Macallan Single malt 18 Jahren , 1966

«1
  • Ushiro
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.08.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. August 2018 um 13:12

    Grüße liebe Whiskey Gemeinde ,

    ich hoffe mein post passt hier rein und verstößt gegen keine Forenregeln , da ich ganz neu bin hier und mich grundsätzlich mit der Materie nicht wirklich auskenne.

    Ich habe folgendes Anliegen: Wie es der Zufall so wollte habe ich eine Flasche „Macallan Single Malt 18 Jahre aus dem Jahr 1966“ geschenkt bekommen und weiß nicht wirklich was damit anzufangen. Habe mich lediglich etwas über die Preise dieser Flasche informiert und war etwas erstaunt .

     Ob mir jmd vllt sagen kann was Diese den wirklich wert sei ? 

    Vielen Dank für eure Hilfe ! 

    Mfg Ushiro



    image

    dRambo gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    @Ushiro 


    Herzlich willkommen im Forum! Interesse gäbe es hier nur an einer Flaschenteilung, weil das Anbieten ganzer Flaschen laut Foren-AGB verboten ist. Beim Wert kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,338Bewertungen: 3
    Optionen

    spannend mit schraubverschluss! 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Ushiro
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.08.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    Es tut mir echt leid, dass ich mich nicht wirklich auskenne aber gibt es einen Unterschied zwischen Schraubverschluss oder Korken ? 
    Bzw ist es unüblich das ein Schraubverschluss drauf ist ?

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    @Ushiro 


    Verrätst du uns, wer dir sowas schenkt und zu welcher Gelegenheit? Die Flasche ist ja wahrscheinlich nicht ganz wertlos und ich finde es immer erstaunlich, dass jemand sowas geschenkt bekommt, der sich gar nicht damit auskennt.

  • Ushiro
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.08.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    ja verstehe dich voll und ganz , ich hab sie von meinem Großvater bekommen, da der erste Familienzuwachs im anmarsch ist und ich schätze mal damit wollte er seine Freude kundtun.:mrgreen:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Ushiro schrieb:

    @Waschbär 

    ja verstehe dich voll und ganz , ich hab sie von meinem Großvater bekommen, da der erste Familienzuwachs im anmarsch ist und ich schätze mal damit wollte er seine Freude kundtun.:mrgreen:

    Da es sich kaum um den ersten Familienzuwachs deines Großvaters handeln wird, gehe ich davon aus, dass es sich um den Urgroßvater deines zukünfigen Kindes handelt?
    Zu beidem meinen Glückwunsch! 


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    Ushiro schrieb:

    @Waschbär 

    ja verstehe dich voll und ganz , ich hab sie von meinem Großvater bekommen, da der erste Familienzuwachs im anmarsch ist und ich schätze mal damit wollte er seine Freude kundtun.:mrgreen:

    Na dann herzlichen Glückwunsch! Versteht denn dein Großvater etwas von altem Scotch? Oder hatte er die Flasche nur zufällig im Keller?
  • Ushiro
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.08.2018Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. 

    Jaa genau richtig erkannt , er wird dadurch Urgroßvater und bei mir ist es der erste Zuwachs , vielen Dank ! 

    @Waschbär 

    auch dir vielen Dank ! Puh.. ob er sich auskennt weiß ich nicht wirklich , da wir nie wirklich darüber gesprochen haben. Ich weiß nur, dass er einen Weinkeller besitzt aber ob ihm klar ist wie viel sie wert ist weiß ich nicht .



  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen

    @Ushiro 


    Es gibt eine Whiskydatenbank, die hier aber nicht genannt werden darf (weil ein Konkurrenzshop damit verbunden ist). Googel mal "Macallan 5791", dann wirst du schnell was finden. Da bietet einer die Flasche für 2500 Pfund an. Gekauft wird sie dafür nicht, sonst wäre sie ja nicht mehr im Angebot.


    Bei dieser Größenordnung würde ich die Flasche in ein auf Whisky spezialisiertes Auktionshaus geben. Googel mal "Whisky Auktion", dann wirst du schnell was finden.

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    Ushiro schrieb:

    @HolgerT. 

    Jaa genau richtig erkannt , er wird dadurch Urgroßvater und bei mir ist es der erste Zuwachs , vielen Dank ! 

    @Waschbär 

    auch dir vielen Dank ! Puh.. ob er sich auskennt weiß ich nicht wirklich , da wir nie wirklich darüber gesprochen haben. Ich weiß nur, dass er einen Weinkeller besitzt aber ob ihm klar ist wie viel sie wert ist weiß ich nicht .

    Vielleicht solltest du mal mit deinem Großvater darüber reden?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.