Versand per Maxi-Brief, oder...?

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  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
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    Nach insgesamt 125 versandten Maxis ist einer wieder zurückgekommen und jetzt erstmalig 2 nach einer Woche noch nicht angekommen.
    Ich fühle mich als Versender aber mit verantwortlich und muß ja auch jedesmal auf euer Vertrauen bauen, wenn ihr bei meinen FT mitmacht. Sollte ein Brief nicht zugestellt werden können, kommt er i.d.R. zum Absender zurück, doch das dauert einige Tage bis Wochen.

    Ich werde zukünftig auf die Möglichkeit des versicherten Versand besser hinweisen und gerade Empfänger, die bereits häufiger Probleme hatten, sollten über Alternativen nachdenken. Ich kann mich noch erinnern, welche Probleme ich hatte, meine Pakete zu bekommen, als wir neu nach Rüsselsheim gezogen sind :banghead: Bei Post und Konsorten sind halt meist schlecht bezahlte Fahrer und oft Aushilfen unterwegs....

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
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    Bei mir kamen bisher sämtliche Maxibriefe wie gewünscht an.
    Nur zweimal habe ich versichert bestellt.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
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    Bei mir gab es bisher auch nie Probleme mit Maxibriefen.
    Bei mir ist es so, dass ich eher gewillt bin, bei einer FT teilzunehmen, wenn der Anbieter Versand mit der deutschen Post bzw. DHL als wenn nur ein anderer Lieferant angeboten wird (z.B. Hermes).
    Mit Hermes, DPD, etc. habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn die einen nicht zu Hause antreffen.

    Von meinen FT's sind wohl alle Maxis auch beim Empfänger angekommen. Jedenfalls habe ich keine anderweitige Rückmeldung.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
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    außer selbst abholen gibt es wohl wirklich keine gute Alternative
    aber: no risk, no fun
    :wink:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 7. Oktober 2016 um 22:53
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    Meine versendeten Maxis sind bisher alle angekommen. Von den bestellten ging ein einziger verloren - damals während des großen Poststreiks.

  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
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    Längere Transportzeiten kommen immer wieder mal vor, bis zu einer Woche braucht man sich da gar keinen Kopf zu machen (auch wenn in unserer schnelllebigen Zeit das immer gleich mit Leben und Tod und so in Verbindung gebracht wird).
    Hier in der Region ist es schon vorgekommen, dass Montags nur die Sachen ausgeliefert wurden, für die es am Samstag nicht gereicht hat, erst am Dienstag war dann wieder normaler Ablauf. (Ich reime mir das so zurecht, dass Montags immer die größeren Auslieferungen an Firmenkunden Vorrang haben.)
    Auch schon vorgekommen ist, dass ein Maxi mit Samples als Warensendung behandelt wurde und daher deutlich länger unterwegs war.
    Eine von der Postfiliale vergessene Briefmarke hat mir mal einen Rückläufer beschert, der kam allerdings recht schnell. Auch verwende ich als Adressaufkleber der Einfachheit halber die gleichen Etiketten wie für die Flaschen, also abziehbar. Die können schnell mal abfallen während des Postwegs, wenn man sie nicht irgendwie sichert.

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
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    Ich kann bislang weder bei versendeten noch bei bestellten Maxis Verluste verzeichnen. Einige liefen mit Verzögerung, der Großteil allerdings in einer Regelzeit von 1-3 Tagen.

    Einmal gab es jedoch Glasbruch :evil: wurde aber geregelt :wink:

    Das Montagsproblem kommt mir übrigens auch bekannt vor :rolleyes:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
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    Bis jetzt nur ein Maxibrief als Verlust. Leider auch mit Abstand der teuerste. Trotzdem versende ich als Maxibrief da das Verlustrisiko sehr gering ist.

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    , letzte Änderung 8. Oktober 2016 um 11:05
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    Halbe Entwarnung, von den eingangs erwähnten zwei fehlenden Maxis fehlt nur noch einer. Meiner hat sich angefunden, lag schon länger in einem Optikergeschäft nebenan. Der Postbote hat allerdings keine Benachrichtigung hinterlassen und so habe ich es erst jetzt gemerkt. Ärgerlich, aber zum Glück ist jetzt alles gut.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 16.04.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
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    Hier im Forum hatte ich bisher noch nie Probleme mit verlorengegangenen oder verzögerten Sendungen. Das läuft alles bestens und die persönlichen Kontakte und Absprachen sind auch hervorragend!!!

    Einzig mit den Paketdiensten bei Bestellungen aus dem Netz gibt es öfters mal Probleme. Mein letzter Fall war auf jeden Fall ziemlich langwierig und nervtötend. Hier mal eine Kurzfassung!!!

    Am 12.05. bei Laphroaig den CS Batch 8 bestellt und dann habe ich ganz entspannt die Sendungsverfolgung beobachtet. Am 18.05. erfolgte dann lt. Sendungsverfolgung die Zustellung. Als ich abends von der Arbeit kam fand ich leider kein Paket und keine Benachrichtigung vor, also mal schnell ne Mail an GLS. Die Antwort folgte prompt am nächsten Morgen: "Wir haben mit dem Fahrer Rücksprache gehalten, dieser wird heute nochmal bei Ihnen vorbeifahren." Als ich abens wiederum von der Arbeit kam hatte ich die Mitteilung im Briefkasten, dass der Fahrer mich nicht angetroffen hat. Als wieder eine Mail an GLS, dass mein Paket immer noch nicht angekommen ist.

    Antwort Paketdienst am 23.05.: "Ich werde jetzt hier nochmal eine schriftliche Klärung einleiten, da die mündlich Klärung anscheinend nicht geklappt hat.
    Der Fahrer hat dann ab morgen nochmal 3 Werktage Zeit sich um die Zustellung der beiden Pakete zu kümmern.
    Bitte Entschuldigen Sie uns die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben".

    Darauf hin habe ich um den Versand in einem Paketshop gebeten, da ich die ganze Woche unterwegs war.

    Am 30.05. dann folgende Mail vom Paketdienst: "Am 23.5 haben wir die Info bekommen, das Sie die og. Pakete nicht bekommen haben. Hierzu wurde eine Fahrerbefragung veranlasst, ist der Fahrer zweck Klärung bei Ihnen gewesen ?
    Haben Sie die Pakete erhalten ?"

    Der Fahrer war zwar zwecks Klärung bei mir zu Hause, aber das Ganze hat ja nichts gebracht, da ich wie mitgeteilt die ganze Woche unterwegs war. Der Fahrer hat ganz schlau die Befragung, die er eigentlich ausfüllen muss bei mir in den Briefkasten geworfen. Angehängt an den Befragungsbogen war der elektronische Auslieferungsbeleg mit Datum, Uhrzeit und "Signatur"!!! Das hat mich dann dazu bewogen zum Hörer zu greifen und mal "persönlichen" Kontakt aufzunehmen. Da habe ich mal schnell geklärt, dass es definitiv nicht meine Unterschrift ist und ich um eine sofortige Lieferung bitte, da ich mir ansonsten wegen der gefälschten Unterschrift rechtliche Schritte vorbehalte. Dies solle mir bitte per E-Mail bestätigt werden.

    Als Bestätigung kam dann folgendes: "zu den o.g. Paketnummern haben wir am 23.05.2016 eine Klärung eingeleitet.
    Wir müssen ihnen leider mitteilen, das diese negativ verlaufen ist. Der Fahrer konnte nicht mehr klären, wo er die beiden Pakete zugestellt hat.
    Bitte wenden Sie sich an den Versender, dass dieser Ihnen neue Ware zukommen lässt.
    Den Schaden für die beiden Pakete muss dann der Versender bei uns einreichen.
    Bitte entschuldigen Sie uns das fehlverhalten unseres Fahrers."

    Am 02.06. habe ich dann Kontakt zu Laphroaig aufgenommen und den Fall geschildert. Mir wurde eine sofortige Klärung zugesichert, was von Laphroaig auch so umgesetzt wurde. Die Paketdienste haben das Ganze dann total in die Länge gezogen und es folgten noch gefühlte 1000 Korrespondenzen zwischen Laphroaig und den Paketdiensten. Letztendlich habe ich die Flaschen dann am 13.09.2016 erhalten.

    Die letzten beiden Lieferungen von Laphroaig kamen nicht mehr mit GLS!!!!!!!

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