Ähnliche Whiskys werden gesucht

«1
  • Christian_Borneo
    Themenersteller
    User Christian_Borneo
    Dabei seit: 11.01.2019Beiträge: 4Flaschensammlung:Bewertungen: 0

    Hallo liebe Whisky Genießer,


    Ich bin noch ganz neu hier und seit diesem Jahr ins Whisky genießen eingestiegen.

    Ich liebe es! 

    Ihr habt hier ein tolles Forum!

    Jetzt ist es aber so daß ich als Neuling noch nicht so die Erfahrungen habe und auch mein Geschmack noch in der Entwicklung ist.

    Als Anfänger ganz klassisch, ich liebe süße Whiskys mit wenig bis gar kein Rauch.

    Durch meine Unerfahrenheit habe ich natürlich auch schon Whiskys gekauft die mir nicht so schmecken.

    Um das zu vermeiden würde ich gerne die tolle Gemeinde hier um viele Tipps bitten.


    Momentan das bin plus ultra für meinen Gaumen, der Penderyn für whisky.de abgefüllt.

    Der ist so schön süß, genau mein Ding!

    Habt ihr da einen Tipp was ähnlich in die Richtung geht oder sogar noch süßer ist?

    Fasstypund alter ist mir fast schon egal. Hauptsache süß. 

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Sammlung noch zu erweitern.


    Vielen Dank schonmal an euch

    DerDennis gefällt das
  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 1,977Bewertungen: 3
    Optionen

    Mackmyra, Auchentoshan, Glen Scotia, Tullibardine The Murray, fast alles von Arran. 

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. Ignorierfunktion für feine Geister.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 1,628Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Christian_Borneo Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.


    Probiere mal  den hier 


    Evtl. hat ja jemand im „biete Proben“ Bereich eine Flasche offen. Ansonsten kann ich dir da gern was zukommen lassen.

    TWS-Mobbing-Opfer

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das Forum tut mir nicht gut....:lol:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. - Mark Twain

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Whisk(e)y is water - without the bad parts...


    Samples: Mieses Zeug


    FT#1 (beendet) FT#2 (abgebrochen) FT#3 (beendet) FT#4 (beendet) FT#5 (beendet)

    FT#6 (beendet) FT#7 (abgebrochen) FT#8 (beendet)  FT#9 (beendet)

  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 526Bewertungen: 0
    Optionen

    @Christian_Borneo 


    Malts, die ich persönlich als wirklich süß wahrgenommen habe sind z.B.


    • Teeling Riesling Cask
    • Benriach 10
    • Glenfarclas 18
    • Glenmorangie Nectar D'Or
    • Craigellachie 9J-2008/2018
    • Balvenie Double Wood
    • Glenkinchie Distillers Edition
    • Aushentoshan American Oak

    Alle unter 50 Euro.

    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



  • JungleDram User JungleDram Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 526Bewertungen: 0
    Optionen

    @Christian_Borneo 


    Ach und ein herzliches Willkommen noch!

    Viele Grüße aus dem Concrete Jungle


    "Everything not saved will be lost." - Nintendo "Quit Screen" Message


    Sampleliste: JungleDrams Samples

    Teilungen: 1, 23, 4, 5, 6, 7, 8



  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 518Flaschensammlung:Daniel‘s Pub SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen !


    Glenallachie 12

    hatte ich am Montag im Glas und hab den fruchtig süß empfunden. 

    Kostet auch unter 50€ 

    durchgeführte FT's:

    - Old Pulteney (18yo, 15yo, Huddart)

    - Kilkerran (heavily peated, 12yo)

    - verschiedene Edradour/Ballechin

    Mein Name ist Roger der Buschmann!

    Ich entwerfe, arrangiere und handele mit aller Arten Gebüsche!

    Monty Python



  • K_Biker User K_Biker Dabei seit: 22.08.2017Beiträge: 1,532Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Januar 2019 um 13:20
    Optionen

    Herzlich willkommen hier! 


    Könnte dir aus meiner Sampleliste als sehr süß anbieten:


    Tullibardine The Murray 12 Jahre

    Glenmorangie Quinta Ruban

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber auch eine schöne Zeit bis dahin


    Abgeschlossene FT: Glenrothes 1997 Whisky-FässleGlenrothes 19J Dun Bheagan, Ballechin 14, Vega 28 & Longmorn 26 SVGlenfarclas FC 1993

    Aktuelle FT: -


    Whisky-Stammtisch Bodensee --> Neulinge willkommen!!


    Blind Guardian Battle IX: Teilnehmerurkunde

    Blind Guardian Battle X: solider 5. Platz


    K_Biker´s Sample Liste

  • Christian_Borneo
    Themenersteller
    User Christian_Borneo
    Dabei seit: 11.01.2019Beiträge: 4Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @K_Biker  danke für dein Angebot, ich bin Grade überrascht wie viel Tipps hier  ankommen. den Quinta Ruban habe ich bereits Zuhause, der ist auch echt lecker!

    Mich würde Mal interessieren wie lange ihr bereits Whisky Genießer seid. Oft ändert sich ja bei vielen Langzeitgenießern die Wahrnehmung von süß sehr.

    Jedenfalls ging es mir mit Wein so.


    Was das Sample angeht von dir, ich komme darauf zurück im Februar. Diesen Monat ist Auto dran

    K_Biker gefällt das
  • Christian_Borneo
    Themenersteller
    User Christian_Borneo
    Dabei seit: 11.01.2019Beiträge: 4Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @DerDennis danke für deine Antwort, der hört sich wirklich gut an.

    DerDennis gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 20,283Bewertungen: 6
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Im eigentlichen Sinne süß empfinde ich Whisky nicht. Da empfehle ich Schokolade.

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 4,247Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Christian_Borneo Herzlich willkommen hier im Forum!


    Neben den genannten fällt mir noch der Deanston 10 PX als sehr süß ein, sowie einiges von Glen Els, falls es auch ein deutscher sein darf.

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“


    After-Chat-Party-Bus-Haltestelle Februar 2017

    Blind Guardian Battle I Silbermedaillengewinner

    Blind Guardian Battle II Zeremonienmeister

    Blind Guardian Battle VIII Sieger nach Verlängerung


    Abgeschlossene FT: Ardbeg21; Ballechin Manzanilla;

    Abgeschlossene Insider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 Local Dealer 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.