Heavy Metal only!!!

134579101119
  • Kleiner_Sheriff User Kleiner_Sheriff Dabei seit: 29.01.2014Beiträge: 96Flaschensammlung:Sheriff's Home OfficeBewertungen: 42
    Optionen

    Neben meinen Langzeitklassikern Metallica, Priest, Maiden, Type O Negative bin ich in den letzten 10 Jahren zum großen Doom Fan geworden. Initialzündung waren Candlemass 2005 in Wacken.
    Habe dann erst sehr spät Black Sabbath und den klassischen Metal entdeckt, mag außer Doom jeglicher Art auch gerne Grand Magus, Powerwolf, Triptychon, Katatonia, In Flames, .... die wieder erstarkten Accept. In letzter Zeit auch vermehrt Black Metal à la satyricon, behemoth, ...

    \m/

    :twisted:

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie! http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_c6ad80c971d59389c6d4367791f5ed44_0442a30c23.gif
  • Srontgorrth User Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 42Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich melde mich auch mal zu Wort. Höre schon lange Metal. Angefangen hat es mit dem was im Radio lief oder Musik Videos im TV. Höre eig. alles von Heavy/Death/Black/Thrash.
    ein paar absolute Favoriten:

    Amon Amarth, Burzum, Cannibal Corpse, Death, Obituary, Kataklysm, Kreator, Deicide :evil:, Immortal, Satyricon, Emperor, Falkenbach, Iced Earth, Caladan Brood, Summoning, Hypocrisy, Morbid Angel, Six Feet Under...und natürlich die "Klassiker" (Iron Maiden, Manowar, Metallica, Judas Priest). Ich mag aber auch Alternative und so...

  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen

    Sehr schön was es hier alles gibt , M E T A L !!!

    Bei mir hat es angefangen mit Status Quo, mein erstes Konzert überhaupt, 1980.
    Dann ging es natürlich weiter mit, Iron Maiden, Accept, Judas Priest, Demon (Kult!), ZZ Top, Grave Digger, Black Sabbath, DIO ( R.I.P.) , Metallica, Venom, Trance, Mercyful Fate, Pretty Maids,Girlschool, Manowar,Running Wild, Scorpions, AC/DC, natürlich nicht zu vergessen, Savatage,Mötley Crüe, Apollo Rah, Anvil, Angelwitch, Saxon, Metal Church usw.

    Heute fahre ich immer noch auf der Schiene, U.D.O. , Accept, Grand Magus, Mustach, Powerwolf, Grave Digger, Motörhead, Threshold, Primal Fear, King Diamond, Wolf, Suicidal Angels, Candlemass und noch vieles mehr.

    In meiner Musiksammlung dürfen natürlich Uriah Heep, Black Sabbath, Led Zeppelin, Pink Floyd, Thin Lizzy nicht fehlen :smile: aber es gibt auch viel Pop und Rock zu finden

    Könnt ja mal unter Musiksammler.de nachschauen, auch dort als Dr. Music (mit Sammlung) vertreten :biggrin:

    Greez


  • Fleischmond User Dabei seit: 08.12.2013Beiträge: 21Flaschensammlung:AsaBewertungen: 0
    Optionen

    ... muß gestehen das mir ab und zu auch mal Grindcore rein rutscht :eek:

    Bei mir hat alles irgendwann vor 20 Jahren angefangen , Iron Maiden ist schuld.

    Steh allen Genres eigentlich offen gegenüber, Tendenz geht aber klar Richtung
    Black, Gothic Metal , DOOM.. eben Schwer, Roh und Kraftvoll aber auch Melodie.

    Am Ende finde ich immer wieder zu Katatonia (aller Zeitalter), sind wohl meine Favs 8)

    Fremde Weiber die in irgendwelchen Tümpeln hocken sind keine Basis für irgendein Regierungssystem. Die oberste Exekutivmacht leitet sich her von einem Mandat der arbeitenden Maßen und nicht von einer verlogenen Wasserzeremonie.
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Up the Irons,

    ich bin ganz bei euch. Wenn es bei mir auch mit Slayer, Arch Enemy und Amon Amarth aufhört, was den Härtegrad angeht...:wink:

    Bin allerdings jetzt zu schreibfaul so viele Bandnamen zu tippen wie der Doc. Am liebsten sind mir die 70er Rocker und alles was noch nicht so digital getriggert klingt. Meine ersten Augenöffneralben aus meiner HR/HM-Prägungsphase, die ich noch immer vergöttere sind The Cult - Electric, Aerosmith - Permanent Vacation, Metallica - Ride The Lightning und Queensryche - Operation Mindcrime.

    Maltheadbangers united...:mrgreen:

    Gute N8,
    Frank

  • Metalhead User Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:Metalheads bescheidene SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Wie man meinem Nicknamen entnehmen kann, bin ich auch ein Metal-Jünger. Und zwar seit ich 1980 Iron Maidens erste LP gehört hatte. Die ist übrigens immer noch unter meinen All-time Favorites und für mich eine Scheibe, die eigentlich alles hat, was mich am Metal immerzu fasziniert hat.

    Desweiteren bin ich heute toleranter als früher was auch andere Musik anbelangt, wiewohl ich es immer noch am liebsten laut und rifflastig mag. Mit einer Einschränkung, die extremsten Spielarten des Metal wie Death und Grindcore sowie extremer Varainten des Black Metals mag ich gar nicht. Das ist selbst für mich weitestgehendst Krach. Ein wenig Melodie sollte sein und vor allem ein vernünftiger Sänger.

    Meine momentanen Faves sind Rammstein (schon lange), Bloodbound und Deep Purple (vor allem die alten Klassiker und ebenfalls die Nachfolgebands Whitesnake und Rainbow), womit eigentlich schon ein weites Feld mit abgesteckt ist. Dazu natürlich die üblichen Verdächtigen (also wo ich nach wie vor alle Neuerscheinungen auf CD kaufe) Iron Maiden, Metallica, AC/DC, Dream Theater, Rush. Dazu habe ich fast das komplette CD-Sortiment von Manowar und auch vieles von Accept, Judas Priest, Ozzy Osbourne etc.. Übrigens bin ich begeistert von dessem aktuellem Album mit seiner Stammband Black Sabbath. Das ist einfach göttlich genauso wie die Live Blu-Ray/DVD von denen.

    Weiterhin mag ich noch die Gothic Rock Band ASP, welche in Teilen auch richtig Metallastigen Rock machen (traten ja auch beim diesjährigen Wacken auf) und sogar, man höre und staune, Unheilig, dessen neuestes und letztes Album ein paar sehr Rammstein-mässige Songs enthällt. Das kommt sicher nicht von ungefähr, denn es war auch schon immer Fakt, dass vor allem Rock-/Metalbands die besten Balladen schreiben und nahezu jeder True-Metaller auch eine weiche Seite besitzt.:wink:

    Zwischendurch gabs mal eine Phase mit Crossover-Metal (Anfang bis Mitte der 90er), da war ich großer Anhänger von Bands wie Faith No More und den Münchnern Freaky Fukin Weirdoz (habe ich allein 4 mal live gesehen damals), leider ist diese spannende Zeit längst vorbei und die meisten Bands gibts nicht mehr ausser vielleicht den Red Hot Chili Peppers, die ich aber ebenfalls mochte/mag. Letztere haben zugegeben allerdings auch eher weniger mit Metal zu tun.

    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-65962.gif
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 20. Dezember 2014 um 16:20
    Optionen

    @Metalhead

    Nun 1980 kam Back in Black, eine bedeutende Platte von AC/DC raus. Deep Purple war mit Jon Lord genial. Bestimmte Instrumente machen Band einzigartig gut. So auch Glenn Tipton bei Judas Priest. Von denen finde ich British Steel unglaublich klasse. Wahrscheinlich hat jeder seine Favoriten.

    Heute sind viele Band der 70er leider unbekannt z.b. UFO, Nazareth, Uriah Heep, Jethro Tull usw.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Metalhead User Dabei seit: 17.10.2014Beiträge: 28Flaschensammlung:Metalheads bescheidene SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    @Metalhead

    Nun 1980 kam Back in Black, eine bedeutende Platte von AC/DC raus. Deep Purple war mit Jon Lord genial. Bestimmte Instrumente machen Band einzigartig gut. So auch Glenn Tipton bei Judas Priest. Von denen finde ich British Steel unglaublich klasse. Wahrscheinlich hat jeder seine Favoriten.

    Heute sind viele Band der 70er leider unbekannt z.b. UFO, Nazareth, Uriah Heep, Jethro Tull usw.


    Das ist tatsächlich sogar so in meinen Augen. 1980 war das Jahr der wahrscheinlich besten reinen Heavy Metal Scheiben. Du hast 2 bereits genannt, die "Back in black" von AC/DC und auch "British steel" von Judas Priest, dazu Ozzy Osbournes "Blizzard of Oz", Saxons "Strong arm of the law", Tygers of Pan Tang mit "Wild cat" und noch einige mehr (incl.meines genannten Debütalbums von Iron Maiden). Das war auch quasi der Beginn der NWoBHM.

    http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-65962.gif
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Das Jahr 1980 also...:exclaim:8)

    Eines der besten HM/HR-Alben aller Zeiten erschien just in diesem Jahr. Und wurde hier noch nicht erwähnt:


    HEAVEN AND HELL - BLACK SABBATH

    Leider habe ich es erst ca. 1987 entdeckt und auf Vinyl gekauft. Gehört unbedingt noch in meine bereits oben genannte Liste geschmackprägender Alben aus meiner Anfangszeit.

    Außerdem sind mir aus 1980 noch heilig:

    Live in the heart of the city - Whitesnake....Gänsehaut...8)

    und

    The game - Queen...uhhh...Dragon Attack...das groovt...und Brian Mays Gitarrensolo...8)

    Nicht zu vergessen: Chinatown - Thin Lizzy (aber nicht ihr stärkstes Album), Beatin' the odds - Molly Hatchet, Scorpions - Animal Magnetism (die LP hatte ich meiner älteren Schwester geklaut) und MSG - MSG I

    ...und-und-und.

    Meine Hardrock- und Metalsammlung habe ich relativ komplett auf "rateyourmusic" stehen. Bin dort aber kaum noch aktiv.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Das Jahr 1980 also...:exclaim:8)


    Auch 1980 Kam der Film Flash Gorden mit Soundtrack (bekannter als Film) von Queen raus.



    Von 1981 bis 1983 brachte Venom 3 Alben, von denen Black Metal (1982) das bekannteste sein dürfte.

    Friend of Laphroaig since 2003
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.