Leere Tuben, Schachteln, Flaschen

«13
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806

    Hallo,

    ich glaub ich hab das Thema schon mal irgendwo hier gelesen, finde es aber leider nicht mehr. :redface:

    Was macht ihr mit euren leeren Flaschen, Tuben und den anderen Umverpackungen, außer der Entsorgung im Container?!

    Ich hab mir bis jetzt ein Bild daraus gebastelt und eine Flasche als Lampe umgebaut, nun habe ich noch ein paar Dosen, wegschmeißen ist mir zu schade, aber als normale Deko sind sie mir auch zu langweilig. Leider gehen mir die Ideen aus. Was macht ihr also schönes daraus?? :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Verschenken.
    Ein Bekannter hat mal 'ne komplette Wand damit dekoriert. Also mit den kompletten Dosen/Schachteln.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das meiste entsorge ich, aber vereinzelt wird auch mal was aufgehoben und einer anderen Bestimmung zugeführt. So z.B. eine Tube vom alten Bunnahabhain 12. Die hat ein rotes Stoffband als Träger und sieht auch cool aus mit dem Westering Home Seemann. Irgendwie hat die es überlebt aus der alten Zeit und so verwende ich es momentan als Stifte und Linealhalter. Einen Tick zu groß vielleicht, geht aber trotzdem noch ganz gut. :wink:

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Oder als Wellensittichsarg - besonders Ardbeg - Lord of the Isles ... :idea:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Schachteln werden entsorgt, ebenso die "großen" Flaschen.

    Manche Tubes finden Verwendung, um diverse Dinge zu beherbergen, die nichts mit Whisky zu tun haben.

    Miniaturen und Old Pulteney Flaschen sammel ich und nutze sie als Deko. Bisher sind sie mir als Deko noch nicht zu langweilig, bin aber sehr gespannt, was der ein oder andere noch so für Ideen hat. Ne Lampe daraus zu basteln, ist schon mal nicht die schlechteste Idee. 8)

  • Lutz64 User Lutz64 Dabei seit: 06.08.2012Beiträge: 265Flaschensammlung:Mein WhiskyvorratBewertungen: 7
    Optionen

    Nach dem Whisky ist vor dem Whisky....

    Also weg mit dem leeren Zeug, damit Platz für Neues da ist.

    Dieses "als ob was da wäre" Dekorieren mit leeren Flaschen und Tuben für Partyräume im 70iger-Stil, das Umbauen zu Lampen o.ä. ist für mich undenkbar, die Tuben bei mir täuschen nichts vor,
    was da ist kann auch getrunken werdenicon_smile.gif)

    Wo etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues
    Karsten79 gefällt das
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich persönlich muß mich immer wieder aufs Neue überwinden und das "Leerschlecht" über Altglas und Papierkontainer entsorgen - leider. (was "Voll gefüllt" ist, ist für mich "gut"! - was entlernt ist, ist leider leer und somit dann "leerschlecht", außer das leere Gefäß ist ganz was besonderes und aufwendiges... da kann auch das "Leere" ne Bereicherung sein und für Flaschensammler bzw. Tube-Sammler sowieso.=)

    Ich persönlich sammle keine Flaschen oder Tubes.
    Dazu reicht der Platz unserer Mini-Wohnung einfach nicht aus.
    Bin froh, daß einigermassen mit Ordnung und System die gefüllten Flaschen und Pröbchen irgendwie unterkriege ohne Ärger mit meinem Partner zu bekommen, der mit Whisky so gar nichts angfangen kann.. leider...:frown:

    Aber insgeheim wünsche ich mir ein eigenes "Whisky-Zimmer" bzw. "Whisky-Schuppen" mit meinen Lieblingsflaschen bzw. Umverpackungen.
    Vielleicht kann ich mir diesen Traum mal erfüllen.

    Bis es soweit ist, muß ich zwangsläufig die "billigeren" Leer-Flaschen und Umverpackungen ganz einfach gnadenlos und für mich knallhart entsorgen - was mir jedesmal aufs neue superschwer fällt!!!

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Bei mir wird das Zeug völlig emotionslos und radikal weggeschmissen. Wenn mal eine Kiste statt einer Tube dabei ist, wie beim KAIII oder BenRiach Solstice, dann kriegen die meine Kinder zum Basteln und Spielen.

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir geht alles den Weg des Vergänglichen.
    Außer besondere Verpackungen, wie Ledertubes oder Holzkisten werden mit neuen Flaschen "befüllt".

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 16. August 2014 um 12:04
    Optionen

    nun sind meine Töchter schon aus dem Bastelalter raus
    ich selber hebe gerne schönen Whisky auf
    zu einer richtigen Sammlerin fehlt mir aber das Hortungsgen
    ich kann mir aber gut vorstellen
    dass jemand Freude daran findet, auch leere Flaschen auf zuheben
    Da ich gerne mit leichtem Gepäck durchs Leben reise
    Entsorge ich alle Flaschen und Umverpackungen
    Sogar meine so geliebten Karuizawa Flaschen landen im Glascontainer

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.