neuer Katalog

2456789
  • jknoxmc User jknoxmc Dabei seit: 14.10.2013Beiträge: 120Flaschensammlung:kleine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn es nach den Vorjahren geht, dann wirds gegen Mitte September was.
    Ende August Redaktionsschluss, dann Anfang September in den Druck.

    Da der ja für "Herbst + Sommer" ist, wäre dies auch sinnvoll.

    Whisky ist gut gegen Schlangenbisse. Deswegen sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 1. August 2014 um 16:08
    Optionen
    "jknoxmc" schrieb:
    Wenn es nach den Vorjahren geht, dann wirds gegen Mitte September was.
    Ende August Redaktionsschluss, dann Anfang September in den Druck.

    Da der ja für "Herbst + Sommer" ist, wäre dies auch sinnvoll.



    Wie es in den letzten Jahren war weiss ich :wink:. Mich würde von offizieller Seite ein Statement interessieren, da auch schon das Abschaffen der Katalogs im Gespräch war...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Hai


    Also ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Thread hier eröffnet .

    Katalog sinnvoll oder nicht .

    Ok , dass hat nur etwas oder doch sehr viel mit den steigenden Preisen zu tun.

    1. Preise sind schnell nicht mehr aktuell .
    2 . Flaschen sind schnell vergriffen.
    3 . Bei meiner Unor(t)dnung kann ich den Katalog wieder nicht finden:rolleyes:
    usw.

    Viele hatten auch geschrieben , sie benutzen Ihn auch als Toiletten Lektüre und möchten
    das es ihn weiter gibt.8)

    Meine Meinung ! Das Geld kann man sich sparen , es sei denn man benutzt ihn als Werbeflyer.


    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Wieviel kostet denn schon ein Katalog? Da die Auflage von Jahr zu Jahr steigt sinken die Preise für das einzelne Exemplar doch sowieso. Da er nur an Kunden bzw. die die es werden wollen verschickt wird gibt's auch keine/wenige "Blindgänger".
    Wenn man dann noch bedenkt, dass er nur einmal im Jahr erscheint...
    Für Strand, Sammelbestellungen, Toilette, oder einfach zum Stöbern finde ich ihn einfach praktisch - abgesehen davon archiviere ich meine Kataloge.
    Natürlich sieht das jeder anders :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Dieter_W" schrieb:
    Das Geld kann man sich sparen , es sei denn man benutzt ihn als Werbeflyer.

    D.h., man schmeißt ihn weg? :eek:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Albaron gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Also bei mir im Tourismus gibt es auch immer wieder mal die Frage Kataloge abschaffen oder nicht.
    Hat man genügend Anzeigen und Hoteliers die sich ihre Katalogpräsenz etwas kosten lassen, finanziert man damit einen gehörigen Teil der Auflage.
    Mir verschafft ein Katalog einen anderen Überblick als das Onlinegegurke.
    Die Haptik eines Kataloges ist nicht zu unterschätzen.
    Wer Massenware liest wie etwa Romane wird mit der Elektronik ganz gut klarkommen.
    Wer einen Bildband kauft oder ein Buch mit Informationen, möchte gern darin blättern können, gegenlesen, vergleichen, Zettelchen ablegen und was in Hand halten. Ganz wichtig auch der saubere Satz, fachgerechgtes Layout etc. Das sind so unscheinbare Dinge, die aber ihre Wirkung dahingehend tun, ob man ein Druckerzeugnis (immer wieder) gerne in die Hand nimmt und Interesse aufkommt. Dieses reale Umblättern von Seiten ist einfach ein physisch-sinnliches Erlebnis, welches kein Monitor, Tablet etc. ersetzen kann. Hier passiert viel im Unterbewusstsein. Mehr als beim Monitorabschauen. Denn die Hände sind mit im Spiel, das Fühlen. Und Riechen.

    Zunächst hatte ich mich hier online regelrecht im Angebot verirrt. Auch zeitlich! Mit der ersten Bestellung und dem darin enthaltenen Katalog hat sich für mich Einiges geordnet und ich bin viel gezielter an die Sache herangegangen.
    Der Katalog könnte für mich sogar noch umfangreicher sein und mehr Informationen zu den Distillen oder gar den Gegenden in Schottland enthalten. Manche Distillen werden im aktuellen Katalog ja bloß durchgeschwurbelt, wenns davon nur eine oder zwei Flaschen im Angebot hat.

    Ein Katalog ist auch ein schönes Zeitdokument und man weiß, was es vor Jahren mal gab. Kann einem eventuell bei der Suche nach Whiskies in Auktionen helfen. Oder wie mir vor zwei Wochen im Urlaub passiert - steht da in einem Supermarkt ein ganzes Regal von Laddie 10. Die Erinnerung stammt aus dem Katalog, nicht von einer Website.
    Hier kam die Kombination von Katalog (entdeckt und Lust drauf bekommen) und Websites (online ausverkauft) für die Kaufentscheidung zum tragen.

    Vorteil der Webseiten - hier hat es jede Menge Geschmacksbeschreibungen (die einen allerdings auch verwirren können), man kann geschwind einen Preisvergleich machen. Man kann auch mal schauen, was Serge und Ralfy zum anvisierten Tropfen meinen. Und wenn's optimal zugeht, kann man mal in seinem Laden um die Ecke kosten.

    Kurzum, ein Katalog macht mir mehr Lust auf den Einkauf als online auf Webseiten herum zu schnurren. Spart aus meiner Sicht Zeit. Im Internet ist schnell mal eine Stunde vergangen und man ist auch nicht viel weiter oder hat seinen Kopp viel zu voll mit einem Überangebot an Informationen.
    Und - der Katalog dürfte für mich gerne auch was kosten (5 Euronen zum Beispiel, fällt so gut wie gar nicht ins Gewicht, wenn man bedenkt, wie viel Geld man für alle die Flaschen seiner Sammlung ausgibt), sollte dafür aber wirklich mehr Informationen und Bilder enthalten.
    :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Klar stellt sich die Frage : Katalog ja oder nein . Gerade weil die Preise nach einiger Zeit nicht mehr aktuell sind oder auch viele Whiskys ausverkauft sind. Aber ich freue mich jedes Jahr aufs neue ,wie ein kleiner Junge ,auf den Katalog. Ich blättere den von vorn bis hinten durch. Gerade ,wenn einem online was durch die Lappen gegangen ist ,hier wird man fündig. Also bitte den Katalog weiter an uns treue Kunden verschicken. Gruß aus Berlin

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. August 2014 um 17:22
    Optionen

    Ich muß gestehen, auch ich nutze den Katalog häuft, gerade wenns um die Inspiration für was neu zu Entdeckendes geht. Auch teile ich Didiers Vergnügen mit der Haptik etc..
    Liegts an meinem Alter? :rolleyes:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    "jknoxmc" schrieb:
    Wenn es nach den Vorjahren geht, dann wirds gegen Mitte September was.
    Ende August Redaktionsschluss, dann Anfang September in den Druck.

    Da der ja für "Herbst + Sommer" ist, wäre dies auch sinnvoll.



    Wie es in den letzten Jahren war weiss ich :wink:. Mich würde von offizieller Seite ein Statement interessieren, da auch schon das Abschaffen der Katalogs im Gespräch war...

    Ja, jedes Jahr diskutieren wir, ob es den gedruckten Katalog noch geben soll. Jedes Jahr werden wir noch unsicherer und jedes Jahr drucken wir mehr davon. Und gegen Ende der Laufzeit mehren sich dann die Stimmen, die um die Preise jammern, wenn gedruckt und Online nicht mehr übereinstimmen.

    Dieses Jahr haben wir mehr als 10.000 Kataloge wegwerfen dürfen, weil wir auf Grund geänderter Gesetze exakt zum 13.6.2014 (keine Übergangsfrist), die Widerrufsbelehrung ändern mussten. Natürlich weiß man so was im Voraus. Doch immer hat man 'ein wenig' Sicherheit eingebaut, die dann in die Tonne geht. So etwas zahlt einem Keiner und verschmutzt die Umwelt. Interessant ist, wie die Politik von rot über grün bis schwarz von Umwelt- und Verbraucherschutz faselt und uns 'bösen Unternehmern' dann Auflagen 'reindrückt', dass die Umwelt und der Verbraucher wegen der notwendigen Preiserhöhungen nur so stöhnt.

    Manchmal möchte ich diese zusätzlichen Rechnungen gerne ans Umwelt- und Verbraucherschutzministerium weiterleiten und eine CO2-Berechnung anhängen. Eigentlich hätte ich gleich die überzähligen Paletten hinliefern sollen, dann hätten sie dort eine VOrstellung davon, was sie regelmäßig verursachen :twisted:

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 1. August 2014 um 17:35
    Optionen
    "andPS2" schrieb:
    Hallo,
    der neue Katalog ist ja wie bereits im Blog erwähnt online.



    und wo ist der Link zum neuen Online-Katalog :question:

    Neuer Online-Katalog Sommer 2014

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.