Bowmore Darkest Alternative UA

24
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Ein Gedicht ist auch der 7-jährige Bowmore aus dem Sherrfass von Murray McDavid.
    Schmeckt,als hätte er locker 15 Jahre auf dem Buckel.

    Ist aber nicht mehr so einfach zu finden....

  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen
    "CaskHead" schrieb:
    Wenn man das E150 nicht überbewertet ist der Darkest wirklich zu empfehlen. Den Laimrig (gerade frühe Batches) kann man auch nur empfehlen (ok, ich bin wohl doch ein Bowmore-Fan). Außerdem sollte man den Springtide (von dem ich irgendwo gelesen habe, er wäre auch 15 Jahre alt???) probiert haben.


    genau, http://www.whisky-journal.de/bowmore-15yo-springtide/

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    Optionen
    "SmokySteffen" schrieb:
    "CaskHead" schrieb:
    Wenn man das E150 nicht überbewertet ist der Darkest wirklich zu empfehlen. Den Laimrig (gerade frühe Batches) kann man auch nur empfehlen (ok, ich bin wohl doch ein Bowmore-Fan). Außerdem sollte man den Springtide (von dem ich irgendwo gelesen habe, er wäre auch 15 Jahre alt???) probiert haben.


    genau, http://www.whisky-journal.de/bowmore-15yo-springtide/


    Jau, alles klar! Danke!

  • paddelbruder User paddelbruder Dabei seit: 01.07.2012Beiträge: 919Flaschensammlung:paddelbruders SammlungBewertungen: 421
    Optionen
    "CaskHead" schrieb:
    Außerdem sollte man den Springtide (von dem ich irgendwo gelesen habe, er wäre auch 15 Jahre alt???) probiert haben.


    genau, http://www.whisky-journal.de/bowmore-15yo-springtide/


    Man muss nicht alles glauben, was in der Presse steht. Auf meinem Springtide gibt es keinen Altershinweis.

    Paddelbruders Proben   3. Gladiator der Enthaltsamkeit 2017, jetzt Freund der angemessenen Erfrischung

    ole gefällt das
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen
    "paddelbruder" schrieb:
    "SmokySteffen" schrieb:
    "CaskHead" schrieb:
    Wenn man das E150 nicht überbewertet ist der Darkest wirklich zu empfehlen. Den Laimrig (gerade frühe Batches) kann man auch nur empfehlen (ok, ich bin wohl doch ein Bowmore-Fan). Außerdem sollte man den Springtide (von dem ich irgendwo gelesen habe, er wäre auch 15 Jahre alt???) probiert haben.

    genau, http://www.whisky-journal.de/bowmore-15yo-springtide/

    Man muss nicht alles glauben, was in der Presse steht. Auf meinem Springtide gibt es keinen Altershinweis.

    Lass mich probieren, dann schätze ich das Alter. :razz:
    :wink:

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Der Darkest ist in der tat lecker, ein schöner entspannender Tropfen. Nur bis die Schoki durchkommt, ist der Rauch verfolgen. Für mich gut, doch ich glaub nix für Rauch-Fans

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Der Darkest ist in der tat lecker, ein schöner entspannender Tropfen. Nur bis die Schoki durchkommt, ist der Rauch verfolgen. Für mich gut, doch ich glaub nix für Rauch-Fans


    Klar ist der was für Rauch-Fans. Mag den auch sehr. Der Rauch ist ja nun wirklich nicht schwach, auch wenn er mit Zeit im Glas natürlich zurückgeht.:smile:

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen
    "Tobi1983" schrieb:
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Der Darkest ist in der tat lecker, ein schöner entspannender Tropfen. Nur bis die Schoki durchkommt, ist der Rauch verfolgen. Für mich gut, doch ich glaub nix für Rauch-Fans


    Klar ist der was für Rauch-Fans. Mag den auch sehr. Der Rauch ist ja nun wirklich nicht schwach, auch wenn er mit Zeit im Glas natürlich zurückgeht.:smile:


    Die unterschiedliche Wahrnehmung kann auch Batch bestimmt sein.
    Mal abgesehen vom persönlichen Schwankungen meine ich, dass meine vorherige Flasche vom Darkest rauchiger war als die aktuelle.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass ich von der vorherigen Flasche mehr die letzten Eindrücke parat habe, also als sie schon länger geöffnet und damit oxidiert war, scheint das auch darauf zu weisen.

    Davon abgesehen trinke ich den Darkest um Längen lieber als den Laimrig.

    Albaron gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    Sind die aktuellen Abfüllungen vom 18er eigentlich immer noch schwächer als die vom Darkest? Ich erwäge einzukaufen.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,488Bewertungen: 271
    Optionen
    Hier war also die Frage, ich verweise mal nach da.

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.