Bladnoch platt? -> Bladnoch verkauft

12021222426272830
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Juni 2017 um 22:20
    Optionen

    Ich finde das neue Produktdesign nicht schlecht. Es ist halt stylish, aktuell und spiegelt einen gewissen Anspruch wieder (höherwertig, luxuriös).

    Dennoch gefällt es mir nicht. Auch weil es alles bisherige komplett überwirft. Da hat man es sich einfach gemacht.

    Dennoch muss man natürlich einem Investor bzw. neuen Eigentümer zugestehen, dass er seine Ideen (und Ziele) verwirklichen will. Gefallen muss es aber dennoch nicht.

    Das wird nicht mehr das Bladnoch sein, was es die letzten Jahre war. Sieht man auch an den Reifungen und an der Ausrichtung (Premiumisierung).

    Eine sympathische Facette des Scotchs weniger. Schade.

    MISS YOU! 

    image

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich hatte bis jetzt nur einen Bladnoch und das war ein UA. 

    Daher werde ich total unvoreingenommen an die überteuert Plörre gehen, die da vom neuen Abzockereigentümer viel zu jung und unausgewogen in die Flaschen gezogen wurde. 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    oleyggrNotAWiz4rd3 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Oktobull: Ordentlich schmecken wird das Zeug sicherlich.

    MISS YOU! 

    image

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Tier


    der Blend interessiert mich wirklich 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    War auch von mir ernst gemeint. Schlecht wird das sicherlich nicht sein, vielleicht auch richtig lecker.

    MISS YOU! 

    image

  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Mal sehen ob jemand teilt und vor allem für welchen Preis die Flaschen in den Verkauf gehen.


    Ich werd wohl probieren 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen


    Na ja.. wenn man so gut wie alleine in den Lowlands brennt ist es kein Wunder wenn man gewinnt hihihi

    Von Auchentoshan ist ja kein Super Premium zu erwarten :-) 

    Aber ehrlich gesagt: juckt das wirklich jemanden, was da passiert? Ich kenne kaum jemanden, der Bladnoch trinkt. Ich hatte letztens mal 'ne Teilung mit zwei ollen Bladnochs gemacht, das interessierte niemanden. Dabei sind alte Bladnochs ja noch ganz gut erhältlich. Macht auch sonst niemand ne Bladnoch-FT. Wenn die, die sich über die neue Ausrichtung mokieren, Bladnoch trinken würden, würden nicht ständig SCs von denen jahrelang wie Sauerbier in den Läden stehen. 

    Ich fand den Armstrong-Stoff schon nicht so toll wie die Fässer aus Anfang der 1990er. Aber bei Brennereiübernahmen geht es ja auch ums Fasslager, und das wird bei Bladnoch nicht zum Bersten voll sein, dafür haben die zu wenig gebrannt und zu viele Fässer verkauft. Aus dem laufenden Verkauf des Bestandes vermute ich mal, wird bei Bladnoch nicht so viel Cash Flow reinkommen, wie es für den Erhalt und den Aufbau von neuem Stock braucht. Das kann nur jemand machen, der Geld im Rücken hat.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    Lehnhoff schrieb:

    Aber ehrlich gesagt: juckt das wirklich jemanden, was da passiert? Ich kenne kaum jemanden, der Bladnoch trinkt. Ich hatte letztens mal 'ne Teilung mit zwei ollen Bladnochs gemacht, das interessierte niemanden. Dabei sind alte Bladnochs ja noch ganz gut erhältlich. Macht auch sonst niemand ne Bladnoch-FT. Wenn die, die sich über die neue Ausrichtung mokieren, Bladnoch trinken würden, würden nicht ständig SCs von denen jahrelang wie Sauerbier in den Läden stehen. 


    Das liegt sicherlich an zahlreichen Faktoren. Fehlendes Marketing, der Umstand "Lowland", vorwiegend Ex-Bourbon, etc. Und damit (bislang zumindest) auch kein Wertsteigerungspotential für Sofortwiederverkäufer.

    Dennoch gab es von Bladnoch leckere Abfüllungen, die lange Zeit eben eher ein "Geheimtipp" für manche waren, die diese Art von Whisky als Abwechslung durchaus schätzen.

    Das Zeug verkaufte sich einfach - sagen wir mal - "normal". Die Leute kauften, wenn sie darauf Lust hatten, die Flasche x leer war, etc.


    Ich habe einmal eine Probe von Marko_I bekommen und dann war es um mich geschehen.


    PS: Mit SC meinst du UA, oder? 

    MISS YOU! 

    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich mochte Bladnoch und bin vor allem auf den 15 gespannt.


    Gut, das Flaschendesigne ist nicht meins, wobei ich es nicht mehr ganz so schlimm finde wie noch vor ein paar Tagen.


    Was mir gefällt ist das ohne Farbe gearbeitet wird und das nicht gefiltert wird.


    Mal sehen wo die Reise hingeht... Bladnoch war immer ein ehrlicher guter Whisky, so wie Glen Elgin oder Glen Grant (wobei letzterer schon bekannter ist) und immer im Schatten des Mainstream und bewusst nicht gehypt...


    Ob und wie schnell man aus Bladnoch einen premium Whisky machen kann wird sich zeigen.


    Ich denke das es nicht funktionieren wird und hoffe auf faire Preise, weil sonst ist der Zug schneller vorbeigefahren als man Premium sagen kann...





    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier

    Ja, Single Cask von UAs (aber auch deren eigenen, wobei die inzwischen so ziemlich abgekauft sind). Du hast aber recht, sowas bin ich schon gar nicht mehr gewohnt. Nach nem Jahr zu sagen: "Hey, der 1991er Bladnoch von Malts of Scotland ist echt gut, ich hol mir nochmal 'ne Flasche". 

    Ich steh inzwischen total darauf. Neben Bruichladdich meine absolute Lieblingsbrennerei. Aber für die meisten haben die ungefähr das Sexappeal von Glenlossie. Mir solls recht sein. Von dem neuen werde ich mir auch mal was besorgen, alleine schon, weil der Stil mit den neuen Stills, die da jetzt reingekommen sind, verschwundibus sein wird und das jetzt die letzten Gelegenheiten sind. Sofern die Blasen nicht irgendwo anders nochmal eingesetzt werden (zu hoffen wärs).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.