Engelchen - Teufelchen - Engelchen...

24
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    othorion schrieb:

    So vieeel Geld für einen Whisky! Nur weil das Götterstoff ist? 

    Nie im Leben! 

    Queen Margot macht doch auch prall (und hey, du hast mein Dalmore Fino Sample überlebt und sogar eine Großflasche Fujikaj, das zeigt doch, dass du ein harter Hund bist) und was das Gemächt angeht hast du dann doch soviel Geld gespart, dass du problemlos mal auf eine von diesen Mails mit den Penispumpen klicken und da zuschlagen kannst :mrgreen:


    ....und wenn du was aus deinem Geburtsjahr willst kauft dir ne LP, die sollen doch wieder in Mode kommen. 1981 kam beispielsweise die "Killers" von Iron Maiden raus :biggrin:

    Die wirklichen Profi-Pumpen kosten aber auch schon 250,- Euro :eek:

    Ich denke, einfach einen preiswerten Standard saufen, der Frau tolle Schuhe spendieren und dazu noch ein Handtäschchen und schon ist die Penisgröße völlig egal :wink:

    Ernsthaft: Da du noch ein junges Küken bist, hast du bezüglich deines Geburtsjahrganges noch verhältnismäßig wenig Cash abzudrücken. Unsereins bekommt kaum etwas unter 1000, eher Richtung 3000 :banghead:

    Ergo: Schlag zu!!!


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich würde den GF 1981 nicht nehmen, weil er keine Fassstärke hat. Jedenfalls nicht, wenn ich vorher nicht mindestens ein 10cl Sample davon gehabt hätte, welches ich drei- viermal in Ruhe testen konnte.


    Zumindest ist das meine aktuelle Einstellung. Bei teuren älteren Malts in Trinkstärke komme ich kaum über 90 Punkte hinweg, da sie mir im Mund zu schnell verwässern. Wenn ich schon richtig Geld in die Hand nehme, dann will ich auf dem Malt auch mal ordentlich rumkauen können...:biggrin:

    dRambo gefällt das
  • dirty_Frank
    Themenersteller
    User dirty_Frank
    Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    ...ja das stimmt schon.


    Eigentlich wollte ich nie mehr über 250 für ne Buddel ausgeben.


    Und ob da jetzt ne `81 drauf steht oder ne `88 oder `92 tut dem Geschmack nichts zur Sache. Nur soll das Ding halt so geil sein...  Den `80 Christmas Malt auch im Port Pipe habe ich zuhause im 10cl Sample, nur soll ja der `81er nochmal krasser sein....


    Hmmm...


    Ich glaube, ich warte mal ab. Ich denke für 400 bekomm ich ihn auch noch in 3-4 Monaten, aber wenn Calceolarius Recht haben sollte, gehts vielleicht billiger...?


    Für's erste hat der Engel und die Vernunft gewonnen.


    Es würde mich aber schwer wundern, wenn das Teufelchen es dabei beliesse! :evil:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,637Bewertungen: 5
    Optionen

    Eins ist doch klar: Du musst Whiskies aus deinem Geburtsjahrgang haben! Mindestens einen für deinen Vierzigsten, einen für deinen Fünfzigsten und einen für deinen Sechzigsten. Und so viele für zwischendurch, wie du dir leisten kannst. Und auch wenn du im Gegensatz zu mir noch ein junges Kerlchen bist, werden 81er auch nicht mehr sooo häufig abgefüllt. Billiger werden die nicht mehr. Also fang rechtzeitig an, deine Geburtstagswhiskies zu kaufen! Der GF Port ist ein guter Anfang!


    (Ist jetzt klar, auf welcher Seite ich sitze?)

  • Grinzz User Grinzz Dabei seit: 05.06.2017Beiträge: 88Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    Eins ist doch klar: Du musst Whiskies aus deinem Geburtsjahrgang haben! Mindestens einen für deinen Vierzigsten, einen für deinen Fünfzigsten und einen für deinen Sechzigsten. Und so viele für zwischendurch, wie du dir leisten kannst. Und auch wenn du im Gegensatz zu mir noch ein junges Kerlchen bist, werden 81er auch nicht mehr sooo häufig abgefüllt. Billiger werden die nicht mehr. Also fang rechtzeitig an, deine Geburtstagswhiskies zu kaufen! Der GF Port ist ein guter Anfang!


    (Ist jetzt klar, auf welcher Seite ich sitze?)


    Dass diese Teufelchen aber auch nie aufhören können... :razz:


    Gruß,

    Grinzz

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:

    @othorion


    ..vielleicht hast du Recht!?


    ...und in 1-2 Jahren finde ich die Flasche bestimmt billig in der Bucht, weil alle Horter/Spekulanten sie nicht loswerden...


    Yupp... zusammen mit den Macallens 18 Jahre SO ;-).


    Ich würde es nicht machen. Den gab es ehemals für um 200 Euro. Ein Mehrwert hat er in den Jahren nicht erfahren, außer "Ätsch... du potentieller Käufer warst zu spät - jetzt zahl gefälligst mehr". Es ist ja nicht so, dass man heute nicht auch für 200 Euro sehr leckeres Zeug bekommt. Einfach mit nem Filzstift irgendwo 1981 drauf kritzeln.

    MISS YOU! 

    image

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @dirty_Frank: "Den kannst du dir doch gar nicht leisten!" sprach :twisted:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Das Tier hat mal wieder Recht! :razz:

    Na gut, nicht jeder kommt mit einer selbstbeschrifteten Flasche zurecht, oder ist damit zufrieden.

    Ich kenne das übrigens selber mit der Jahrgangsflasche nur zu gut. Bei mir würde der Spaß aber mittlerweile viel teurer werden, hat sich also für mich erledigt.

    Der 1980'er sowie der 1981'er Glenfarclas haben von mir jeweils sehr gute 91 Punkte bekommen. 400 Euro sind aber trotzdem ein sehr stolzer Preis.

    Wenn der Wunsch danach aber schon so groß ist, würde ich zumindest alle möglichen Auktionshäuser durchstöbern, um ein besseres Angebot zu finden.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen


    Tier schrieb:

    Yupp... zusammen mit den Macallens 18 Jahre SO ;-).


    Ich würde es nicht machen. Den gab es ehemals für um 200 Euro. Ein Mehrwert hat er in den Jahren nicht erfahren, außer "Ätsch... du potentieller Käufer warst zu spät - jetzt zahl gefälligst mehr". Es ist ja nicht so, dass man heute nicht auch für 200 Euro sehr leckeres Zeug bekommt. Einfach mit nem Filzstift irgendwo 1981 drauf kritzeln.

    Macallen ist ein Fake. Frag mal den Nasenbären. :mrgreen:



    Die Macallan 18 SO werden immer teurer. Ich habe da mal nach älteren Jahrgängen nachgesehen. Echt Wahnsinn. So steigt der Wert von keinen anderen Mac.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    dirty_Frank schrieb:

    @Waschbär


    ...ich würde ihn sicher öffnen. Nicht einfach so, sondern zu einem besonderen Anlass, wie zB. meinem 50sten?   ...was dann in 13 Jahren wäre :cool:


    (...)

    Also -  der vierzigste Geburtstag ist doch nicht mehr ganz so weit entfernt, 
    oder vielleicht der neununddreißigste, der achtunddreißigste oder der siebenunddreißigste???
    Carpe diem!

    :razz:


    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.