Whiskyregal

124
  • Toadstool User Toadstool Dabei seit: 22.08.2013Beiträge: 28Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Juli 2014 um 18:21
    Optionen

    Verflixt, seit gut einer Stunde kann ich über nichts anderes mehr nachdenken, als wie ich selbst zu so einem tollen Whiskyregal kommen könnte. :mrgreen:
    Dein Regal sieht jedenfalls unglaublich toll aus! Hut ab dafür!
    Ich kann mir vorstellen, dass das Besorgen von dem Ardbeg-Fass schon eine Herausforderung war. Welche Fassgrößen hast Du denn verwendet?

  • Markus76
    Themenersteller
    User Markus76
    Dabei seit: 22.06.2014Beiträge: 133Bewertungen: 0
    Optionen
    "WhiskyRausch" schrieb:
    ...
    P.S. Wo bekommt man denn überhaupt "ausgediente" Whiskyfässer her?


    Einfach mal im Internet nach "Whiskyfass gebraucht" suchen.


    "Lodomez" schrieb:

    Was machst du beruflich? bzw. wie bist du auf die Idee gekommen Die Dauben für die Seitenwände zurechtzuhobeln anstatt dir mit irgendwelchen Brettern zu behelfen?


    Ich arbeite als Elektrotechniker bei einem Automobilzulieferer.
    Warum ich mich für Fassdauben entschieden habe? Es würde keinen sauberen Übergang vom Ober- bzw. Unterteil zu den Seitenteilen geben. Für mich war es sehr Wichtig ein gebrauchtes Fass zu nehmen. Die Gebrauchsspuren erzählen die Geschichte eines Fasses. Außerdem sieht es sehr gut aus.



    "Toadstool" schrieb:

    Ich kann mir vorstellen, dass das allein das Besorgen von dem Ardbeg-Fass eine Herausforderung war. Welche Fassgrößen hast Du denn verwendet?


    Ich denke mal 190L. Dass ich ein Ardbeg – Fass bekommen habe war reiner Zufall. Ich hatte mehrere Verkäufer angeschrieben, ob sie ein Whiskyfass von der Insel Islay haben und was es kosten würde. Nur einer aus meiner Gegend hat geantwortet und mir Fässer von Ardbeg und Laphroaig angeboten. Preis für eins = 214 €. Ich weiß es ist teuer, aber für das Regal war es mir das Geld wert. Dafür war das zweite Fass (Barrique) mit 50 € sehr günstig.

    Beitrag: Whiskyregal Samples:Meine Samples
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 4. Juli 2014 um 19:48
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    Tolle Bilder, sieht schon klasse aus.

    Wäre auch was für den letzten Gang http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_02393.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_02393.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_02393.gif(schwarzer Humor)




    Das war haargenau auch mein Gedanke ! :mrgreen:

    Ansonsten für die Idee und die Ausführung meinen fetten Respekt !

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Stefan52°N User Stefan52°N Dabei seit: 16.08.2011Beiträge: 19Flaschensammlung:Stefans SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Donnerschlag, das ist mal ein wunderschönes Whiskyregal, vielen Respekt für die handwerkliche Umsetzung. Da ist wirklich viel Arbeit hineingeflossen, das kann man mit Geld nicht aufwiegen. Ich hoffe, du hast lange Freude an dem außergewöhnlichen Unikat. Die Idee mit der Plakette setzt dem ganzen noch die Krone auf :wink:

    So, jetzt muss ich mir überlegen wie man das noch toppen kann :mrgreen:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Diogenes User Diogenes Dabei seit: 31.03.2014Beiträge: 615Flaschensammlung:Diogenes SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Ich néine Top Idee und und top umsetztung. Wer ich nicht handwerklich so eine Nulpe würde ich es direkt mal versuchen nachzubauen :biggrin:

    "Too much of anything is bad, but to much good whisk(e)y is barely enough" - Mark Twain "Ich werde Hund genannt, weil ich diejenigen umschwänzele, die mir alles geben, diejenigen verbelle, die es mir verweigern, und meine Zähne in Schurken schlage." -Diogenes von Sinope [url]http://www.whiskybase.com/profile/diogenes[url]Mein Fasslager [/url]
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Min, Moin,

    ein paar Bildchen des tollen Regals würden hier gut hinpassen!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Arranologie User Arranologie Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 224Bewertungen: 0
    Optionen

    Respekt und eine richtig gute Idee (und beachtliche Ardbeg Sammlung)

    MfG, Daniel Es muss nicht immer Sherry sein, aber es schadet auch keinen ...
  • Markus76
    Themenersteller
    User Markus76
    Dabei seit: 22.06.2014Beiträge: 133Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. November 2015 um 15:39
    Optionen

    Hallo,

    wie versprochen hier die PDF - Datei von meinem Whiskyregal.

    Ich habe die Datei jetzt in mein Dropbox verschoben, da die Werbung auf Filehorst doch sehr stark nervt.

    .

    Beitrag: Whiskyregal Samples:Meine Samples
  • Kappoggo User Dabei seit: 16.09.2013Beiträge: 24Bewertungen: 0
    Optionen

    Super Arbeit. Du hast hoffentlich auch auf der Plakette unterschrieben?
    So wie sich das gehört:biggrin:

  • Markus76
    Themenersteller
    User Markus76
    Dabei seit: 22.06.2014Beiträge: 133Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    die PDF-Datei liegt jetzt ohne nervige Werbung zum Download bereit.

    Beitrag: Whiskyregal Samples:Meine Samples
    Waschbärdectel2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.