Grand Prix de Single Malt VI - das Finale bis 16. Dezember 2016

123578912
  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
    Optionen

    Hm, von den Verbliebenen kann ich nur 2 korrekt bewerten, die anderen stehen bei mir nicht zur Auswahl. :cry:

    1) Bunnahabhain 18 3 Punkte
    2) Lagavulin DE 2 Punkte

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Mhhh ich sehe einen Bunna 18 Hype auf uns zukommen :mrgreen:

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    ASWhisky gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Leider muss ich bei der Auswahl passen.
    Die Malts, welche ich kenne finde alle klasse. Allerdings sind die Jahre, Mengen, Häufigkeiten, Situationen...in welchen ich sie genossen habe derart unterschiedlich, dass ich mir kein abschliessendes Urteil bilden kann/will.

    Möge der Beste gewinnen!

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    Mhhh ich sehe einen Bunna 18 Hype auf uns zukommen :mrgreen:

    Ich hab schonmal gebunkert.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Mhhh ich sehe einen Bunna 18 Hype auf uns zukommen :mrgreen:

    Ich hab schonmal gebunkert.


    Ich dachte, du hast dir das GD-Logo ins Fell brennen lassen. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Mhhh ich sehe einen Bunna 18 Hype auf uns zukommen :mrgreen:

    Ich hab schonmal gebunkert.


    Das würde ich doch ganz entspannt sehen. Selbst dem Parliament konnte der Dauerhype nichts anhaben.
    Abgesehen davon ist der Bunna ja scho einer der teureren 18er OA.



    ...hoffentlich liege ich mit meiner Einschätzung richtig... :redface:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 14. November 2016 um 21:09
    Optionen

    Glenfarclas 25-3 Punkte..für leckere Ausgewogenheit,massiven Sherry und ein schönes Eichen-Rückgrat.der pure Genuß...so liebe ich es 8)

    Bowmore 15 Darkest 2 Punkte für die perfekte Verbindung von Sherry und elegant würzigem Rauch...das bekommen die drei Südküsten-Stinker nicht so perfekt hin....:wink:

    Talisker 18 1 Punkt....die elegante Art,Talisker zu genießen,hier ist die Schärfe deutlich weniger und die Ausgewogenheit größer als bei jüngeren Abfüllungen...auch noch ein Stück besser als bei der DE...daher geht der letzte zu vergebende Punkt an den 18er...

  • Glenmalta User Glenmalta Dabei seit: 16.08.2014Beiträge: 61Flaschensammlung:Stefan´s FassBewertungen: 17
    Optionen

    Hier sind meine 3 Favoriten.....

    3 Punkte Ardbeg Uigeadail
    2 Punkte Glendronach 21 Parliament
    1 Punkt Kilkerran 12

    Jeder geht nochmal auf Klo und dann reiten wir los....
  • Keule_Minouge User Keule_Minouge Dabei seit: 14.08.2015Beiträge: 637Bewertungen: 1
    Optionen

    Meine 3:
    1. Bunnahabhain 2001/2015, BPCH, ("Pfeifen-Bunna" ) 3 Punkte
    2. Glendronach 21 Parliament 2 Punkte
    3. Glendronach 18 Allardice 1 Punkt


  • schokoleo User schokoleo Dabei seit: 13.03.2016Beiträge: 22Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich würde gerne meine Stimmen stückeln...

    Da das aber nicht geht, votiere ich mal folgendermaßen:

    Ardbeg Uigeadail - 3 Punkte
    Glengoyne 21 - 2 Punkte
    Springbank 12 CS - 1 Punkt

    Aber ernsthaft könnte ich an 75% der zur Wahl stehenden Whiskies guten Gewissens Punkte vergeben...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.