Whisky-Zigarre

1105106107109111112113639
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,509Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Eine wirklich ausgezeichnete Zigarre die mit zunehmendem alter immer Nussiger wird, zum Ende hin kommt noch was leicht grasiges hinzu.

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,509Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,932Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 5. August 2018 um 14:47
    Optionen

    image


    Gestern  Familienfeier.

    Toller Smoke aus Teneriffa im Robustoformat , viel Nuss  , Erde und etwas Holz.

     Super  Qualität.  Danke Wild-Thing


     

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • Reen87 User Reen87 Dabei seit: 27.11.2016Beiträge: 315Flaschensammlung:Reen87s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    image



    Die Magnum 54 von H. Upmann ist en klasse Ding.

    Ich würde sie Mild, Nussig, etwas grasig und erdig bezeichnen.

    Etwas leicht gedreht aber was mag ich.. gibt zumindest ein schönen Rauch. 

    Mann darf sie dann nur nicht zu heiss rauchen.

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 5. August 2018 um 21:34
    Optionen

    @Reen87 


    Jou, die sind echt der Hammer! Ich mag die auch sehr gerne ... :lol::lol:


    Nur nicht "frisch", denen tut die Lagerung im Humidor gut.

    Hab mal eine gleich direkt nach Lieferung geschmaucht,

    also das war nicht gerade das Grüne vom Eigelb ... :neutral:


    Meine Letzte lag 7 Monate drin... hat definitiv an Aroma gewonnen!

    Was für ein geiler "Smoke" :mrgreen:



    Kann die Notes nur bestätigen :exclaim:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,509Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Aus Frust über mein schlechtes Abschneiden bei der Zigarren WM habe ich mir eine Kiste Bolivar - Libertador LCDH von August 14 gegönnt...
    :mrgreen:

    image
    imageimage

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Vor 2 Stunden - nach 1 Woche Dienstreise zurück - ... raus auf den Balkon: 


    Es gab es ne Alec Bradley Black Market Robusto zu 2 "Eibauer" Schwarzbier 


    Kurz: Ich bin bisschen platt und will es heute Abend gar nicht erst groß und weit ver"dritteln" :wink:  - Kaffee, Erde, Leder, Kakao, weißer Pfeffer und gegen Ende Kardamom, mit ganz feiner Säure und leicht herben Noten.

    BEIDES jedoch nicht unangenehm. :idea:


    Alles begleitet von einer satten "nussigen" Crémigkeit im voluminösen Rauch. 


    Der leichte Schiefbrand war mir sch...egal (bei Handy-Beleuchtung zu sehen) 


    Fazit: Schönes Ding für 7 €ronen ... ist die Kohle wert, 
    aber vlt. war ich auch nur zu 'under-smoked' die ganze Zeit :mrgreen:



    Fotos ??? :rolleyes: Hab noch 2 Stück für/bei entsprechende(r) 'Tagesbeleuchtung' 

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • ERZ-Whisky User ERZ-Whisky Dabei seit: 23.12.2015Beiträge: 596Bewertungen: 46
    Optionen

    Factory Overrun Dominikanische Republik Gordo Maduro


    Ich glaube die hatte ich schon Mal hier gepostet, was soll's ihr lests doch gern :smile:.


    Der Prügel qualmt wahnsinnig, hoffentlich rufen die Nachbarn nicht die Feuerwehr :redface:.

    Im ersten Drittel leckere Milchschokolade und Milchkaffee, leicht pfeffrig würzig.

    Im zweiten Drittel wird es bisschen intensiver, das pfeffrige ist allerdings kaum noch zu spüren.

    Im letzten Drittel wird's zusätzlich noch leicht nussig.


    Sehr leichter Zug, leichter Schiefbrande (hat sich aber immer wieder gefangen) und vieeeel Qualm.

    Schmeckt mir auf jeden Fall gut

    Aktuelle FT: keine


    Abgeschlossene FTs: 1|2|3

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,509Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Ich werde jetzt gleich eine Leon Jimenes Double Maduro Gigante anfeuern...

    Eigentlich eine Zigarre für die Weihnachtszeit, sie startet mit kräftig Zimt und Lebkuchen.... Eine außergewöhnlich gute Zigarre mit viel Schokolade und einer deutlichen süße. Ich rauche sie immer gerne...


    Deckblatt Land Brasilien

    Deckblatt Tabaksorte H 2000

    Deckblatt Eigenschaft Maduro

    Umblatt Land Brasilien

    Umblatt Tabaksorte Sumatra

    Einlage Land Brasilien, Dominikanische Republik, Nicaragua, Peru


    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,509Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Als Getränk wie immer Augustiner Dunkel, das mit seinem Kräftigen Karamell, und leichtem Malz Geschmack hervorragend mit dem Lebkuchen, Zimt und der süße des Maduro einhergeht...

    image

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.