Sonderabfüllungen und Sammeln

124»
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Aus welchen Gründen man nun auch immer Whisky sammelt - sollte man nicht so selbständig sein, sich die Sammelobjekte selbst auszuwählen? Ein Beratungsbedarf ("Welche, wie viele?") finde ich schon irgendwie putzig.
    Wenn man aber selbst zum richtigen Öffnen einer Whiskyflasche eine Hilfestellung bekommt, so sollte es mich vermutlich nicht weiter verwundern.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Rotaermel" schrieb:
    Also das Thema Messies einzubringen, passt nicht wirklich. Die sammeln ja nicht, sondern häufen willkürlich an. Sammeln muss sich per Definition auf irgend eine Kategorie beziehen. Jedenfalls ist man mit Whisky immer noch besser beraten wie mit vielem anderem Schrott, den Leute so sammeln...
    Briefmarken ist auch ein interessantes Thema: Hat jemand schonmal bedacht, dass Briefmarken in zehn bis zwanzig Jahren vielleicht ein Revival erleben könnten, wenn gedruckte Post fast verschwunden ist und es durch digitale Frankierungemethoden gar keine Briefmarken mehr gibt? Ganz unwahrscheinlich scheint mir das nicht.


    Aber wenn man dran leckt wird es nur geringefüge Geschmacksunterschiede geben:wink:

    In der Tat ein interessanter Gedanke!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.