200 Jahre Lagavulin

14579101112
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 20. April 2016 um 02:12
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    "HolgerT." schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Die sind einfach:
    Brackwasser und Rauch :mrgreen:


    70 Punkte?! - wirklich sooo schlimm? :eek:


    Wie kommt man denn von Brackwasser und Rauch auf 70 Punkte? Herrliches Brackwasser und Rauch kann auch wie 90 Punkte schmecken... :wink:


    Meine "Kusine" kennt den Steve recht gut, und die meinte das...:wink:


    Wie jetzt?
    Es ist tatsächlich so, dass die Flasche hier bei mir probiert wurde und Derjenige, der sie mir mitgebracht hatte, erzählte mir, dass seine Frau meinte: "schmeckt nach Wasser und Rauch". Magst du mir jetzt sagen, dass seine Frau deine Cousine ist???
    oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden???

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    "HolgerT." schrieb:
    "maltaholic" schrieb:
    "HolgerT." schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Die sind einfach:
    Brackwasser und Rauch :mrgreen:


    70 Punkte?! - wirklich sooo schlimm? :eek:


    Wie kommt man denn von Brackwasser und Rauch auf 70 Punkte? Herrliches Brackwasser und Rauch kann auch wie 90 Punkte schmecken... :wink:


    Meine "Kusine" kennt den Steve recht gut, und die meinte das...:wink:


    Wie jetzt?
    Es ist tatsächlich so, dass die Flasche hier bei mir probiert wurde und Derjenige, der sie mir mitgebracht hatte, erzählte mir, dass seine Frau meinte: "schmeckt nach Wasser und Rauch". Magst du mir jetzt sagen, dass seine Frau deine Cousine ist???
    oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden???



    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//tws_translator//5.html#pid600606

    - unter W wie WB :wink:

    HolgerT. gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Genau das meinte ich :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:


    Genau das meinte ich :wink:


    :banghead: :redface:
    Jooou*

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    Grad mal den neuen Video Blog von Horst dazu gesehen. Begeisterung ist das nicht.
    Dazu sackt die Bewertung in der Base immer mehr ab.
    Und von einem schnellen Abverkauf, den manch einer prognostiziert hatte, kann ich auch nix sehen.

    Haben die Schwarzmaler doch recht behalten?
    Wie isser?

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Hatte ihn vor ein paar Tagen. Licht und Schatten. Relativ jung, aber nicht störend. Als erstes ziemlich frisch und deutlich Zitrus. Rauch kommt erst danach und ist 80% Feuer/20% Phenol. Die 48% stehen ihm gut. nach dem ersten Schluck kommt das Fass etwas heraus, aber auch nicht besonders. Das äußert sich in ganz leichter Vanille und leicht nussigen Noten. Soweit, so belanglos. Was ich aber sehr angenehm finde, ist seine Cremigkeit auf der Zunge. Wäre das nicht, dann wäre er ziemlich entbehrlich. Erwähnenswert ist noch die Intensität des Rauches. Auffallend penetrant für einen Lagavulin (im positiven Sinne). Hatte selten einen Malt im Glas, der auch am nächsten Tag noch so einen Gestank verbreitet hat (ebenfalls im positiven Sinne). Ich werde mir damit wohl mal testweise einen Wunderbaum für Auto tränken.:mrgreen:

  • Archer User Archer Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,108Bewertungen: 6
    Optionen
    "yggr" schrieb:
    Grad mal den neuen Video Blog von Horst dazu gesehen. Begeisterung ist das nicht.
    Dazu sackt die Bewertung in der Base immer mehr ab.
    Und von einem schnellen Abverkauf, den manch einer prognostiziert hatte, kann ich auch nix sehen.

    Haben die Schwarzmaler doch recht behalten?
    Wie isser?


    DHL ist ja bekanntlich nicht der Rauch-Fan. :wink:

    In der Base pendelt er sich langsam ein, die anfängliche Euphorie legt sich. Er ist aber meiner Meinung nach für einen 8YO nach wie vor (zu Recht) überdurchschnittlich gut bewertet.

    Ich finde ihn auch zwei Wochen nach dem Öffnen noch sehr gut.

     Whisky is liquid sunshine. (G. B. Shaw)


     Redbreast 25 Single Cask
    othorion gefällt das
  • Johannes User Johannes Dabei seit: 03.03.2012Beiträge: 267Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich finde ihn sehr, sehr gut. Serge's Aussage "precision, that’s the first word that springs to mind." kann ich unterschreiben. Die Sauberkeit/ Reinheit und die "Präzision" machen den Laga für mich besonders. Ein Whisky muss für mich nicht immer "alles" haben, um hervorragend zu sein. Mit mehr Eiche würde dieser Charakter etwas verloren gehen. Er wäre vll nicht schlechter, aber der Charakter würde sich ändern. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ist ja auch gut so :wink:

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Habe mir gerade das Video von Herrn Lüning angesehen. Hatte aber keinen Sound.
    Allein sein Gesicht spricht Bände!

    Aber wer ihn mag, den Lala 8, bitte ... 8)

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • 123mike123 User Dabei seit: 19.11.2014Beiträge: 17Flaschensammlung:Mike WhiskysBewertungen: 9
    Optionen

    Ich find´s super, dass keine Mega-NAS gekommen ist sondern ein junger mit AS. So kann man den Charakter vor Sherry-Einfluss probieren. Der Preis ist OK (gibt's von UA nicht billiger),

    Bei der ersten Verkostung ohne Notizen, wurden meine Erwartungen bestätigt. - Er erinnert mich etwas an einen Caol Ila (vielleicht etwas jünger und rauchiger als der 12j).

    Ich bin froh, die Flasche geöffnet zu haben! Langfristig bleibe ich für einen gemütlichen Dram am Abend aber beim 16y. Der ist für mich mit das Beste, das es gibt, zu einem super PLV und in fast jedem Lokal (wo mehr als Jack Daniels auf der Karte steht) erhältlich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.