen.

  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen
    "lifelover" schrieb:
    Bald gibt es Jura Light und Jura Zero :mrgreen:


    Bei Macallen haben sie das doch schon eingeführt, heißt nur etwas anders.

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen
    "Tiny" schrieb:
    Hübsch schaut es aus, man braucht sich aber nicht wundern wenn dann so was, bei der neuen Käuferschicht wegen der
    bunten Aufmachung in der Cola- Zero oder Red Bull landet....


    Dazu nimmt man eher weiterhin einen Hau-mich-weg Whisky weit unter 30 Euro...

    The angels have the phone box!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Tja, wenn sie jetzt nochmal dasselbe Geld in den Inhalt investieren würden ... :evil:

    iDad gefällt das
  • Angrist User Dabei seit: 21.01.2013Beiträge: 291Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kathrin" schrieb:
    "Tiny" schrieb:
    Hübsch schaut es aus, man braucht sich aber nicht wundern wenn dann so was, bei der neuen Käuferschicht wegen der
    bunten Aufmachung in der Cola- Zero oder Red Bull landet....


    Dazu nimmt man eher weiterhin einen Hau-mich-weg Whisky weit unter 30 Euro...


    Wenns doch nur so wäre.
    Glaubt ihr etwa die chinesen und co trinken 300€ Flaschen, weil sie den Geschmack von Macallan und co auf einmal so lieben?
    Klar, solche wird es sicher geben, aber wenn man mal Blogs aus china, oder Berichte über die dortige Whiskeyszene liest, wird einem schnell klar, wieso da soviel Umsatz ist.
    Dort zählt Repräsentation etc einfach viel mehr, dort muss dann eben auch die Flasche auf dem Tisch stehen, sonst sieht doch keiner, dass in den Glässern kein Johnny Walker Red, sondern ein Macallan 25er drin ist.

    Und das wird dann eben mit Tee und anderen Sachen auch oft gemischt.

    Nun kommen wir zu Deutschland,
    bei uns gibt es diese Deppen ja auch, in Discos und anderen Zappelschuppen, wo dann zum prahlen und posen, die 4,5 Liter Flasche für 300-500€ an den Tisch gebracht wird, die im Laden nur ein Drittel oder weniger davon kostet.
    Dort wird dann aber immer Wodka genommen.

    Zu unserem Glück hier, ist Single Malt eben reich an verschiedenen Geschmäckern, und es eignet sich zum posen schlecht, wenn 3/4 der Leute vor denen man angeben will, das Zeug nicht mögen, weswegen man eben Wodka nimmt, am besten irgend einen mit klangvollem Namen wie Absolut, grey goose etc, den man dann mit red bull und co mischen kann.

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Jura sollte sich mehr Gedanken über den Geschmack als über die Verpackung machen....
    Vielleicht bringen sie dann mal was, das schmeckt.....

    MfG

    Skye gefällt das
  • atomic2.0 User atomic2.0 Dabei seit: 04.01.2013Beiträge: 431Flaschensammlung:DJ Atomic's SchatztruheBewertungen: 8
    Optionen

    Die müssten erstmal die bottle wechseln. Genau wie beim singleton, dessen hässliche Flasche ich mir auf gar keinen Fall in die Vitrine stellen würde. Egal wie toll es schmeckt...:exclaim:

    Whisky feilt den Geschmack...! "Wenn ma nix probiert hat, lernt ma ja nix..." (Horst L., Ardmore UA Tasting , 27.03.2013)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "atomic2.0" schrieb:
    Genau wie beim singleton, dessen hässliche Flasche ich mir auf gar keinen Fall in die Vitrine stellen würde. Egal wie toll es schmeckt...:exclaim:

    Dir ist tatsächlich die Verpackung (= Flasche) wichtiger als der Inhalt?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.