Fussball Fans - wo steht ihr ?

118001801180218041806180718081829
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 5,424Flaschensammlung:Königreich DronachsienBewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr Es sollte für jeden Spieler das Größte sein das Nationaltrikot überzustreifen und bei einer EM/WM aufzulaufen.


    Drei Spiele. Mehr werden es wohl nicht werden mit der Gruppe es sei denn die Truppe reißt sich ordentlich am Riemen. Und da kann der arme Marco dann nicht genug regenerieren? :rolleyes:


    Und er hat ja eh schon genug Turniere gespielt und Titel geholt. Ach ne halt :twisted:


    Bei einem 26-Mann Kader kann er auch als 30-Minuten Joker mitfahren.


    Wie es wohl wirklich gelaufen ist:


    Jogi: Isch nähmed disch ned mid Marco!

    Reus: Aba Aba ... !?

    Jogi: Du darfst aber deinen freiwilligen Verzicht verkünden, bin ich ned nett?:mrgreen:

    „EM überflüssig“ kommentiere ich mal gar nicht.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard Gastgaber

    BGB XII: Silber, BGB XIII + XIV + XV Ordentliches Mittelfeld, Tagessieger & Goldene Fassdaube bei BGB XVI

    Neuzugänge/Coming Soon: Bowmore Feis Ile 2020 18J, Springbank 18 2020, Glengoyne Madeira Cask 911, Arran Harmony Vol.4

    Abgewickelte FTs: 1 bis 50 | 51 I 52 | 53 I 54 I 55 I 56 I 57 I 58 | 5960 I 61 I 62 I 63 I 64 I 65 I 66 I 67 I 68 I 69 I 70 I 71 I 72 I 73

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,311Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Ich sehe die EM auch sehr kritisch in Corona-Zeiten. Für mich vollkommen überflüssig, dieses Risiko einzugehen.


    Ich hätte es lieber gesehen, dass man die Sommerpause zur Regeneration INNERHALB der Landesgrenzen nutzen würde und dann die neue Saison MIT Zuschauern starten würde.


    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 4,688Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 8
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht.


    Ich glaube jedenfalls, Reus wollte von sich aus nicht mit. Und ICH verstehe das. 

    Das Größte, das Nationaltrikot zu tragen? Wohl kaum noch.


    Ein Posse jagt die nächste beim DFB und Löw und Bierhoff tun ihr Übriges. Darf man überhaupt noch Nationaltrikot sagen? Ist das nicht nur das Trikot von "Die Mannschaft".


    Die Zeiten, wo ich Dir dabei zugestimmt hätte, die sind vorbei. Wie viele Spieler haben sich bei Freundschaftsspielen schon gedrückt? Unzählige. Warum? Weil die Spiele im Verein danach wichtiger waren.


    Neben EM und WM noch eine Nationsleague... Das was man aus der Nationalmannschaft gemacht hat (nicht nur der deutschen) ist reines Marketing Kasperl Theater.


    Sicherlich könnte eine gute WM/EM einen Spieler in den Fokus rücken, aber für Reus wäre das sinnlos. Dafür die letzten Jahre riskieren? Nö.


    Ich verstehe, dass Müller mit möchte. Der ist für mich so ein Typ "Oh, ein Ball. Los geht´s!" (meine ich positiv Fussball verrückt). Allerdings ist der auch nicht annähernd so anfällig für Verletzungen.


    Und für MICH ist die EM in dieser Zeit einfach nur unnötig.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: -----

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 5,604Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 19. Mai 2021 um 17:08
    Optionen


    @SmokeyRuhr Es sollte für jeden Spieler das Größte sein das Nationaltrikot überzustreifen und bei einer EM/WM aufzulaufen.


    @Dronach_Aficionado Im Prinzip ja, aber
    a) ist Reus keine Verweigerer der Nationalelf, sondern mit mehr Blessuren 'gesegnet' als seinem Körper gut tut und von daher finde ich das eine vernünftige Entscheidung, vor allem weil
    b) EM überflüssig in diesen Zeiten. Oder: Genau so wichtig wie Olympia.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele. image

    FT #60: Sweet Sixty

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 4,688Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 8
    Optionen

    Oder, um es mit EM/WM/Olympia anders auszudrücken:


    Diese Veranstaltungen haben (neben dem sportlichen Wettkampf) den Sinn, Menschen aus der ganzen Welt, oder zumindest des Kontinents zusammen zu bringen. Sie sollen friedlich zusammen ein Sportfest feiern. Dazu, im besten Fall, die Kultur des Ausrichterlandes kennenlernen. Also ein großes Miteinander aus vielen Ländern.


    In einer Zeit, wo Familienfeste auf teilweise 1 Person außerhalb des Haushalts begrenzt sind, oder ich teilweise nicht einmal Urlaub im eigenen Bundesland machen kann darf, da ist das einfach absurd.


    Auch wenn der Fußball das gerne so darstellt, gerade dieser Sport ist nicht in seinem Überleben gefährdet. 


    Bei Olympia ist es für die Athleten zwar schlechter, da dort viele eben nicht im Geld schwimmen, aber trotzdem ist der olympische Gedanke, Dinge wie das olympische Dorf, nicht vorhanden. Auch dafür darf man MEINER Meinung nach, kein solches Fest feiern, solange alles andere noch einer Pandemie untergeordnet ist.



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: -----

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8

    LDBDerDennis2 gefällt das
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 976Bewertungen: 0
    Optionen

    Gönne es der Arminia. :cool:

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3



  • fraz14 User fraz14 Dabei seit: 28.12.2006Beiträge: 923Flaschensammlung:fraz14s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Jetzt hat es Lewandowski geschafft- 41 Tore:mrgreen:

    Meine kleine Sampelliste

    Aktuelle Flaschenteilung 

    Abgeschlossene Flaschenteilungen

    1 I 2 I 3 I 4 I 5 I 6 I 7 I 8



    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 976Bewertungen: 0
    Optionen

    Egal wer, ich drück dem Zweitligist die Daumen. :twisted:

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 4,688Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 8
    Optionen

    Irgendwie traurig, dass Bremen runter muss, aber verdient ist es schon.

    Rostock, Bremen, St. Pauli, HSV - Der Norden rockt Liga 2!


    Glückwunsch an die Arminia! :biggrin:

    Glückwunsch Lewa! :biggrin:


    Und Danke und Alles Gute an Piszczu und die Benders! :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: -----

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8

    bellobi gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 9,148Bewertungen: 1
    Optionen

    @SmokeyRuhr 


    In der 2. Liga ist es dann sicher spannender. Dynamo Dresden ist ja in die 2. Liga aufgestiegen. Da kommen sicher tolle Spiele.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.