WM-Tippspiel

1456810111240
  • Mathewblue User Mathewblue Dabei seit: 24.07.2013Beiträge: 308Flaschensammlung:Mathewblues SammlungBewertungen: 12
    , letzte Änderung 27. Mai 2014 um 14:44
    Optionen

    Ich hab jetzt den 1. Spieltag und die Fragen getippt,
    aber eigentlich reicht es sowieso erst mal abzuwarten und dann kurz vor Beginn den 1. Spieltag und die Fragen zu tippen. Dann hat man die neuesten Informationen. Tippt ihr Deutschland ins Halbfinale wenn Lahm Schweinsteiger und Neuer nicht dabei sind?

    Wehrlos Lieben omnia vincit Amor Vergil
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 27. Mai 2014 um 15:49
    Optionen

    Jogis Versehrtenkompanie packt es nicht. Aus in der Vorrunde.
    Auch Brasilien sehe ich nicht als Sieger.

    Außerdem gehen meine Wünsche dahin, dass es wieder mal Abwechslung an der Spitze gibt, also hoffentlich auch nicht wieder Italien, Frankreich, Spanien, Argentinien oder England. Und wenn schon einTeam erneut Sieger wird, dann wenigstens Uruguay (wäre dann der 3. Titel und 1950 reloaded :lol: )

    Holland (die können schließlich nicht jedes Finale verlieren sind die diesmal überhaupt dabei), Belgien (Geh-Heim-Favorit) , irgend ein afrikanisches Team oder so, das hätte was. Insgesamt bin ich selber überrascht, wie wenig mich das bisher interessiert im Vergleich zu all den Turnieren davor.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Also in Ciceros Spielregeln steht schon mal klar, dass zuerst die komplette Vorrunde sowie der Weltmeister getippt wird und danach jede Runde einzeln. Also gar nicht schwer icon_smile.gif

    Jetzt muss Cicero nur noch das endgültige OK dafür geben, dass wir Kicktipp nutzen und er nicht stundenlange Arbeit darin investiert, Tipps einzusammeln und Punkte auszurechnen... :wink:

    Liste der Stammtischtipper

    Cicero
    Gloin
    megabreit
    Cpt_Beefmaus
    Gadget
    Helga
    Coracoid
    jogyli
    Bonamalt
    Speymalt
    Quin
    Conmai
    Atze
    xander110
    Phycone
    Mathewblue
    peter14
    adschloeg
    bowien
    GuyIncognito
    Dungeon
    iDad
    ASWhisky
    Diogenes
    Kanalpirogel

  • Espresso User Espresso Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 545Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Mai 2014 um 18:11
    Optionen

    Ich hab mich beim Kicktipp angemeldet, was m.E. sowieso die einzig vernünftig handhabbare Auswertungsmöglichkeit bietet. Und, ja, ich hab auch, wie Helgo, bis zum Finale durchgetippt, weil ich zum Ende der Vorrunde internetlos im Urlaub bin ...

    Liste der Stammtischtipper

    Cicero
    Gloin
    megabreit
    Cpt_Beefmaus
    Gadget
    Helga
    Coracoid
    jogyli
    Bonamalt
    Speymalt
    Quin
    Conmai
    Atze
    xander110
    Phycone
    Mathewblue
    peter14
    adschloeg
    bowien
    GuyIncognito
    Dungeon
    iDad
    ASWhisky
    Diogenes
    Kanalpirogel
    Espresso

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Feuer frei! :mrgreen:

    Ich habe mich dann auch gerade mal angemeldet, aber noch nicht getippt.
    Somit ist Quin der neue Spielleiter und hat die ganze Arbeit an der Backe :mrgreen: aber ich helfe natürlich, wenn das erforderlich ist

    Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, ist, wie sich die Punkte verteilen werden
    vielleicht kann Quin das noch einmal erklären

    Wie viele Punkte gibt es, wenn man
    das richtige Ergebnis getippt hat?
    wenn man die richtige Tendenz hat?

    Wird der Weltmeister Tipp weiterhin berücksichtigt?
    Was hat es mit den Zusatzfragen auf sich? Gibt es dafür auch Punkte?

    Quin erleuchte mich/ uns!

  • Melburnt User Melburnt Dabei seit: 05.02.2013Beiträge: 516Bewertungen: 0
    Optionen

    Bin dann auch mal dabei und angemeldet!

    Liste der Stammtischtipper

    Cicero
    Gloin
    megabreit
    Cpt_Beefmaus
    Gadget
    Helga
    Coracoid
    jogyli
    Bonamalt
    Speymalt
    Quin
    Conmai
    Atze
    xander110
    Phycone
    Mathewblue
    peter14
    adschloeg
    bowien
    GuyIncognito
    Dungeon
    iDad
    ASWhisky
    Diogenes
    Kanalpirogel
    Espresso
    Melburnt

  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Cicero" schrieb:
    Feuer frei! :mrgreen:

    Ich habe mich dann auch gerade mal angemeldet, aber noch nicht getippt.
    Somit ist Quin der neue Spielleiter und hat die ganze Arbeit an der Backe :mrgreen: aber ich helfe natürlich, wenn das erforderlich ist

    Was ich jetzt noch nicht so ganz verstanden habe, ist, wie sich die Punkte verteilen werden
    vielleicht kann Quin das noch einmal erklären

    Wie viele Punkte gibt es, wenn man
    das richtige Ergebnis getippt hat?
    wenn man die richtige Tendenz hat?

    Wird der Weltmeister Tipp weiterhin berücksichtigt?
    Was hat es mit den Zusatzfragen auf sich? Gibt es dafür auch Punkte?

    Quin erleuchte mich/ uns!




    Das kann der Spielleiter einstellen, aber normalerweise wird es so gehandhabt:

    Richtiges Ergebnis: 4 Punkte
    Richtige Tendenz: 3 Punkte ( Spiel endet 2:1, und man hat 3:2 oder 1:0 getippt)
    Und wenn Sieg/ Niederlage / unentschieden richtig getippt hat, 2 Punkte ( Spiel endet 2:0, man hat 3:0 getippt )

    Für die Zusatzfragen bekommt man pro richtige Antwort 4 Punkte, die Zusatsfragen müssen vor dem ersten Spieltag abgegeben werden.

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Die Tipps sind immer gleich.

    Beispiele:
    Dein Tipp = 2:0 / Ergebnis = 2:0 / exaktes Ergebnis / 4 Punkte für dich
    Dein Tipp = 1:0 / Ergebnis = 2:1 / richtige Tordifferenz / 3 Punkte für dich
    Dein Tipp = 1:0 / Ergebnis = 2:0 / richtiger Sieger / 2 Punkte für dich

    Die Zusatzfragen habe ich angepasst! Es gibt jetzt nur noch die Frage wer die WM gewinnt, wer zweiter wird und welches Team den Spieler mit den meisten Toren stellen wird!

    Das Tippspiel wird DEFINITIV in dem von mir veröffentlichen Tippspiel stattfinden! Also anmelden: --> http://www.kicktipp.de/whiskyforumwm/gesamtuebersicht

    Allerdings wollen wir (Cicero und ich) dass es um etwas geht! Das hat Konsequenzen für EINIGE! Wer NICHT um etwas spielen möchte, der muss NICHTS setzen und hat auch keine Gewinnaussichten außer Ruhm und Ehre, kann aber trotzdem tippen! Wer aber will dass es um etwas geht, der wird ca. 5€ setzen müssen und kann dann evtl einen Gewinn einfahren. Der Einsatz wird an Cicero gehen und nicht an mich, da er hier länger dabei ist und mehr "Credit" verdient! Ich (Quin) bin NUR der Tippspielleiter! Gewinne und Einsätze hat Cicero zu vertreten! Ob wir das über Paypal oder sonstwie machen ist noch offen!

    Aber bitte tragt euch schon jetzt in die Liste ein wer etwas setzen will oder nicht!

    Liste mit Einsatz:
    Cicero
    Quin
    ...

    Liste für Ruhm und Ehre:
    ...
    ...


    Wer zu Beginn der WM noch nicht an Cicero überwiesen hat ist natürlich vom "verbindlichen" Wettkampf ausgeschlossen.. Da geht es dann nur noch um "Ruhm und Ehre"!

  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Mai 2014 um 03:52
    Optionen

    erledigt

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
    ASWhisky gefällt das
  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 28. Mai 2014 um 03:52
    Optionen

    Danke Quin!
    Jetzt habe ich die Punktevergabe verstanden :biggrin:

    Ich denke die von Quin angefangene Liste benötigen wir nicht, denn das Tippspiel bleibt natürlich weiterhin kostenlos und jeder darf mitmachen. Einen verbindlichen Einsatz wird es nicht geben!

    Bezüglich der WM-Tippspiel-Stammtisch Flasche(n) werde ich allen, die sich bei Kicktipp angemeldet haben noch eine PN hier im Forum schicken.
    Wundert euch jedoch nicht, wenn dies unter Umständen erst Anfang nächster Woche geschieht; je nach dem wie ich es zeitlich schaffe.
    Aber bis zum Eröffnungsspiel bleibt ja noch ein wenig Zeit.

    Stay tuned, ihr hört von mir!

    Wer mitmachen möchte, braucht sich hier in keiner Liste mehr eintragen, sondern tut dies direkt bei Kicktipp!
    Alle wichtigen Infos gibt es dann hier im Thread oder per PN hier im Forum.

    Erklärbär für ASWhisky:
    Du klickst auf den Link von Quin und gelangst dann zu unserer Kicktipp-Gruppe
    Dort meldest du dich dann an
    Dann tippst du die Ergebnisse der WM-Spiele
    und tust alles das, was ich dir noch per PN mitteilen werde 8)
    bei Fragen, schreib mir einfach eine PN
    Klar so weit?
    8):wink:

    ASWhisky gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.