Blind Guardian Battle V - The Summer is Magic

134353637383941
  • Hubertus
    Themenersteller
    User Hubertus
    Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 2,935Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    nun die letzte Auflösung des Battles und somit die entscheidende Wertung:


    Erstmal wieder die kleine Übersicht der zu erratenen Punkte (innerhalb der Toleranz):

    Destille: 3
    Fass: 8
    Alter: 11
    Stärke: 9
    Preis: 6
    Region: 10

    und nochmal hier die Auflösung:

    ihr hattet den Bunnahahbian 2007 G&M WID: 92476 im Glas

    image

    So nun zum, daraus ergebenen, Punktestand für den anns an tràigh::

    01. Julz 17,5 Punkte
    02. mOsesmalt 15,5 Punkte
    03. Ed_Radour 14,5 Punkte
    04. Deros 12,5 Punkte
    05. JdH 12 Punkte
    06. Plankton 10 Punkte
    07. Nosingbär 9,5 Punkte
    08. Waschbär 7,5 Punkte
    09. Feuerzahn 7 Punkte
    10. DocF 4,5 Punkte
          Einfach_Supi 4,5 Punkte
    11. Bosi 4 Punkte
          MonteGehro 4 Punkte

    und somit ergibt sich folgender Endstand:

    12. Nosingbär 32,5 Punkte
    11. Bosi 34,5 Punkte
    10. DocF 35,5 Punkte
    09. Feuerzahn 37 Punkte
    08. Waschbär 40 Punkte
    07. mOsesmalt 41,5 Punkte
    07. MonteGehro 41,5 Punkte
    06. JdH 43 Punkte
    05. Deros 48 Punkte
    04. Plankton 49,5 Punkte

    den 3. Platz und somit der bronzene Nasen- und Geschmacksexperte geht mit 50,5 Punkte
    an:


    Einfach_Supi


    den 2. Platz und somit der silberne Nasen- und Geschmacksexperte geht mit 51 Punkte
    an:


    Ed_Radour


    And the Winner und somit der goldene Nasen- und Geschmacksexperte ist, nach fulminanten Endspurt, mit 55,5 Punkte:

    Julz


    Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und die 2 Plazierten. :cool:


    Außerdem vielen Dank an alle Teilnehmer für das wirklich schöne Battle und es hat mir viel Spaß gemacht eure Kommentare zu lesen und hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :mrgreen:


    Jetzt kann ich gut nachvollziehen was so bei meinen Vorgänger so los war. :lol:

  • Hubertus
    Themenersteller
    User Hubertus
    Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 2,935Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    jetzt noch die Anmerkungen zu der Auswahl der letzten 2 Whisky.


    Den Craigellachie habe ich ausgewählt als ich nach außergewöhnlichen Finishs gesucht habe und als ich die Beschreibung (Dieser Single Malt will anecken: Hier erhalten Sie einen sehr eigenwilligen Dram!) in dem vorhandenen Shopslink gelesen habe wusste ich:

    der Whisky muss beim Battle dabei sein. :mrgreen:


    Eigentlich hatte ich als 5. Whisky einen anderen als den Bunna vorgesehen.

    Aber als sich u.a. Waschbär und Einfach_Supi sich zum Battle angemeldet haben dachte ich mir da brauche ich für die Sherrynasen noch einen Whisky aus einen FirstFill-Sherry-Fass. :biggrin:

    So suchte ich in der noch vorhandenen Preislage und es fiel die Wahl auf den Bunna.


    Wie ich vernommen habe hat die Auswahl, mit kleinen Ausnahmen, allen gefallen und das freut mich besonders. :exclaim: 


    Auf jeden Fall waren alle Mühen und Arbeiten es wert und in weiter Zukunft kann ich mir gut vorstellen mal wieder ein Battle auszurichten.


    Nun genug geschrieben und sage nur: nach dem Battle ist vor dem Battle. :lol:


    Freue mich schon darauf auch wenn ich mich eher im hinteren Feld aufhalten werde. :redface: 







  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 1,860Bewertungen: 9
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    JdH schrieb:

    @Waschbär bis vor kurzen warst du ja auch exakt die Schnelligkeitspunkte vor mir. Da musste ich einfach zum Abschluss Gegenmaßnahmen ergreifen. Zumal die Ergebnisse der Letzten Runde noch nicht bekannt sind.


    Bei der Fassart hast du den einen Punkt dann aber leider wieder verloren. :cool:


    Egal. Hab letztlich ja Nichtmal die Schnelligkeitspunkte gebraucht :mrgreen:


    WaschbärHubertus2 gefällt das
  • JdH User JdH Dabei seit: 09.12.2016Beiträge: 1,860Bewertungen: 9
    Optionen

    @Hubertus, vielen Dank. War sehr interessant.Viele Brennereien von denen ich noch nie etwas hatte.


    Und irgendwie finde ich es sehr beruhigend, dass ich das mit dem Alkoholpegel so gut hinbekommen habe.

    Hubertus gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 21,053Bewertungen: 6
    Optionen

    Herzlichen Glückwunsch an die Medalliengewinner und vor allem natürlich an den Sieger!


    Dass Supihasinasi das im letzten Umlauf noch vergeigt, hätte ich nicht erwartete. Aber bald ergibt sich ja die nächste Gelegenheit.

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:

    JdHHubertus2 gefällt das
  • DocF. User, Moderator Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 1,996Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich dachte die G&M Bunnas wären nicht rauchig. Lecker aber du hast mich vor einem Blindkauf bewahrt. 


    Kann es sein dass ein newbie Erstplatzierter ist?... Ups. Glückwunsch! Und natürlich auch an die anderen Medaillengewinner. 

    Probenliste --- BGB VIII: Who's next? --- Der Blinde Budget Bus v2

    ______________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Hubertus gefällt das
  • Deros User Dabei seit: 04.12.2016Beiträge: 252Flaschensammlung:Sammlung DerosBewertungen: 0
    Optionen

    meinen Dank an @Hubertus für die Durchführung, hat mir wirklich viel Spaß gemacht!

    Glückwünsche an @Julz für den ersten Platz und ich muss sagen ich bin mit meinem 5. Platz auch mehr als zufrieden! :smile:





    Hubertus gefällt das
  • Plankton User Plankton Dabei seit: 06.08.2015Beiträge: 696Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank an @Hubertus für die Organisation der Battle und spannende Auswahl der Whiskys. Es waren interessante Eindrücke mit  positiven und negativen Überraschungen.

    Interessant, dass man dir für den letzten Whisky die größten Gemeinheiten zutraut und du dann aber ganz gegenteilig extra für unsere Sherrynasen und Sherrybären was Nettes aussuchst. :cool:


    Mit Platz vier und der Punktzahl bin ich doch sehr zufrieden, Alter und %te haben meist einigermaßen gepasst. Und mit der Ahnungslosigkeit, die nach jedem Battle-Whisky eingetreten ist, würde sich ein Platz auf dem Treppchen auch nicht richtig anfühlen.

    Herzlichen Glückwunsch an @Julz, schöner Endspurt. Ebenfalls meinen Respekt an @Ed_Radour, wäre der kleine Italiener nicht gewesen, hättest du deinen Titel wohl ziemlich sicher verteidigt und das will was heißen…


    Und für unser Supernasihasirasieröhrchenhäschen (@Einfach_Supi) freut es mich auch, dass er zumindest noch auf dem Treppchen gelandet ist. Früh und mutig getippt, nicht taktisch rumgeeiert, find ich super!


    Nach der Battle ist vor der Battle und ich denke, die nächste Battle wird in eine gaaaanz andere Richtung gehen. Zumindest wird es dort keinen Waschbären geben, der (fast) alle Schnelligkeitspunkte räubert… Aber Punkte werden dort ja auch nicht verteilt, sondern gebeamt, oder? :wink:







  • m0sesmalt User m0sesmalt Dabei seit: 28.05.2017Beiträge: 65Flaschensammlung:m0sesmalts SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. August 2017 um 10:31
    Optionen

    Auch ich habe zu Danken, @Hubertus ! :smile:

    Ich hab mal wieder sehr viel gelernt und war das eine oder andere Mal echt ahnungslos und saß grübelnd vorm Glas :lol:

    Natürlich großen Dank auch für die ganze Arbeit, die du Dir damit gemacht hast. Das sollte nicht untergehen. Unglaublich! 

    Zu meinem Abschneiden: lassen wir das mal lieber, mit einem letzten guten Tipp noch in die goldene Mitte geschummelt :banghead: aber ich durfte leckere Whiskys trinken. Und vor allem der erste und letzte haben mir echt gut gefallen :smile:

    Ich werde jetzt beim Waschbären aussetzen und 'ne Pause einlegen, da momentan einfach kaumZeit. Aber vielleicht danach mal wieder. Das Battle hat mich auf jeden Fall dazu gebracht, so etwas gerne öfters auszuprobieren.

    Hubertus gefällt das
  • Julz User Julz Dabei seit: 06.06.2017Beiträge: 446Flaschensammlung:uisge-beathaBewertungen: 0
    Optionen

    :eek::eek: Ja ach du scheiße!!! Also das hätte ich ja wirklich niemals vermutet!!!!! :lol: Was denn da passiert???

    Sehr geil! Ich würd mal sagen pures Anfängerglück, aber ich freue mich sehr!!!

    Besonders, dass es beim letzten so gut geklappt hat, da Bunnahabhain einer meiner Lieblingsdestilleries ist!!!

    An der Stelle aber auch ein Dankeschön nochmal an @Oktobull, dessen super Islay-Challenge mich perfekt auf den letzten Whisky hier vorbereitet hat! :mrgreen:

    Glückwunsch auch an alle anderen Super-Nasen, und Mega-Geschmacksknospen! Es hat mir mega viel Spaß gemacht! War ne super Aktion!!! Vielen Dank an @Hubertus für die klasse Durchführung und sehr gute und interessante Whiskyauswahl (Der Bunna kommt jetzt auch auf meine Wish-List)!



    - Unverhoffter Goldmedaillengewinner beim V. Blind Guardian Battle -

    - Amtierender Maltheads FFL Champion -

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.