Hallo aus Südbaden

«1
  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0

    Hi Leute,


    wollte mich kurz vorstellen und freue mich auf netten Austausch hier.


    Ich heisse Mario, komme aus der Nähe von Freiburg. Ich interressiere mich für schnelle Autos, Heimkino/Filme und edle Tropfen. Beruflich bin ich in der Elektrobranche beschäftigt. Indirekt kam ich auf diesem Wege zum Whisky.


    Seit ca. einem Jahr habe ich beruflich ab und an was im Ausland zu tun. Erste Dienstreise ging nach Kairo, Abflug von Frankfurt. Begleitet wurde ich von meinen zwei Auftraggebern, von denen sich einer als Whisky Kenner entpuppte.

    Als wir dann kurz vor dem Abflug waren meinte er: Jeder besorgt sich jetzt im duty free eine Flasche alk zum desinfizieren unserer Mägen.... Ich hatte keine Ahnung was ich nehmen sollte da ich bis dato nur Kräuterliköre und Bier gerne getrunken habe. Also fiel meine Wahl auf eine 0,5l Jim Beam. Kannte ich vom Namen und wusste das es trinkbar ist. Dann auf der Dienstreise selbst habe ich dann am Abend vor und nach jedem Essen ein Gläschen davon getrunken. Das Zeug schmeckte Anfangs nicht sonderlich gut, aber irgendwann gewöhnte ich mich daran. Mit der Zeit befreundeten wir uns und er führte mich die Freuden der Single Malts langsam ein. Bei der zweiten Dienstreise empfahl er mir als Neuling was irisches zu nehmen. Und so fand jeweils eine 0,5er Flasche Tullamore Dew und Jameson den Weg ins Handgepäck. Auf dem Rückflug standen wir dann vor einer Riesenauswahl.... Er empfahl mir einen Macallan Select Oak. Gekauft :wink: Tja, dann wurde es bei der nächsten Reise eine Flasche Balvenie Doublewood.


    Zuhause dann bestellte ich hier im shop nach und nach etwas, die eine oder andere Flasche ergattet ich im Supermarkt.


    Mittlerweile ist der Macallan Select Oak, der Balvenie Doublewood, Jameson und der Tullamore leer.


    Meine aktuelle Auswahl besteht aus:


    Macallan 12y fine oak

    Glenmorangie original 10y

    Glenfarcles 18y

    Balvenie tripple cask 12y

    Knockando 18y

    Bowmore 12y

    Aberlour 15y select cask reserve

    Bruichladdich the classic laddie

    Famous Grouse


    und dann das aktuelle live tasting event set mit in der mittleren version mit dem edradour 10y, talisker 10y, glenfarclas 105proof und der highland park 12y


    die sammlung soll weiter wachsen.....


    freue mich hier zu sein.


    bin ein riesen fan des UnterBlogs


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,641Bewertungen: 5
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,647Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen auch von mir!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,596Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen und viel Spaß hier!


    Mit schnellen Autos kann ich nicht dienen, dafür mit einem alten, siehe Avatar. Immerhin hat man darin das Gefühl, schnell unterwegs zu sein :wink:


    Gruß vom Bodensee, dem östlichen Zipfel von Südbaden

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    Oiram666 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 06.03.2017Beiträge: 0Flaschensammlung:Luzzes SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Moin, auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier im Forum :wink:

    Das Gute an Tee ist, du kannst ihn auf der Arbeit trinken. 

    Das Gute an Whisky ist, er schaut aus wie Tee:cool:


    >>2-fache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle - August 2017 und Oktober 2019<<


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen und viel Spaß!

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,952Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen, viel Spaß hier und schöne Grüße aus OWL!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang :smile:


    Ich habe bisschen im Forum gestöbert und bin auf die Whisky Proben gestossen.

    Funktioniert das mit der Versenderei? Hat das schon jemand mal gemacht oder ist das gang und gebe?

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,641Bewertungen: 5
    Optionen


    Oiram666 schrieb:

    Vielen Dank für den freundlichen Empfang :smile:


    Ich habe bisschen im Forum gestöbert und bin auf die Whisky Proben gestossen.

    Funktioniert das mit der Versenderei? Hat das schon jemand mal gemacht oder ist das gang und gebe?


    Das funktioniert ganz wunderbar und ist total gang und gäbe. Einfach aussuchen, was du möchtest und den Anbieter per PN anschreiben.
    OktobullMarko_I2 gefällt das
  • Oiram666
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.12.2017Beiträge: 579Flaschensammlung:Mario´s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 


    das klingt super, dann werde ich mich mal durch ein paar rauchige probieren.

    habe da nicht so die erfahrung und weiss nicht so recht was ich davon halten soll.

    finlaggen habe ich probiert, diese Art von Rauch schmeckt mir erstmal nicht.

    Talisker passt da eher. Der Bowmore 12 war mein erster mit bisschen Rauch, die ersten paar Gläser waren erschreckend eklig. Aber jetzt nach einer halben Flasche probieren finde ich ganz lecker. Denke ist alles eine Frage der Gewöhnung.

    Ich denke Laphroiag, Lagavulin, Ardbeg oder Ardmore dürften eine andere Liga sein was Rauch betrifft?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.