Forum wegen Datenmenge zu langsam?

1234579
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mein Rechner zu Hause bekommt den Seitenaufbau mit minimalen Zeitversatz einwandfrei geregelt. Der mobile Zugriff ist halt nicht möglich! Beim Forumszugriff lädt mein Handy sich tod:wink:

  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen
    "Helgo_Blend" schrieb:
    Mein Rechner zu Hause bekommt den Seitenaufbau mit minimalen Zeitversatz einwandfrei geregelt. Der mobile Zugriff ist halt nicht möglich! Beim Forumszugriff lädt mein Handy sich tod:wink:


    Gilt das für jetzt, oder auch abends, wie zum Beispiel gestern? Da bekam ich auch immer einen Timeout, sowohl über das heimische DSL, wie auch mobil. Aktuell funktioniert wieder alles, aber wie du beim Bild von Horst sehen kannst, sind die Spitzen halt abends. Da hatte ich die letzten Tage oft mit dem Seitenaufbau zu kämpfen (aber es hat sich ja bereits geklärt warum).

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "niggy1813" schrieb:
    (aber es hat sich ja bereits geklärt warum).


    ??? Warum denn???

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Wild-Thing" schrieb:
    Naja es ist so, eine meiner Bestellten Fl. wurde direkt nach dem sie in meinen Warenkorb gewandert ist als "vergriffen unsicherer Nachschub" gelistet. Jetzt nützt es mir nix wenn ich vielleicht nach 2 Wochen mein Paket bekomme, und besagte Fl. ist nicht drin weil sie nicht mehr Lieferbar ist. Dann kann ich mich in aller eile nach einer anderen Fl. umschauen. Es ist ja nicht zum ersten mal Weihnachten also sollte das Problem bekannt, und zu lösen sein...


    mein Tipp: die "Weihnachts-Buddel" nä. Jahr spätestens Anfang November bestellen! Da ist die Auswahl auch noch größer ... :wink:8)

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "niggy1813" schrieb:
    (aber es hat sich ja bereits geklärt warum).


    ??? Warum denn???


    Siehe eine Seite vorher.

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "niggy1813" schrieb:
    (aber es hat sich ja bereits geklärt warum).


    ??? Warum denn???


    guckst Du das Posting von Horst und sein angehängtes Bild dazu ... darum! :wink:
    8)

  • Chrissi User Chrissi Dabei seit: 02.03.2011Beiträge: 203Flaschensammlung:Isle of WhiskyBewertungen: 18
    Optionen

    Ich kann mich seit gestern nicht mehr im Shop anmelden. Nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, kam keine Bestätigungsemail, also wollte ich meinen Bestellstatus direkt checken, was aber nciht möglich ist. Ich bekomme die Meldung, dass meine Email oder mein Passwort falsch ist, was aber ausgeschlossen werden kann. Hoffentlich trifft meine Lieferung zeitnah ein. :frown:

    Gruß, Christian
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. Dezember 2013 um 13:06
    Optionen
    "niggy1813" schrieb:
    "Helgo_Blend" schrieb:
    Mein Rechner zu Hause bekommt den Seitenaufbau mit minimalen Zeitversatz einwandfrei geregelt. Der mobile Zugriff ist halt nicht möglich! Beim Forumszugriff lädt mein Handy sich tod:wink:


    Gilt das für jetzt, oder auch abends, wie zum Beispiel gestern? Da bekam ich auch immer einen Timeout, sowohl über das heimische DSL, wie auch mobil. Aktuell funktioniert wieder alles, aber wie du beim Bild von Horst sehen kannst, sind die Spitzen halt abends. Da hatte ich die letzten Tage oft mit dem Seitenaufbau zu kämpfen (aber es hat sich ja bereits geklärt warum).


    Wie gesagt bis auf ein einziges Mal einwandfrei.

    In der Tat sind die Spitzen abends, da dann der "gemeine Kunde" dort Zeit hat und sich nicht in der Stadt mit den Tausenden von anderen fremdgesteuerten Zombies treiben lässt. Ich habe die Weihnachtsbuddeln rechtzeitig geordert:wink:

    Allen anderen viel Erfolg!

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    "Wild-Thing" schrieb:
    Naja es ist so, eine meiner Bestellten Fl. wurde direkt nach dem sie in meinen Warenkorb gewandert ist als "vergriffen unsicherer Nachschub" gelistet. Jetzt nützt es mir nix wenn ich vielleicht nach 2 Wochen mein Paket bekomme, und besagte Fl. ist nicht drin weil sie nicht mehr Lieferbar ist. Dann kann ich mich in aller eile nach einer anderen Fl. umschauen. Es ist ja nicht zum ersten mal Weihnachten also sollte das Problem bekannt, und zu lösen sein...


    mein Tipp: die "Weihnachts-Buddel" nä. Jahr spätestens Anfang November bestellen! Da ist die Auswahl auch noch größer ... :wink:8)



    Ich werde es mir für das nächste Jahr merken...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Asche auf mein Haupt!

    Anbei können Sie ein Diagramm vom Sonntag sehen, wie die Serverlast in die Höhe sprang. Typisch über das Jahr sind Auslastungen von 0.1. Wir haben es jetzt mit dem 40-Fachen an Zugriffen zu tun. Keine einfache Sache.

    Das mit der Asche wollen wir aber nie wieder hören!!!
    Und das Diagramm zeigt doch nur einen Ausschlag von 4,0 auf der nach oben offenen "Seebeben" Skala. Ab 9.0 überschwemmt der TsunamiStore den Markt.
    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.