Berliner Stammtisch

189101214151632
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tier


    Du meinst, es gibt noch ein anderes Forum?!?!:eek:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Taschentuch? 

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen

    @Oktobull


    Reicht das für deinen Panda-Popo?


  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo


    Hey Mann, du weisst, dass ich mit Berlin nichts zu tun habe, aber sorry - das "vielleicht" war einfach zu verlockend :mrgreen:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    dRambo gefällt das
  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen


    dRambo schrieb:

    Finde ich klasse von Euch Jungs,  dass ihr meinen Thread so pushed, würde ich das alleine tun, das würde ja so bedürftig rüber kommen. Da man genau sehen kann wer was liked, ist  es recht transparent,  wem ich mal einen raushauen muss dafür.. 

    Ja klar @dRambo, weil Du das so toll findest, hast Du vor ein paar Seiten auch noch um Löschung gebeten. :rolleyes:

    Ich verstehe Dich wirklich nicht, Du sprichst von Deinem Zuhause, Du versuchst auf Krampf dorthin zu verlinken, obwohl Du ganz genau weißt, dass Bilder dort für Außenseiter nicht zu sehen sind. Das wurde im neuen doch lang und breit diskutiert, und ob das gewollt ist, darüber steht die Entscheidung noch aus. Aber die Frage steht dort ganz offen im Raum, ob man auf dem Weg nicht den einen oder anderen zur Anmeldung zwingen kann. Ich hatte drüben auch geschrieben, dass ich an den Effekt nicht glaube, weil sich kein Mensch in einem Forum anmeldet, um ein Foto zu sehen, aber ich muss diese Ansicht offensichtlich revidieren. Es kommt einfach darauf an, wie sehr man die Leute nötigt. Und genau so sehen ich und ganz viele andere hier Deine derzeitige Taktik! Einen hier gegründeten Stammtisch in Deine Heimat zu nötigen, Entführung klappt ja leider schlecht...

    Dort drüben ist Dein Zuhause, schön und gut, damit bist Du hier ein Gast, dann benimm Dich auch wie einer! Wenn jemand bei mir zu Hause ist, und beschwert sich in einer Tour über meine Einrichtung, weil seine soviel besser und schicker ist, dann schmeiß' ich den Angeber raus!

    Entscheide Dich mal langsam, eingleisig oder zweigleisig? Dann aber bitte mit ICE- und D-Zug-Strecke, aber nicht mit Abstellgleis, dass nervt nämlich echt!

    Und weißt Du, was das schlimmste an der Sache ist? Du beschmutzt damit Dein eigenes Nest! Ich persönlich habe wegen solcher Querelen immer weniger Bock, mich da drüben aufzuhalten, und glaub' mir, ich bin nicht der einzige! Ich tue das nur, weil ich weiß, dass solch ein Verhalten absolut nicht im Sinne von @Gloin, @Hobbit, @Quin, Gaermailteach, @ASWhisky und schon gar nicht von @SanctTom ist. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen vergessen. Die wollen nämlich alle keinen Kampf mit der alten Heimat sondern etwas neues, eigenes aufziehen.

    Also empfehle ich Dir dringend, mal in Dich zu gehen, und Dir zu überlegen, wo Du eigentlich stehst!

    Du bist hier gerne willkommen und daran ändert Deine Neue Heimat (das wäre der Forenname geworden, wenn man einen Zwist gewollt hätte) überhaupt nichts. Aber bitte hör' endlich mit den sinnlosen Sticheleien auf. Damit tust Du allen hüben wie drüben und letztendlich auch Dir selbst einen Riesengefallen!

    Ich habe fertig!


    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,347Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 5. Mai 2017 um 15:26
    Optionen


    rottendon schrieb:

    .. obwohl Du ganz genau weißt, dass Bilder dort für Außenseiter nicht zu sehen sind.         

    wusste ich nicht - ich lese nicht alles - ist weiter oben auch hinreichend klar geworden.


    Ich lasse mir von niemandem vorschreiben wie ich zu leben habe - was ich wohin zu kopieren habe - und ich sehe hier immer nur den gleichen LikeClan gegen eine Verlinkung wettern. Viele andere User die ich persönlich kenne halten sich aus dem StressThema raus, schreiben mir lieber ne Whatsapp oder ne PN und sind nicht unbedingt deiner Meinung.

    Andere externe händlerfreie Links sind auch kein Problem - auch nicht ins Cutty. Also muss es ja am Forum liegen. Oder an persönlichen Befindlichkeiten vllt? An zweierlei Maß?


    Sticheleien? Ich habe einen Artikel verlinkt - unwissend - durch Cookie - dass er temporär nicht sichtbar ist. wtf.

    Ich hab nichts heimlich getan sondern offen den Mod angesprochen - von mir aus - und dann kommen Leute die ich nicht gefragt habe und mischen sich ein. Ihr könnt eure persönliche Meinung haben - ich teile sie nicht.


    Ich tanze nicht nach anderer Leute Pfeife - aus Prinzip nicht. Ich weis auch nicht was dich besonders qualifiziert mir immer wieder die Meinung zu sagen - aber ist ja ein Forum. Dann gibt es eben die Inhalte nicht, fertig. Wenn ich Dich nerve frage den Waschbären nach seinem Skript :wink:


    edit: das Herumgereite auf dem Stammtisch ist auch völlig Banane - auch dazu hab ich bereits Stellung genommen - das Tasting war nicht der Stammtisch, ist nicht der Stammtisch - wird er nicht werden.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

    SherrySherryLady gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,347Bewertungen: 3
    Optionen

    So lieber Don, jetzt habe ich mal Zeit DIR angemessen zu Antworten, gestern war ich kurz angebunden. 


    Die Fakten sind zusammengefasst folgende:


    Ich gehe an einem Mittwoch zu einem Tasting in dem Flaschen vorgestellt werden, welche am direkt darauf folgenden Freitag auf den Markt geworfen werden. Die Informationen sind für die Interessierten also zeitkritisch.

    Ich mache mir die Mühe sowohl vom Tasting, als auch von den Malts zu berichten.

    Ich stelle fest, das der Zeitaufwand hoch ist und ich das nur dann öfter durchhalte, wenn ich effizient bin. Das passiert immerhin 12* im Jahr.

    Ich nutze das Forum, was meine 20Megapixel Bilder aus SD-Karte ohne Nachbearbeitung direkt verarbeitet(1 MB Grenze, Sizing, Ausrichtung) und schreibe alles nieder.

    Ich verlinke in den Stammtischthread, einen Thread einer kleinen Nutzergruppe, welche sich persönlich kennt und verlinke einen Artikel, welcher einige wenige dieser Personen interessieren könnte.

    Ich zeige Demut und gehe nicht auf Konfrontationskurs, sondern melde mit dem ersten Erscheinen meines Posts mit Link, diesen per @Mod an Marko, um mit IHM zu klären, ob das so für ihn ok ist. Lies doch bitte selbst nach, was er zu dem Thema verlinken geschrieben hat. Ich sehe da persönlich keinen Regelverstoß, aber das tut hier nichts zur Sache. Mir war Anfangs nicht bewusst, dass mein Artikel nicht für jeden frei zugänglich ist - ich wäre ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen - das man so einen bescheuerten Scheiß konfigurieren kann(nur meine Meinung - jeder wie er will) 


    Was aus diesem einfachen und unproblematischen Sachverhalt geworden ist kann ja jeder sehen - obwohl einiges nicht so einfach zu sehen ist. 1. Kopiert Marko meinen Beitrag vom anderen Forum 1:1 hierher (Urheberrecht!) ich sehe ihm das nach, weil es sicher freundlich demonstrativ gemeint war - aber da hier schnell die Moralkeule kommt - dass ist ein abmahnbarer Tatbestand. Weiter werde ich wiederholt aufgefordert die Inhalte zu kopieren. (wobei ich davon ausgehe - dass die Bilder nach wie vor im anderen Forum gehostet waren - als Marko das demonstrierte - was ja dann ein Mißbrauch des anderen Forums wäre) 


    Nein! Das sind meine Inhalte und darüber verfüge ich - der Sinn der Verlinkung war die Idee weniger Zeit einsetzen zu müssen und trotzdem alle zu erreichen - ich erinnere normal - Zeitkritische Informationen(die Anzahl verfügbarer Fässer ist in den Screenshots)! 

    Mit anderen Worten - ich verschenke etwas - aber das ist nicht genug - da wird noch Druck aufgebaut, das ich das so tue wie es mir andere vorschreiben.


    Wenn ich mir hier im Forum nur den Neuerscheinungsthread ansehe - der besteht quasi nur aus externen Verlinkungen - auf Newseiten und auch andere Foren. Worin besteht also bitte mein "böses" Handeln?


    #ende der Faken


    Ich spreche dir meinen tiefsten Respekt für deinen Beitrag aus - ein Kunstwerk. So viele unterschwellige Botschaften und Unterstellungen in den paar Zeilen. Ganz kurz hab ich fast selbst geglaubt das ich das Arschloch bin, was du dort darstellst. Entweder hast du dir nicht mal die Mühe gemacht - alles zu lesen bevor du mir deinen "guten Rat" erteilst, oder das war sogar volle Absicht - was ich ehrlich gesagt noch beeindruckender finden würde.(In jedem Fall ist es Verleumdung und üble Nachrede) Dann wird moralisierend und möglichst empört mir schönen sprachlichen Bildern und Analogien ein Feindbild aufgebaut. 

    Das Ganze wird dann noch mit vielen Likes aus dem unmittelbaren Freundeskreis unterfüttert, um den Druck der Gemeinschaft, einen Shitstorm, zu simulieren. Ich kann ja mal dieses lustige Umtrunkbild rauskramen - mit den Avataren vor den Gesichtern - da kann man 1:1 die Likeliste abhaken. 

    (Ich bekam fortlaufend PNs und Whatsapp Nachrichten von Usern und ehemaligen User aus dem Forum .. Wortlaut war immer der gleiche "Darum bin ich dort weg", "das du dir das noch antust" .. einige Posts wurden gleich wieder gelöscht von den Usern, weil sie kein Bock hatten auch mit Schxxxe beworfen zu werden.

    Aus meiner Sicht geht es vorallem darum hier ein Exempel zu statuieren - frei nach dem Motto - "wehret den Anfängen"


    Ich will keinen Streit anfangen - das läuft mir hier eh schon viel zu sehr aus dem Ruder und gegen meinen ursprünglichen Plan (Zeit sparen) - sondern mal meine Sicht der Dinge darstellen.


    Meine Konsequenzen sind folgende - ich verlinke nichts mehr. Weil Marko sagt - dass ist Abuse des Whisky.de Forums. Für mich ist das engstirnig und nicht nachvollziehbar, aber das tut nichts zur Sache. Ich schreibe auch keine Berichte mehr - solange das andere Forum so restriktiv ist - weil ich das nicht unterstützen möchte.


    Ich habe nicht unendlich Zeit - ich verbringe davon zuviel in Foren - ich möchte noch mehr Zeit für Sport. Dann eben so - mein Ziel habe ich erreicht.


    @macbane @Marko_i @rottendon

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • rottendon User rottendon Dabei seit: 20.11.2014Beiträge: 3,048Flaschensammlung:the shelfBewertungen: 93
    Optionen

    @dRambo

    Vielen Dank für die Blumen! :mrgreen:


    Du verstehst leider nicht, wo das Problem liegt. ich habe das hier mal versucht zu umreißen.


    Und das mit dem Bild mach mal, Du wärst vielleicht überrascht. :wink:

    Thig crioch air an t-saoghal ach mairidh ceol agus gaol!


    Gruß von hier...               image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Fazit: Du hast nichts von dem verstanden, was sich die User von dir Wünschen würden.
    Zudem versuchst du noch dem Marko eins reinzudrücken (du reitest wiederholt darauf rum), da er in einem unüberlegten Moment - dem Zwecke dienlich - dir darstellen wollte, dass es doch auch einfach möglich wäre, deinen Beitrag hie direkt einzustellen.
    Spitzen Leistung - da kannst du dir echt auf die Schultern klopfen.
    Du hättest die ganze "Show" übrigens im Vorfeld vermeiden können, wenn du einem der Admins eine PN mit deinem Anliegen geschrieben hättest. Beschwer doch also bitte nicht über die Anmerkungen von den "normalen" Usern.

    MISS YOU! 

    image

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,347Bewertungen: 3
    Optionen


    Tier schrieb:

    Mein Fazit: Du hast nichts von dem verstanden, was sich die User von dir Wünschen würden.
    Zudem versuchst du noch dem Marko eins reinzudrücken (du reitest wiederholt darauf rum), da er in einem unüberlegten Moment - dem Zwecke dienlich - dir darstellen wollte, dass es doch auch einfach möglich wäre, deinen Beitrag hie direkt einzustellen.
    Spitzen Leistung - da kannst du dir echt auf die Schultern klopfen.
    Du hättest die ganze "Show" übrigens im Vorfeld vermeiden können, wenn du einem der Admins eine PN mit deinem Anliegen geschrieben hättest. Beschwer doch also bitte nicht über die Anmerkungen von den "normalen" Usern.

    Doch das habe ich verstanden - was einige User sich wünschen - woher weist du was "die" (impliziert alle) wollen?
    Ich habe aber noch viel eher verstanden, dass es nicht der Sinn meines Lebens ist, anderer Leute Wünsche über meine Interessen zu stellen.   


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.