Schottisches Bier ?

2
  • bembelman User bembelman Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 775Flaschensammlung:Da geht noch was! (aktuelle Version WID: vb_bembel)Bewertungen: 161
    Optionen

    @Wizz 

    Jo!

    Das big "T" ist in Schottland auch unser ständiger Begleiter!


    P.S. Tennent's wird's geschrieben. :wink:

    WID: vb_bembel


    Aktuelle FT

    Meine Sampleliste

    Samples gesucht


  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Ich finde auch das Innis & Gunn Lager richtig gut.

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

    NotAWiz4rd gefällt das
  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    @bembelman Hab mir noch gedacht daß ich es falsch geschrieben habe:rolleyes::wink:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Wizz 

    Hättest du mal die erste Antwort auf die Frage gelesen... :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    @HolgerT. Stimmt hast recht. Aber ....dem deutschen Bier ähnlich finde ich Tennent's nicht. Na ja....vielleicht dem Kölsch. Ist eben ein typisches Lager.

    Egal.....schmeckt einfach saugut:wink:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Wizz 

    Dann hast noch nicht viele schottischen Biere getrunken.... :biggrin:

    Der Kölschvergleich haut ganz gut hin, finde ich.

    Es gibt aber schon sehr viel schottische, oder allgemein brittische Biere, die  komplett anders - und für mich oft besch.... schmecken. 




    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Wizz gefällt das
  • ArdvonBeg
    Themenersteller
    User ArdvonBeg
    Dabei seit: 19.02.2017Beiträge: 111Flaschensammlung:ArdvonBegs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin 


    na das sind ja echt viele Antworten hier auf meine Frage :biggrin:


    Also, ähnlich wie Deutsches Bier muss es ja auch nicht sein. Bin was Bier angeht auch experimentierfreudig. Auch hier bin ich Fan von dem Belgischem Grimbergen. 

    Zurück zu Schottland. Werd mich mal umsehen ob ich bei "Händler" um die Ecke was finde. 

    Welches Islay Ale war das nochmal? 

    Würde mich sehr interessieren. 


    Grüßle Jörg 

  • Wizz User Wizz Dabei seit: 19.04.2016Beiträge: 537Bewertungen: 32
    Optionen

    @HolgerT. Nein schottische Biere hab ich noch nicht viel getrunken.

    Aber ich war schon oft  in London.... da hab ich eigentlich schon einige getrunken. Ich halte mich immer an die Lager. Und die kann man zu größten Teil trinken. Aber stimmt schon. Einige haben einen typischen Chemiegeschmack

  • maltwalt User maltwalt Dabei seit: 06.10.2016Beiträge: 1,234Flaschensammlung:MaltWalt's WhiskysBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Juli 2017 um 10:12
    Optionen

    Wie bereits öfters erwähnt .. Tennent's pur oder Lager & Lime oder als Shandy ... auch lecker.

    Belhaven Best rinnt sowieso immer runter, und auch ein Shandy mit Best ist saugut .........

    Und wenns mal Dose sein soll .... die oben genannten und vor allem McEwans Export - die rote Dose mein Dosenfavorit

    Ach ja, fast vergessen ... Wm YOUNGER'S - Tartan Special 

    Slàinte mhath, Walter


    "Today's Rain Is Tomorrow's Whisky" (Scottish Proverb)


    Besuchte Destillerien: Bunnahabhain, Caol Ila, Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich, Kilchoman, Talisker, Dalwhinnie, Strathisla, Cardhu, Highlandpark, Glenkinchie, ..... Baustelle Ardnahoe

    Friends Of Laphroaig: Plot 251575 since 2005

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 27. Juli 2017 um 11:07
    Optionen


    ArdvonBeg schrieb:

    Moin Moin 


    na das sind ja echt viele Antworten hier auf meine Frage :biggrin:


    Also, ähnlich wie Deutsches Bier muss es ja auch nicht sein. Bin was Bier angeht auch experimentierfreudig. Auch hier bin ich Fan von dem Belgischem Grimbergen. 

    Zurück zu Schottland. Werd mich mal umsehen ob ich bei "Händler" um die Ecke was finde. 

    Welches Islay Ale war das nochmal? 

    Würde mich sehr interessieren. 


    Grüßle Jörg 


    @ArdvonBeg 


    Eben. Nichts gegen ein gutes Pils, aber immer nur Pils wäre ja auch langweilig (finde ich). Und die Biertraditionen anderer Länder finde ich auch nicht verachtenswert und sind es Wert zumindest mal probiert zu werden.


    Wie gesagt, ich mag die Dry Stouts aus Irland und Schottland ganz gerne (so lange sie nicht zu malzig-süß sind). Bei den klassichen Red Ales habe ich jetzt noch keines gefunden, das mich vom Hocker haut. Aber die erwähnten historical Ales fand ich ganz interessant, das Kelpie mit Seegras hat mir lustiger weiße am besten geschmeckt.


    Da fällt mir noch ein, von Tennent´s gibt es ein Whisky-Beer. Das war nicht schlecht.


    P.S.: Falls du aus Berlin sein solltest, kann ich dir einen Tipp für ein Bierfachgeschäft mit weltweiter Auswahl nennen.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.