Rüsten die Getränkemärkte auf ?

24567
  • GuyIncognito User GuyIncognito Dabei seit: 13.01.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 12. Januar 2014 um 19:44
    Optionen
    "anorak" schrieb:
    Wer im Norden wohnt, sollte der Handelskette "XXX" mal einen Besuch abstatten. Innerhalb zwei Jahren hat sich das Single Malt Angebot mindestens verdoppelt, und auch Blends und Bourbon kommen nicht zu kurz. So zB gibt es dort (Geesthacht) die komplette Standard Range von Glenlivet zu überaus zivilen Preisen.


    Nicht böse gemeint: Da der Betreiber dieses Forums ein Whiskyhändler ist, untersagen die AGB die Nennung von Wettbewerben im positiven Kontext. Meckern über die Konkurrenz = ok. Anonymisiertes "da gibt es so einen Laden - wer den Namen will PN an mich" ist auch ok.


    Edit: Aber schön mal selbst den Namen zitiert :redface:

  • daiz User Dabei seit: 07.01.2014Beiträge: 162Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "mcconner" schrieb:
    Ein uns wohlbekannter Discounter hat nächste Woche "englische Woche" und bietet Tullmore DEW und Buschmills an. Wer den Fehler findet, darf das Unternehmen gerne darauf aufmerksam machen...:lol:

    Den Prospekt hatte ich auch gesehen und musste auch etwas schmunzeln.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @GuyIncognito: Zustimmung, aber Meckern über identifizierbare (namentliche) Konkurrenz ist definitiv nicht "ok" (schon alleine rechtlich für TWS problematisch) und anonymisiertes "da gibt es so einen Laden - wer den Namen will PN" sicherlich auch nicht im Interesse des Betreibers. Für letzteres gibt es andere Foren.

  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 609Bewertungen: 12
    Optionen

    Wer Recht hat, gibt 'ne Lage 8). Die selbstreiningende und selbstregulierende Community scheint zu funktionieren.

    Gegensätze ziehen sich aus.
  • GuyIncognito User GuyIncognito Dabei seit: 13.01.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 2
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    @GuyIncognito: Zustimmung, aber Meckern über identifizierbare (namentliche) Konkurrenz ist definitiv nicht "ok" (schon alleine rechtlich für TWS problematisch) und anonymisiertes "da gibt es so einen Laden - wer den Namen will PN" sicherlich auch nicht im Interesse des Betreibers. Für letzteres gibt es andere Foren.


    Ich schaue jetzt nicht nochmal in die AGB um das zu prüfen, aber:
    - Es würde mich schwer überraschen, wenn da kein Paragraph drinsteht, dass TWS keine Haftung für die geäußerten Meinungen der User übernimmt. Das einzige was da rechtlich kommen könnte, wäre eine Aufforderung entsprechende Postings zu entfernen.
    - Nicht im Interesse des Betreibers, aber meines Wissens auch nicht untersagt.

    Zusammenfassung: In Bezug auf Netiquette und Wertschätzung des Forenbetreibers hast du völlig Recht und der korrekte Begriff wäre wohl statt "ok" eher "geduldet, aber nicht unbedingt erwünscht". Im Zweifelsfall würde ich erwarten dass HL diesen Thread ganz zumacht, da schon aus dem Titel ersichtlich ist, dass es um die Konkurrenz geht.

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    Also das man den Discounter ------ zensiert, weil er Konkurenz zu Horst darstellt, ist meiner bescheidenen Meinung nach übereiliger Gehorsam. Bei anderen Shops kann ichs verstehen und nachvollziehen das sie hier ein Dorn im Auge sind... aber bei einem Lebensmitteldiscounter? :rolleyes:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen

    Damit dieser Thread mal wieder "ins Gleis" kommt, hier meine Meinung:
    Was ich in der letzten Zeit in hiesigen Supermärkten an Whisky-Auswahl gesehen habe,
    war im Vergleich zu den Online-Angeboten - auch zu denen im TWS - absolut erbärmlich ...
    Das betrifft Auswahl und Preise.

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Ciro" schrieb:
    Was ich in der letzten Zeit in hiesigen Supermärkten an Whisky-Auswahl gesehen habe,
    war im Vergleich zu den Online-Angeboten - auch zu denen im TWS - absolut erbärmlich ...
    Das betrifft Auswahl und Preise.

    Dafür sind beim TWS die Preise für Duschgel, Bananen und Corflakes unter aller Kanone. Und die miserable Auswahl an Klopapier ist fast schon eine Unverschämtheit.

    Dürfte das alte Äpfel/Birnen-Problem sein. Ich finde eine Auswahl von 16 hochwertigen SSMs in einem lokalen Supermarkt durchaus respektabel. Und ich erwarte auch nicht, das dort das Preisniveau von spezialisierten Online-Händlern gehalten wird.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Unbekannt gefällt das
  • Ciro User Ciro Dabei seit: 28.05.2013Beiträge: 1,729Bewertungen: 229
    Optionen

    Für ein "Äpfel-Birnen-Problem" halte ich das nicht, da das i.d.R. dürftige Angebot in Supermärkten fast immer exakt eine Teilmenge (v.a. OAs) der hier angebotenen Whiskys ist :exclaim:

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Ciro" schrieb:
    Für ein "Äpfel-Birnen-Problem" halte ich das nicht, da das i.d.R. dürftige Angebot in Supermärkten fast immer exakt eine Teilmenge (v.a. OAs) der hier angebotenen Whiskys ist :exclaim:

    Die angebotenen Whiskies als Äpfel und Birnen anzusehen, geht nach meinem Dafürhalten am Problem vorbei.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.