Grand Prix de Single Malt VI - das Finale bis 16. Dezember 2016

123468912
  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    3 Punkte: Glendronach Allardice. Weil er für mich immer noch das beste PLV hat. und ich ihn den Revival und dem
    Parliament vorziehe. Ist halt mein Liebling. Was soll ich machen :wink:

    2 Punkte: Glenfarclas Christmas Edition 1989-2016. War für mich die Überraschung. Gutes PLV, und meiner
    Meinung nach schon 2 Klassen besser als der 25. Standard.

    1 Punkt: Glendronach Parliament. Man kommt einfach nicht drumherum ihn hier aufzuführen.

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,784Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 15. November 2016 um 22:33
    Optionen

    1. Kilkerran 12 - 3 Punkte
    2. Bunnahabhain 2001/2015 BPCh (Pfeiffen-Bunna) - 2 Punkte
    3. Springbank 12 Burgundy - 1 Punkt

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • donk User donk Dabei seit: 29.09.2016Beiträge: 163Flaschensammlung:donks SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    1. Kilkerran 12 - 3 Punkte
    2. Bunnahabhain 18 - 2 Punkte
    3. Lagavulin DE - 1 Punkt

  • Veantur User Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 3Flaschensammlung:klein aber FeinBewertungen: 1
    Optionen

    1. Lagavulin DE - 3 Punkte
    2. Bowmore 15 Darkest - 2 Punkte
    3. Talisker DE - 1 Punkt

  • Tom_R User Tom_R Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen

    Welch grandioser Anlass, einige Finalisten gegeneinander antreten zu lassen, die ich offen habe. Danke dafür!

    Mein Ergebnis:
    Lagavulin DE - 3 Punkte - perfekte Balance zwischen Rauch und Frucht, inklusive Leder und altem Holz
    Talisker 18 - 2 Punkte - sehr rund, voluminös und reif mit Zitrusfrüchten, Holz und maritimem Rauch
    Kilkerran 12 - 1 Punkt - meine Überraschung des Jahres mit tollen Aromen und einem Hauch von Rauch

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    1. GlenDronach 21 Parliament
    2. Laphroaig 10 CS
    3. Bowmore 15 Darkest

    Im Grunde müßte da aber noch ein Lagavulin mit rein :wink:.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,190Bewertungen: 28
    Optionen
    "Huibuh" schrieb:
    1. GlenDronach 21 Parliament
    2. Laphroaig 10 CS
    3. Bowmore 15 Darkest

    Im Grunde müßte da aber noch ein Lagavulin mit rein :wink:.


    Was für mich einfach wäre: :wink:

    1. GlenDronach 21 Parliament
    2. Laphroaig 10 CS
    3. Lagavulin DE (immer noch meilenweit über dem Bowmore Darkest)

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    Oldie61othorion2 gefällt das
  • ThomasM User ThomasM Dabei seit: 02.02.2014Beiträge: 6Flaschensammlung:Mein WhiskyBewertungen: 53
    Optionen

    Dann hier mal meine Top 3 -

    1. Kilkerran 12 - 3 Punkte
    2. Deanston 20 - 2 Punkte
    3. Springbank 12 CS - 1 Punkt


    Grüße aus MD,
    Thomas

  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    1.) Glendronach Parliament 21yo- 3 Punkte
    2.) Glendronach Allardice 18yo - 2 Punkte
    3.) Ardbeg Uigedial - 1 Punkt

    GD, weil sie für mich der Inbegriff guten und NOCH preislich humanen Whiskys sind. Ardbeg Uigedial, einfach weil er mir von allen in der Liste stehenden (zumindest von denen, die ich kenne) am besten mundet.

  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. November 2016 um 14:17
    Optionen
    "LittleDrammerBoy" schrieb:
    "Huibuh" schrieb:
    1. GlenDronach 21 Parliament
    2. Laphroaig 10 CS
    3. Bowmore 15 Darkest

    Im Grunde müßte da aber noch ein Lagavulin mit rein :wink:.


    Was für mich einfach wäre: :wink:

    1. GlenDronach 21 Parliament
    2. Laphroaig 10 CS
    3. Lagavulin DE (immer noch meilenweit über dem Bowmore Darkest)


    Da muss ich Dir recht geben. Der Bowmore Darkest ist gut, ein guter Standard, aber überragend und qualitativ besser ist der Lagavulin DE. Aber das entscheidet auch jeder für sich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.