Regeln, Preise, Verantwortlichkeit, ...

245
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 17. Februar 2013 um 19:14
    Optionen
    "kiruna" schrieb:
    Da ich nun neu in dem forum bin wäre mal meine frage zu den Samplers, wen ich solche gratis im tausch abgeben möchte, Porto trägt jeder selbst.

    Eröffne in diesem Bereich einen Thread mit passendem Titel (z.B. "Biete GlenDings, MacBums & Schießmore zum TAUSCH" ) und schaue, ob sich jemand meldet, der die will und was er dafür bietet.

    Stosse ich da nun auf unverständis.

    Soll das eine Frage oder eine Feststellung sein?
    Entweder "Da stosse ich nun auf Unverständnis." oder "Stosse ich da nun auf Unverständnis?", aber so ergibt das keinen Sinn.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • kiruna User kiruna Dabei seit: 16.02.2013Beiträge: 3Flaschensammlung:kirunas SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Februar 2013 um 23:44
    Optionen










  • WhisHo13 User WhisHo13 Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 1,253Flaschensammlung:WhisHo13 edle TropfenBewertungen: 1
    , letzte Änderung 17. Februar 2013 um 21:25
    Optionen

    Servus,

    wie Marko schon schrieb, bist du hier aber im falschen Unterforum. :wink:
    Ich würds halt unter "Biete Proben" reinschreiben....

    Viele Grüße ausm Schwarzwald von Holger, der mit der 13! FOL Plot 582234 Meine Samples gibt es hier Meine Vitrine
  • kiruna User kiruna Dabei seit: 16.02.2013Beiträge: 3Flaschensammlung:kirunas SammlungBewertungen: 0
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 8. Dezember 2014 um 20:22
    Optionen

    Ich möchte an der Stelle eine allgemeine Bitte los werden.

    Es meldet sich jemand, der eine Probe haben will, man klärt das Nötige per pn, man bekommt das Geld, füllt ab, verpackt und versendet und dann hört man ............... nichts.

    Zumindest mir geht es so, dass ich schon gerne die Bestätigung bekommen möchte, dass alles gut angekommen ist und evtl. auch, ob der Forums-Kollege mit Lieferung und Abfüllungen zufrieden war. Am besten im Angebots-Proben-Fred. So halte ich das auch, wenn ich Proben bestelle.
    Einfach mal ein "Hallo, alles zu meiner Zufriedenheit angekommen, Danke" ist ja nicht zuviel verlangt, oder ?

    Ersten, weil das ein gutes Gefühl gibt, dass alles zur allseitigen Zufriedenheit gelaufen ist.

    Zweitens, weil das ein kleiner Schutz davor sein kann, dass dann womöglich hinter dem Rücken des Lieferanten Schlechtes getuschelt wird.

    Drittens, weil sowas auch für die anderen Forumisten eine Referenz ist. Wenn da 27 (Beispiel) Leute sich für korrekte Abwicklung bedankt haben, macht es die Sache evtl. leichter, sich von einem Unbekannten alkoholische Getränke gegen Vorkasse-Bezahlung (Kostenersatz) schicken zu lassen.

    Und viertens, weil ich finde, dass derjenige, der sich die (nicht oder kaum bezahlte !) Mühe macht, schon ein kleines Dankeschön in seinem Proben-Fred verdient hat.

    Nur mal so als Hinweis. In dem Sinne. :wink:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen

    @Greenkeeper: Das kann ich eins zu eins unterschreiben! Die meisten halten es aber auch schon so. Die anderen seien hiermit auch von mir dazu aufgefordert. Man muss keine Romane schreiben und nicht in Dankes-/Lobeshymnen verfallen (obwohl mir die als Anbieter am meisten Freude machen :mrgreen: ). Eine einfache Rückmeldung sollte man aber mindestens geben. Kritik würde ich dagegen als Besteller immer erst per PN äußern. Der meiste "Ärger" dürfte sich bilateral ausräumen lassen.

    OJCiceropianoman3 gefällt das
  • Ammonit User Ammonit Dabei seit: 10.02.2014Beiträge: 587Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich halte eine Rückmeldung per PN für besser.
    Durch die ganzen "alles-angekommen-Mails" rutschen die alten FTs immer wieder nach oben und es nervt gehörig, erst einmal ein Dutzend FTs zu sehen, die schon ewig beendet sind.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Ammonit" schrieb:
    Also ich halte eine Rückmeldung per PN für besser.
    Durch die ganzen "alles-angekommen-Mails" rutschen die alten FTs immer wieder nach oben und es nervt gehörig, erst einmal ein Dutzend FTs zu sehen, die schon ewig beendet sind.



    Dito, und erinnert ein wieder ein eine FT
    die man zu spät gesehen hat. Frischt den
    Frust wieder auf. :lol:

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Ammonit" schrieb:
    Also ich halte eine Rückmeldung per PN für besser.
    Durch die ganzen "alles-angekommen-Mails" rutschen die alten FTs immer wieder nach oben und es nervt gehörig, erst einmal ein Dutzend FTs zu sehen, die schon ewig beendet sind.


    Naja, auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite eben nicht. PN's können eben nur vom Empfänger gelesen werden und wenn öffentlich keine positiven oder negativen Rückmeldungen kommen, kann kein Vertrauen geschaffen werden und somit werden deutlich weniger FT's laufen. Aber das ist nur meine eigene Einschätzung:wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "ralf_eleuther" schrieb:
    "Ammonit" schrieb:
    Also ich halte eine Rückmeldung per PN für besser.
    Durch die ganzen "alles-angekommen-Mails" rutschen die alten FTs immer wieder nach oben und es nervt gehörig, erst einmal ein Dutzend FTs zu sehen, die schon ewig beendet sind.


    Naja, auf der einen Seite richtig, auf der anderen Seite eben nicht. PN's können eben nur vom Empfänger gelesen werden und wenn öffentlich keine positiven oder negativen Rückmeldungen kommen, kann kein Vertrauen geschaffen werden und somit werden deutlich weniger FT's laufen. Aber das ist nur meine eigene Einschätzung:wink:


    Die meisten FT Anbieter machen dieses regelmäßig
    bzw. der ein o. andere davon bietet auch permanent
    Sample´s an. Von daher...

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.