Die dümmsten Foren-Phrasen

135678921
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ach ja, Fred für Thread

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Großsample

    sein soll. So ein vollkommener Blödsinn. Jedes Mal, wenn ich das lese kriege ich sofort Pickel und kann nur mit aller Mühe den Drang unterdrücken, das iPad an meiner Stirn zu zerschmettern.

    Das ist scherzhaft gemeint, eine absichtliche Verballhornung. Meist um anzudeuten, dass die Probe (das Sample:wink:) so lecker war, dass man sich (schon wieder) 'ne ganze Flasche ins Regal stellt, obwohl man das (vernünftigerweise oder budgetmäßig) eigentlich nicht sollte/dürfte. Das ist schon Selbstironie.


    Das ist aber toll, dass Du das hier mal erklärst, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass gefühlte 98% der Forenmitglieder, die diesen dämlichen Begriff benutzen, bisher nicht wussten, dass Sie sich im Grunde nur selber verars...en.


    So oft liest man das hier doch gar nicht, ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass ich so ziemlich der einzige bin der das sagt. Im NAchbarforum ist der Begriff aber gang und gebe. Und MArko hat mit allem vollkommen recht ^^ - Btw. heute kamen wieder 2 an... schon wieder.... dafür dürfen aber 4 raus, wegen FT´s :biggrin::biggrin::D:D:D:D:D

    MfG André

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Ach ja, Fred für Thread


    oder Threat für Thread

    manchmal kommt es eben doch auf die Rechtschreibung an :wink:

    ASWhisky gefällt das
  • MacFreibier User MacFreibier Dabei seit: 08.06.2013Beiträge: 451Bewertungen: 1
    Optionen

    Taliskerman/men

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    "WolferlQ3" schrieb:
    Ach ja, Fred für Thread


    oder Threat für Thread

    manchmal kommt es eben doch auf die Rechtschreibung an :wink:


    Tja, manchmal ist ein Thread halt ein threat

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    »Erwarten Sie nicht zu viel von mir!« http://www.melchinger.info/whiskyforum/taucher.gif

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 17. Januar 2014 um 20:42
    Optionen

    Die Verballhornungen von Destillerienamen, mit denen man sich als Insider ausgibt, wie "Ferkel" und "Glasauge" :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    Die Verballhornungen von Destillerienamen, mit denen man sich als Insider ausgibt, wie "Ferkel" und "Glasauge" :wink:

    Das wäre doch einen Extra-Faden wert!
    Hast du keine Lust, das Thema unter deine Glenfittiche zu nehmen?

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    Die Verballhornungen von Destillerienamen, mit denen man sich als Insider ausgibt, wie "Ferkel" und "Glasauge" :wink:

    Die gehen ja noch, viel peinlicher finde ich die Verniedlichungen wie Lagas und Laphis.
    Ach ja, hier geläufig: Kleiner Taliban, Iljitsch, Kälbchen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • daiz User Dabei seit: 07.01.2014Beiträge: 162Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    ...den kann man trinken...

    ASWhisky gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.