Heavy Metal only!!!

135678919
  • Rolo_Tomassi User Rolo_Tomassi Dabei seit: 27.08.2014Beiträge: 7Flaschensammlung:Rolo_Tomassis SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 27. August 2014 um 14:30
    Optionen

    Zu dem Thema kann ich auch was beitragen... nämlich meine Band. Wer auf Death Metal steht, folgt dem Link:

    Lindwurm gefällt das
  • jaludwig User jaludwig Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 128Flaschensammlung:Das FlaschenlagerBewertungen: 0
    Optionen

    wenn ich die letzten 25 jahre revue passieren lasse so sehe ich das hat sich doch einiges getan in meinem geschmack

    bis so ca ende 90er wars bei mir eher die power metal fraktion:
    -alles von blind guardian
    -gamma ray
    -halloween

    ab den 2000ern driftete es dann so langsamm richtung trash/death/doom & gothic:
    -paradise lost
    -crematory
    -rage

    ab ca 2004, mit dem aufkommen der ganzen symphonic sachen:
    -nightwish
    -apocalyptica

    mittlerweile ist wirds bei mir wieder härter, metalcore:
    -arch enemy
    -bring me the horizon
    -deadlock
    -heaven shall burn!

    die klassichen sachen wie metallica, maiden, acdc, motörhead etc sind immer unterschwellig liedweise mitgeschabbelt.

    ständiger begleiter immer sachen wie:
    -synthesizer: tangerine dream, jean michelle jarre
    -progressive rock wie mike oldfield u artverwandtes
    -soundtracks u artverwandtes wie: immediate music.

    ps: W:eek::A 2014 war wieder sehr schick wenn auch staubig. der faltpavillon hat uns wieder, wie 2012, den arsch gerettet.

    die 2015er karten liegen hoffentlich auch die tage in der post :smile: :smile:

    aber whisky auf dem festival geht ned.. zu bierlastig und im meiner gruppe kann ich damit keinen locken :smile:

    Die Welt besteht aus mehr als Ardbeg Sonderabfüllungen und Macallan
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Eine deutsche Band (Humanparanoid) hat einige MP3 kostenlos im netz.

    http://www.humanparanoid.de/downloads.html

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Da gibt es so viel Band's die mir gefallen...

    Anthrax
    Biohazard
    Exodus
    Slayer
    Testament
    Metallica (aber nur bis …And Justice for All)
    Tankard
    Sodom
    Megadeth
    Motörhead
    Pantera
    Machine Head
    Kreator
    Overkill
    Sepultura
    Soulfly

    Das ist nur ein kleiner Teil, alles auf zu listen würde den Rahmen sprengen...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    freakout gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen

    Ich höre Musik eigentlich querbeet durch fast alle Genres. Aus der härteren Schiene gefallen mir folgende Bands:

    Metallica (vor allem die neueren Alben)
    Black Sabbath (nur mit Ozzy)
    Airbourne
    Bring Me the Horizon
    Mastodon
    Motörhead
    Guns 'n' Roses (in Originalbesetzung)
    Bullet for My Valentine
    Dream Theater
    Stormwitch
    Atreyu


    Ach ja, fast vergessen:
    Pride Shall Fall - Sure

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Achja Metallica ist so ein Thema für sich.
    http://www.youtube.com/watch?v=iYv_dbLKMmc

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 31. August 2014 um 03:27
    Optionen

    Obwohl ich ebenso gerne "querbeet" höre, so liegen doch meine musikalischen (Grund-)Vorlieben eindeutig im Death- bzw- Black Metal Genre, wobei ich die "old school" Vertreter der beiden Branchen ganz klar favorisiere, sprich:
    Bolt Thrower, Cannibal Corpse, Benediction, Vomitory, Unleashed, (frühere) Six Feet Under, Vader, Hypnos, Disbelief, Pungent Stench und Krabathor im "klassischen" DM-Bereich, aber auch das technische "Gefrickel" a la Necrophagist, Origin, Dying Fetus, Cryptopsy, Quo Vadis, Decrepit Birth und den allmächtigen Nile (mit ihren geilen alt-ägyptischen Konzept-Alben)

    In schwarz-metallischen Klanggefilden sind vor allem Marduk, Immortal, Dissection, Tsjuder, Silencer, Funeral Mist, Peste Noire, Ofermod, Der Weg Einer Freiheit, Corpus Christii und natürlich Darkthrone meine "Heroes". 8)

    Aber wenn es mal etwas 'gemäßigter' sein soll, dann gerne mal AC/DC, Motörhead, frühere Metallica (nur bis zu "St. Anus" ), Iron Maiden, Rose Tattoo, Machine Head, Primordial, System Of A Down, gern auch mal die "Onkelz" oder Iced Earth ("Alive in Athens" im Auto und ich laufe Gefahr, die Anderen von der Straße zu kicken, hehe...)

    und... und... und... :smile:

    Gruß in die späte Runde

    Roman \m/

    (Außerdem war ich mit 15, 16 Jahren wahrscheinlich der größte Def Leppard-Fan in unserer Gegend. Und JAAA, so ne furchtbare Vokuhila-"Matte" hatte ich damals auch, aber erzählt das bloß niemandem weiter!!! :eek::redface::bang: )

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 31. August 2014 um 18:37
    Optionen
    "Stuka_Kommandant" schrieb:
    Aber wenn es mal etwas 'gemäßigter' sein soll...frühere Metallica (nur bis zu "St. Anus" )...


    Aber das schwarze Pop-Album und die Load/Re-Load Grütze kannst du dir antun :eek:

    Übrigens finde ich die Death Magnetic sträflich unterbewertet. Hätte man das Album vernüftig produziert hätte daraus fast ein kleiner Klassiker werden können.
    Nach den ersten vier Alben würde ich es jedenfalls gleich auf Platz 5 setzten.
    8)

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    ...
    Aber das schwarze Pop-Album und die Load/Re-Load Grütze kannst du dir antun :eek:

    Einspruch stattgegeben, Euer Ehren!

    \,,/
    Naja, zumindest haben sie nicht diese nervende "Bonduelle"-Snare vom St. Anus, obwohl ich zugestehen muss, dass hier wohl eher die Bezeichnung "Rock" als "Metal" des Pudels Kern trifft. Ganz zu schweigen, dass Thrash wirklich anders geht. :frown:

    "HolgerT." schrieb:
    Übrigens finde ich die Death Magnetic sträflich unterbewertet...
    Hier

    stimme ich Dir 100% zu! Da sind James und Co. wieder eindeutig "back 2 the roots" und bringen auf diesem Album in der Tat wieder viele typische Metallica-Identitäten unter, aber ein zweites "Master Of Puppets" wird es ohnehin nicht mehr geben. :mad: Da sind wir uns wohl einig, oder? :wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Bei der Richtung von Motörhead solltet ihr aufpassen. Lemmy betont doch immer, wie er Rock ’n’ Roll macht.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.