Blanton' s Gold - ich bin enttäuscht...

2
  • Rincewind User Dabei seit: 12.09.2014Beiträge: 23Bewertungen: 0
    Optionen
    waal schrieb:

    Ergänzung: Meine All-Time Whisk(e)y-Liste führt ein Bourbon an  :wink:


    Darf man fragen welcher Bourbon das ist :smile:?

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 1. Februar 2017 um 19:58
    Optionen
    Rincewind schrieb:
    waal schrieb:

    Ergänzung: Meine All-Time Whisk(e)y-Liste führt ein Bourbon an  :wink:


    Darf man fragen welcher Bourbon das ist :smile:?

    Must du suchen in einem weit entfernten Land die base wo man User waal kennt als "Wagner Alex".

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • El_Bastardo User El_Bastardo Dabei seit: 10.07.2015Beiträge: 127Flaschensammlung:El Bastardos GetreideglückBewertungen: 479
    Optionen

    Ja, pauschal kann man verschiedene Sorten einfach nicht direkt vergleichen.

    Auch ich halte Bourbon für sehr anders als Scotch.


    Unterm Strich halte ich aber Blantons für "den besten Bourbon, den ich je getrunken habe".


    Mein Referenzprodukt ist ein "Straight from the Barrel", der Qualitativ zum Gold gleich auf oder besser sein sollte (nur eben nicht verdünnt).


    Der Geruch und Geschmack sind für mich so gut, kein Vergleich zu den anderen (wenigen) Bourbons davor.



    P.S.: Ich bin auch ein Macallan-Fan und die haben mich auch nie enttäuscht ^_-

    If you can read this, you can read!

    whisky-trail gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 8. Juli 2017 um 21:09
    Optionen

    Also von dieser Brennerei hatte ich deren Standardabfüllung Baffalo Trace und fand den ganz gut (in einer Blindverkostung hatte ich nicht auf einen Burbon getippt). Danach kaufte ich den Blaton's Special Reserve und von dem war ich dann tatsächlich enttäuscht, den fand ich schlechter als die Standardabfüllung davor. Werde vorerst keine Blanton's mehr kaufen, höchstens mal in einer Bar in einem Tasting probieren. 


    P.S.: Muss aber auch gesagt werden, dass ich auch kein großer Burbon-Fan bin. Wobei ich Burbon nicht grundsätzilch abgeneigt bin. Den erwähnten Elijah Craig 12 fand ich auch Klasse.


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Blanton's hat ja einiges. Auch im Shop sind mehrere zu finden. Ich mag den Whiskey.


    https://www.whisky.de/shop/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=blanton's






    @Flurb 

    Den EC 12 BP finde ich noch einen Tick besser.


    https://www.whisky.de/shop/USA/Bourbon/Elijah-Craig-Barrel-Proof-12-Jahre.html


    Friend of Laphroaig since 2003
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Ich mag den Gold eigentlich zwischendurch mal gern.


    Ich mag die Klebstoff Note bei den Amis nicht.


    Meine Favoriten sind die 3 B

    Blantons

    Bakers

    Bookers

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Das Glück hatte ich leider noch nicht....


    Ich mag die Klebstoff Note bei den Amis nicht.


    @kunze 


    Mich erinnert der Geruch oft (bei den meisten) eher an Eddingstifte.

    Aber gleich wohl mag ich das auch nicht so besonders...

    Es gibt ein paar wenige wo ich das nicht so empfinde.








    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • MiCz User MiCz Dabei seit: 25.07.2017Beiträge: 121Flaschensammlung:MiCz's HausbarBewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. August 2017 um 12:59
    Optionen

    Bin schon gespannt wie die Blantons so sind, hab mir Samples vom Gold und Original single barrel besorgt.(neben 5 anderen)   Hab bisher nur 2 Bourbon (neben Jim Beam+Cola) probiert. Den Makers Mark (nicht mein  Fall, sehr sprittige Note, mit Eis in Ordnung) und Wild Turkey 101 ( stark würzig,  aber genau mein Fall). 


    Klebstoff Noten habe ich bisher keine feststellen können. 

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Kannst Dich drauf freuen. Gute Bourbons sind das.

    Ich kenne bisher nur den Gold sowie den Blanton's Straight from the Barrel. Auf den Original bin ich gespannt, der kommt die Tage zu mir.

    Aus meiner Sicht ist der Gold erstmal Favorit. Straight from the barrel finde ich etwas unruhig, jedenfalls meine offene Flasche, es ergibt sich für mich kein Bild. Lassen sich zwar viele Aromen herausanalysieren, aber die Balance fehlt mir. Der Gold kommt schon sehr schön komponiert daher und mir gefallen an dem besonders die vielen fruchtigen Aromen.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1
    Optionen


    CarZ10 schrieb:
    H CarZ10 schrieb: Hallo Forum, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt - nachfolgend nur meine höchst persönliche Meinung! Ich habe bisher ca. 120 verschiedene Scotch getrunken und würde mich daher als ambitionierten Anfänger bezeichnen. Bourbon hatte ich glaub ich bisher nur 2 oder 3. Markers Mark und Elijah Craig 12 fallen mir ein. Für einen guten Freund und eher ein Bourbon-Liebhaber hatte ich zur Bewirtung den hoch gelobten Blanton's Gold (Fass 91, Regal 39) besorgt und wir haben ihn heute geöffnet. Wie der Thread-Titel schon sagt, ich war enttäuscht.... In der Nase zunächst eigentlich vornehmlich Alkohol und dann etwas süsse, vanillige Noten. Nach etwas Zeit dahinter eine orangige Note. Alles in allem aber sehr alkohollastig, stechend, sonst wenig. Im Geschmack dann mehr Süsse und auch deutlich mehr Orangen, aber die 51,8 Volt britzeln doch kräftig. Im Abgang stabil, dass gleich Bild..... Hmm, natürlich kann man diesen Borbon gut trinken, aber von der Komplexität diverser Scotchs doch meilenweit entfernt. Hab zur "Eichung" mal einen Macallan 12 eingegossen (nicht mein grösster Liebling und auch m.E. kein Kompexitätsmonster) und trotzdem ist dann doch deutlich mehr von allem im Glas. Klar, die Flasche Blanton's haben wir frisch aufgerissen und er bekommt in 2 Wochen auch noch ne Chance, aber bisher...meh. Sind meine Erwartungen überzogen, oder vergleiche ich zu sehr Äpfel mit Birnen? Schönes Wochenende noch... allo Forum,

    damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt - nachfolgend nur meine höchst persönliche Meinung! 

    Ich habe bisher ca. 120 verschiedene Scotch getrunken und würde mich daher als ambitionierten Anfänger bezeichnen. Bourbon hatte ich glaub ich bisher nur 2 oder 3.
    Markers Mark und Elijah Craig 12 fallen mir ein.

    Für einen guten Freund und eher ein Bourbon-Liebhaber hatte ich zur Bewirtung den hoch gelobten Blanton's Gold (Fass 91, Regal 39) besorgt und wir haben ihn heute geöffnet.

    Wie der Thread-Titel schon sagt, ich war enttäuscht....

    In der Nase zunächst eigentlich vornehmlich Alkohol und dann etwas süsse, vanillige Noten. Nach etwas Zeit dahinter eine orangige Note. Alles in allem aber sehr alkohollastig, stechend, sonst wenig.

    Im Geschmack dann mehr Süsse und auch deutlich mehr Orangen, aber die 51,8 Volt britzeln doch kräftig.

    Im Abgang stabil, dass gleich Bild.....

    Hmm, natürlich kann man diesen Borbon gut trinken, aber von der Komplexität diverser Scotchs doch meilenweit entfernt. 

    Hab zur "Eichung" mal einen Macallan 12 eingegossen (nicht mein grösster Liebling und auch m.E. kein Kompexitätsmonster) und trotzdem ist dann doch deutlich mehr von allem im Glas.

    Klar, die Flasche Blanton's haben wir frisch aufgerissen und er bekommt in 2 Wochen auch noch ne Chance, aber bisher...meh.

    Sind meine Erwartungen überzogen, oder vergleiche ich zu sehr Äpfel mit Birnen? 

    Schönes Wochenende noch...


    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.