[Sieger: DocF.] Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt

«1345678970
  • Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    , letzte Änderung 26. Oktober 2018 um 22:36

Ahoi ihr Matrosen, Piraten und Meerjungfrauen. 19 tapfere, wagemutige, verrückte, wahnsinnige oder doch verzweifelte Seelen haben sich zusammengefunden um die nächste Blind Guardian Battle auszutragen. Und dieses Mal geht es auf Sturmfahrt.

Herzlich Willkommen an Bord!!! Herzlich Willkommen zur Blind Guardian Battle IX!!!

Neben vielen erfahrenen und bestens bekannten Teilnehmern, trauen sich dieses Mal auch viele Battleneulinge auf die große Bühne und auch der Erfinder dieses wunderbaren Wettbewerbs ist diesmal aktiv mit von der Party und möchte euch zeigen wo der Hammer hängt und die Battle sicherlich gewinnen. Aber ist das wirklich so einfach? Oder werden die Neuteilnehmer ihr Anfängerglück (sorry, natürlich Talent) voll ausspielen und die Etablierten über die Planke schicken?! Wir werden es herausfinden in den nächsten Wochen...

Ich freue mich, bald geht es los. In 2 Wochen sind die ersten Tipps hoffentlich bereits abgeben. Der Countdown läuft, alle Maxis sind auf dem Weg, alle Mann bitte an Bord, wir laufen demnächst aus!!!

An dieser Stelle nochmal die Termine und Regeln.

Die Verkostungstermine:

21.9. – „Kinder der Nacht“

28.9. – „Verrückt“

5.10. – „Was ist hier los?“

12.10. – „Ohne Dich“

19.10. – „Die Engel“

Öffnen dürft ihr eure Proben jeweils Freitag um 18:00. Euren Tipp gebt ihr bitte bis zum nächsten Freitag um 17:59 ab, sonst gibt es in dieser Woche keine Punkte! Einzige Ausnahme: Es wurde rechtzeitig beim Plörremeister eine Fristverlängerung beantragt und dieser wurde durch ein entsprechendes Posting stattgegeben.

Ich bemühe mich um eine zeitnahe Auflösung, vor 22Uhr braucht ihr freitags aber nicht damit rechnen.

Die Regeln und Punktevergabe:

Es werden wieder 5 Blindproben verkostet, und die folgenden Eckdaten getippt. Bewertet wird wie folgt:

1) Brennerei: 4 Punkte (die richtige, offensichtlich)

2) Fassreifung: 3 Punkte oder 1 Punkt (welche Fassart/komplett oder Finish; 1 Punkt, wenn der Tipp teilweise korrekt ist, also z. B. wenn jemand bei Bourbonfass mit Sherryfinish auf Sherryfass-Vollreifung getippt hat, ein teilweise korrekter Tipp zählt für die Berechnung der Bonuspunkte als korrekt)
    3) Alter: 3 Punkte (bis auf 2 Jahre genau)

4) Alkoholstärke: 2 Punkte (bis auf 3%vol genau)
    5) Base-Punkte: 2 Punkte (bis auf 1 Punkt genau; Base-Durchschnitt, 100er-Skala, zum Zeitpunkt des Versands der Proben (7.9.201:cool:)

6) Region: 1 Punkt (Speyside, Islay, restliche Inseln, Highlands, Lowlands, Campbeltown, nicht-Schotte)

7) Zusatzfrage ohne Punkte: Was ist euch die Plörre wert?

Bei zwei richtigen Antworten gibt es einen Bonuspunkt, und pro weitere richtige Antwort auch einen weiteren Bonuspunkt. Der erste der postet erhält zwei Bonuspunkte und alle Tipps bis Sonntag 23:59 Uhr einen. Maximal wären somit 4+3+3+2+2+1+5+2= 22 Punkte möglich.

Auf eine fantastische Battle!!!

Euer Plörremeister Plankton

• Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    , letzte Änderung 26. Oktober 2018 um 22:31
    Optionen

Die Abschlusstabelle

Total

Kinder der Nacht

Verrückt

Was ist hier los?

Ohne Dich

Die Engel

DocF.

53

12

12

7

9

13

Kalendin

51

11

13

6

12

9

Ed_Radour     

46

9

13

4

10

10

anamelessghoul 

44

8

11

8

7

10

dectel 

44

8

10

7

7

12

Waschbär

44

7

13

2

7

15

flo1337

42

12

11

5

7

7

Gaspode 

42

13

10

5

2

12

ERZ-Whisky    

39

11

11

8

1

8

JdH

38

7

12

4

4

11

Rick&Malty

38

11

0

7

8

12

Feuerzahn

37

8

9

8

3

9

Smiler

36

8

8

7

8

5

MickMatrix88

36

11

4

5

10

6

Julz                 

35

8

11

7

5

4

opsin              

35

8

9

8

3

7

K_Biker

34

9

8

8

6

3

Zwolle            

29

4

12

1

8

4

• Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 23,703Bewertungen: 5
    Optionen

Plankton schrieb:
    Platzhalter für die Rangliste

Ich fang schonmal an:

1. Waschbär

2. Erster Verlierer

3. Zweiter Verlierer

4.

Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

• Plankton
    Themenersteller
    User Plankton
    Optionen

Waschbär schrieb:

Plankton schrieb:

Ich fang schonmal an:

1. Waschbär

2. Erster Verlierer

3. Zweiter Verlierer

4.

Dass es bisher keinen Widerspruch gibt, kann ich mir nur so erklären, dass da ja nicht steht, was für eine Rangliste das ist :mrgreen:

FeuerzahnDocF.LDB3 gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 4,566Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

Plankton schrieb:

Waschbär schrieb:

Plankton schrieb:

Ich fang schonmal an:

1. Waschbär

2. Erster Verlierer

3. Zweiter Verlierer

4.

Dass es bisher keinen Widerspruch gibt, kann ich mir nur so erklären, dass da ja nicht steht, was für eine Rangliste das ist :mrgreen:

Das wundert mich allerdings auch! Wo bleibt der Trash-Talk?!?

Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Februar 2017

Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner

Blind Guardian Battle II Zeremonienmeister

Blind Guardian Battle VIII Sieger nach Verlängerung

Abgeschlossene FT: Ardbeg21; Ballechin Manzanilla;

Abgeschlossene Insider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 Local Dealer 

FeuerzahnPlankton2 gefällt das
    Optionen

Plankton schrieb:

Waschbär schrieb:

Plankton schrieb:

Ich fang schonmal an:

1. Waschbär

2. Erster Verlierer

3. Zweiter Verlierer

4.

Ich interpretiere das so, dass alle meinen unvermeidlichen Sieg akzeptiert haben.

Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

FeuerzahnPlankton2 gefällt das
  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 1,933Bewertungen: 0
    Optionen

Ganz einfach, der Sieger gibt eine Runde aus und da ich mittlerweile durch das Lesen hier weiß, welche Schätze in der Waschbärenhöhle zu finden sind, akzeptiere ich den Sieg :twisted:

Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin

Abgeschlossene FT: 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12

Aktuelle FT: GD 1994 SC

Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!

K_Biker´s Sample Liste

Optionen
    K_Biker schrieb:

Ganz einfach, der Sieger gibt eine Runde aus und da ich mittlerweile durch das Lesen hier weiß, welche Schätze in der Waschbärenhöhle zu finden sind, akzeptiere ich den Sieg :twisted:

Da werde ich mich auch nicht lumpen lassen! Der Senft muss endlich alle werden.

Feuerzahn gefällt das
  • opsin User opsin Dabei seit: 04.08.2017Beiträge: 277Bewertungen: 0
    Optionen

@Waschbär 

Dann akzeptiere ich auch Deinen Sieg - per Definition. Egal wie viele Punkte Du hast :biggrin:

"Whisky is the answer, but I can't remember the question"

Aktuelle Flaschenteilung: 2 x Fassstarker getorfter Croftengea Single Malt (SSMC & The Old Friends)

Geteilte Flaschen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 

Meine kleine Sample-Bar (inklusive neuer Sherry Bombe: Glenrothes Single Cask, 58,9 %) 

3. Platz (von hinten :mrgreen:) beim Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt

• JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 2,284Bewertungen: 9
    Optionen

Niemals! Um zu gewinnen muss @Waschbär schon aus der Höhle kommen und seine Nase in wildfremde Whisky stecken!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.