Schweinelende in Ardbegsahne, jetzt mit Bildern ;-)

2
  • Nimrod77 User Nimrod77 Dabei seit: 20.12.2005Beiträge: 344Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wollte einfach schnell die Gelegenheit nutzen um mich für das wirklich gute Rezept zu bedanken. Es ist mir zwar nicht sehr leicht gefallen den guten Tropfen in die Pfanne zu gießen, aber das Resultat war es auf jeden Fall wert.

    Gruß Andreas

    Just because you´re paranoid, doesn´t mean they are not after you
  • saebel User Dabei seit: 17.11.2006Beiträge: 359Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe es am Freitag auch noch einmal gekocht und mich an eure Empfehlungen gehalten: Einen für die Sauce, einen für den Koch. Dazu gab es ein Guinness und anschließend haben meine Frau und ich mit Begeisterung alles bis auf den letzten Rest weggeputzt.

    Wieder mal ein echt tolles Geschmackserlebins. Danke LoQ!

    www.saebel-team.de
  • Schorsch666 User Schorsch666 Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Danke Schön für dieses Rezept.
    Anstatt von Lende / Dörrfleisch habe ich "Geschnetzeltes" von magerem Lummer genommen. Schmeckte auch hervorragend.
    Aber das entscheidende ist ja auch die Ardberg-Sauce :razz:
    So schmeckte erstmalig auch meiner Frau Ardbeg, welche sonst nur "bekömmlicheren" Speysidern etwas abgewinnen kann...

    Viele Grüße
    Jörg

    Hell Ain´t A Bad Place To Be
  • Herbert_T User Dabei seit: 09.05.2006Beiträge: 154Bewertungen: 0
    Optionen
    "Jörg_R1" schrieb:
    habe ich "Geschnetzeltes" von magerem Lummer genommen.

    Was um Gottes Willen ist ein Lummer? Eine Kreuzung aus Lamm und Hummer? Ein Schaf mit Scheren, oder ein Hummer mit Wolle? Mir drängen sich schreckliche Bilder von halbverhungerten Mutationen in einem finsteren Verschlag in eurem Hinterhof auf... :wink:

    Nichts desto trotz: Bon Appetit!

    Gruss,
    Herbert

  • Schorsch666 User Schorsch666 Dabei seit: 07.12.2004Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    :biggrin: nein, nein, Lummer ist ein leckeres Teil von totem Schwein...
    frag mal Deinen Metzger...
    Gruß
    Jörg

    Hell Ain´t A Bad Place To Be
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Lummer nennt man das Lendenkotelett beim Schwein, das wächst irgendwo in Lummerland... :wink:

  • Hans_H2 User Dabei seit: 26.10.2004Beiträge: 13Bewertungen: 0
    Optionen

    :lol: Ein herzlicher Gruß nach Darmstadt! Das hört sich ja wirklich extrem gut an. Und vielleicht werden wir ( mein Kumpel und ich ) das Rezept nicht nur ausprobieren ( ganz bestimmt sogar), sondern es auch noch in einigen Varianten zubereiten. Erst einmal einen herzlichen Dank für diese Anregung, die bestimmt nicht nur Hobbyköche auf eine Idee gebracht hat. Da könnte ja schon die Idee für ein Kochbuch mit Rezepten entstehen, die sich aud unser Leibgetränk beziehen, da bleibe ich doch am Ball. Slainthe, Hans

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Rezept für Glenmorangie Madeira Wood klingt gut! Den werde ich heute zum Fest öffnen, denn dafür habe ich ihn im Mai nachdem ich ihn als 0,2l-Sample probiert habe geordert. Aber die ganze Flaschen wird ja nicht gleich draufgehen :lol:

    deoch-slainté
    Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Liebhaber User Dabei seit: 01.06.2007Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    hört sich alles lecker an, aber muß ich dazu unbedingt einen Ardbeg nehmen?
    Was passiert wenn ich mit den gleichen Zutaten einen Talisker(z:Bicon_smile.gif nehme?
    Ich weiß ich könnte es ja ausprobieren, wollte nur fragen ob jemand Erfahrung damit hat.
    Danke.

  • Liebhaber User Dabei seit: 01.06.2007Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die prompte Antwort.
    Werde es mit meinem Talisker versuchen (wenn ich es überwinden kann :rolleyes: )
    Habe vor, mir dann aber auch einen Ardbeg zu kaufen, hab aber erst heute bestellt ( Bowmore 17 Jahre und Isle of Arran Tokaji Finish) also eher was süßliches.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.