Regeln, Preise, Verantwortlichkeit, ...

135
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ja, Marcus2, da gehör ich auch dazu. Aber über einen Post im Samplethread und der FT freut man sich als Anbieter, denn das schafft Vertrauen, was bei nur PN-Verkehr verloren gehen würde.

    Man könnte aber einen Verbesserungsvorschlag machen, das beendete FT's nach einem Monat automatisch ins Archiv verschoben werden. Dann tauchen die auch nicht mehr auf:wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "ralf_eleuther" schrieb:
    Ja, Marcus2, da gehör ich auch dazu. Aber über einen Post im Samplethread und der FT freut man sich als Anbieter, denn das schafft Vertrauen, was bei nur PN-Verkehr verloren gehen würde.

    Man könnte aber einen Verbesserungsvorschlag machen, das beendete FT's nach einem Monat automatisch ins Archiv verschoben werden. Dann tauchen die auch nicht mehr auf:wink:


    Ja, oder einen Extra Ordner in dem der FT Thread verschoben werden kann,
    nachdem die Proben verteilt wurden.

    Die meisten Nicks hat man recht schnell auf dem Schirm so richtig rege
    aktiv sind vielleicht 50 User. :rolleyes:

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 25. August 2015 um 12:49
    Optionen

    Dann müsste man eine Kennzeichnungspflicht für FT Anbieter einführen, denn der Aufwand für die Mods zu kontrollieren, welche FT denn jetzt beendet ist oder nicht, ist einfach zu gross.

    Ich dachte an sowas wie [BEENDET] im Threadtitel, was viele ja schon machen.

    Aber du hast recht; so viele richtig aktiven User gibts nicht. Ich wäre auch für ein Reglement, zu welchem Zeitpunkt jemand eine FT veranstalten oder Samples anbieten darf. Zum Beispiel nach einem viertel Jahr Forenzugehörigkeit oder 300 Beiträgen. Damit würde man die Leute ein wenig abschrecken, die sich hier nur anmelden, um ihr Zeug loszuwerden.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "ralf_eleuther" schrieb:
    Dann müsste man eine Kennzeichnungspflicht für FT Anbieter einführen, denn der Aufwand für die Mods zu kontrollieren, welche FT denn jetzt beendet ist oder nicht, ist einfach zu gross.

    Ich dachte an sowas wie [BEENDET] im Threadtitel, was viele ja schon machen.


    Hmm ist wohl war. Und Pflichten für Anbieter von FT würde ich
    in diesem Rahmen auch ablehnen.

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "ralf_eleuther" schrieb:
    Dann müsste man eine Kennzeichnungspflicht für FT Anbieter einführen, denn der Aufwand für die Mods zu kontrollieren, welche FT denn jetzt beendet ist oder nicht, ist einfach zu gross.

    Ich dachte an sowas wie [BEENDET] im Threadtitel, was viele ja schon machen.


    Das wollte ich auch gerade schreiben aber da warst du schneller.....:wink:

    Der Teiler kann jederzeit die Startüberschrift mit BEENDET editieren und dann bleibt es übersichtlich.

    Unbekannt gefällt das
  • Holzwurm User Holzwurm Dabei seit: 25.06.2014Beiträge: 1,869Flaschensammlung:Holzwurms SammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Ich bin da etwas zwiegespalten.
    In den Samplethreads halte ich es für unerlässlich, dass Rückmeldungen gepostet werden. Das stärkt das Vertrauen in die Arbeit und Seriösität der Sampler.
    Und für mich als Probenanbieter hilft es auch dabei, die Übersicht zu behalten. Man sieht auf einen Blick was da ist und was noch unterwegs ist. Wenn das nur über PN´s geregelt würde, müsste man sich viel mehr durch den Nachrichtenberg wühlen, denn der Betreff ist nur in den seltensten Fällen aussagekräftig.

    Im Bereich Flaschenteilungen gibt es viel mehr Dynamik, da finde ich es manchmal auch etwas störend, wenn längst abgeschlossene Teilungen wieder ganz oben stehen, weil noch ein Nachzügler angekommen ist.
    Hier könnte ich auf öffentliche Rückmeldungen verzichten.
    Wobei ich dieses geordnete Chaos eigentlich auch recht charmant finde. :wink:

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Holzwurm" schrieb:
    Ich bin da etwas zwiegespalten.
    In den Samplethreads halte ich es für unerlässlich, dass Rückmeldungen gepostet werden. Das stärkt das Vertrauen in die Arbeit und Seriösität der Sampler.
    Und für mich als Probenanbieter hilft es auch dabei, die Übersicht zu behalten. Man sieht auf einen Blick was da ist und was noch unterwegs ist. Wenn das nur über PN´s geregelt würde, müsste man sich viel mehr durch den Nachrichtenberg wühlen, denn der Betreff ist nur in den seltensten Fällen aussagekräftig.

    Im Bereich Flaschenteilungen gibt es viel mehr Dynamik, da finde ich es manchmal auch etwas störend, wenn längst abgeschlossene Teilungen wieder ganz oben stehen, weil noch ein Nachzügler angekommen ist.
    Hier könnte ich auf öffentliche Rückmeldungen verzichten.
    Wobei ich dieses geordnete Chaos eigentlich auch recht charmant finde. :wink:


    Geordnetes Chaos:mrgreen: Der war gut:mrgreen:

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    Wer als Probenanbieter Wert auf eine Rückmeldung im Thread legt, kann das ja bei der PN-Abwicklung einfach mit dazu schreiben. Ist kein großer Aufwand, da es mit fertigen Textbausteinen ja auch schnell geht. Und jeder Käufer, dem dieses Ansinnen nicht gegen den Strich geht, wird sicher gerne bereit sein, bei problemloser Abwicklung diesem Wunsch nachzukommen.
    Das hat bei meinen Teilungen bzw. Sampleverkäufen eigentlich immer gut funktioniert.

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Sarc3optes0_Kratzi" schrieb:
    Wer als Probenanbieter Wert auf eine Rückmeldung im Thread legt, kann das ja bei der PN-Abwicklung einfach mit dazu schreiben. Ist kein großer Aufwand, da es mit fertigen Textbausteinen ja auch schnell geht. Und jeder Käufer, dem dieses Ansinnen nicht gegen den Strich geht, wird sicher gerne bereit sein, bei problemloser Abwicklung diesem Wunsch nachzukommen.
    Das hat bei meinen Teilungen bzw. Sampleverkäufen eigentlich immer gut funktioniert.

    Korrekt, so ist es. Ich fordere in der Regel auch dazu nicht auf und überlasse es dem Einzelnen, wie er das handhabt.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    , letzte Änderung 25. August 2015 um 14:40
    Optionen

    Ich finde es gut, wenn es eine Rückmeldung im entsprechenden Thread gibt
    Dann ist es für alle zu sehen
    zudem, kann ich mir vorstellen, dass diejenigen, die viele und/oder große FT anbieten, dann ganz schnell von der Flut an PN´s genervt sind...verstopft nur unnötig das Postfach

    Eine Reglementierung ab wann man FT´s anbieten darf halte ich hingegen nicht für gut und auch wenig aussagekräftig
    Man kann x-Monate hier angemeldet sein und noch nichts geschrieben haben,
    ebenso kann man mit x-Beiträgen auch nichts Produktives beigetragen haben

    wobei wir wieder bei Punkt 1 wären
    wenn es viele positive Rückmeldungen gibt, schafft dies Vertrauen

    dies gilt im übrigen auch für die FT-Teilnehemer; denn wenn jemand Proben bestellt und sich dann anschließend bedankt und keine negative Äußerung vom FT-Starter kommt, kann man davon ausgehen, dass der Teilnehmer in sofern vertrauenswürdig, dass er seine Proben bezahlt hat :wink:

    Savi gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.