Macallan 20y 1974 wurde „zum Austrinken“ vorbeigebracht.

13»
  • riedel23
    Themenersteller
    User riedel23
    Dabei seit: 06.02.2019Beiträge: 6Flaschensammlung:riedel23Bewertungen: 1
    Optionen

    Vielen Dank für die rege Teilnahme - die ersten Schlücke habe ich sehr gut überlebt.

    Im Wesentlichen sehr harmonisch, Fruchtaromen wie verschiedene Marmeladen aber weniger süßlich. Vor allem erinnert es mich an Cognac. Holz ist auch dabei und ein seeeeehr langer harmonischer Abgang. IMHO definitiv ein Macallan. Wird ein besonderes Highlight bei einem Whiskytasting Mitte März werden.

  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen

    Neue Nachbarin gesucht ))).

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    Smiler gefällt das
  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen


    Die ganzen in mühevoller Kleinarbeit gemachten  Recherchen in allen Ehren. Die dort auftauchenden Preise werden verlangt, aber werden sie auch bezahlt? Vor kurzem tauchte hier...oder war es da?...eine vom Opa geerbte Sammlung auf. Da wurde auch wild über mögliche Preise für einzelne Flaschen spekuliert. Nun wurde sie verkauft und die eine oder andere Flasche wird sicher auf den kommenden Messen geöffnet. Wieder andere werden wohl unter dem "Marktpreis", was immer das auch sein soll, verkauft.
    Nicht alles, was irgendwo steht, muss auch der Wirklichkeit entsprechen...

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
    Waschbäryggr2 gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    oleDerDennis2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen



    Die ganzen in mühevoller Kleinarbeit gemachten  Recherchen in allen Ehren. Die dort auftauchenden Preise werden verlangt, aber werden sie auch bezahlt? Vor kurzem tauchte hier...oder war es da?...eine vom Opa geerbte Sammlung auf. Da wurde auch wild über mögliche Preise für einzelne Flaschen spekuliert. Nun wurde sie verkauft und die eine oder andere Flasche wird sicher auf den kommenden Messen geöffnet. Wieder andere werden wohl unter dem "Marktpreis", was immer das auch sein soll, verkauft.
    Nicht alles, was irgendwo steht, muss auch der Wirklichkeit entsprechen...


    @Minnie McMouse 

    Womit der Erbe vom Opa den Zweck seines Postings hier (es war hier und nicht da - leider finde ich es nicht mehr) ja erreicht hätte. Mich würde immer interessieren, zu welchem Preis so eine Sammlung verkauft wurde und wie die einzelnen Flaschen beim Konvolutspreis bewertet wurden. Rein akademisches Interesse, wie die realistischen Preise für Sammlungsverkäufe so sind. Wäre doch ne schöne Liste für diese Forum hier. Aber ich verstehe schon, dass der Käufer kein Interesse an der Veröffentlichung der Preise hat. Vielleicht kann man die Einkaufspreise ja auf einer der nächsten Messen retrograd ermitteln.
    HellNo gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Februar 2019 um 09:46
    Optionen


    Waschbär schrieb:



    Die ganzen in mühevoller Kleinarbeit gemachten  Recherchen in allen Ehren. Die dort auftauchenden Preise werden verlangt, aber werden sie auch bezahlt? Vor kurzem tauchte hier...oder war es da?...eine vom Opa geerbte Sammlung auf. Da wurde auch wild über mögliche Preise für einzelne Flaschen spekuliert. Nun wurde sie verkauft und die eine oder andere Flasche wird sicher auf den kommenden Messen geöffnet. Wieder andere werden wohl unter dem "Marktpreis", was immer das auch sein soll, verkauft.
    Nicht alles, was irgendwo steht, muss auch der Wirklichkeit entsprechen...


    @Minnie McMouse 

    Womit der Erbe vom Opa den Zweck seines Postings hier (es war hier und nicht da - leider finde ich es nicht mehr) ja erreicht hätte. Mich würde immer interessieren, zu welchem Preis so eine Sammlung verkauft wurde und wie die einzelnen Flaschen beim Konvolutspreis bewertet wurden. Rein akademisches Interesse, wie die realistischen Preise für Sammlungsverkäufe so sind. Wäre doch ne schöne Liste für diese Forum hier. Aber ich verstehe schon, dass der Käufer kein Interesse an der Veröffentlichung der Preise hat. Vielleicht kann man die Einkaufspreise ja auf einer der nächsten Messen retrograd ermitteln.
    Es war sowohl HIER als auch DA. Der Kanzler hat die Flaschen (zumindest die 2 Macs) ja auf seiner Raritätenpreisliste (350 € bzw. 450 €) stehen. Wobei mich deren EK auch interessieren würde. Ich hatte dem Verkäufer auch ein Angebot gemacht, was er aber abgelehnt hatte. Allerdings vermute ich, dass ich etwas über dem war, was ihm letztendlich der Kanzler gegeben hat. Schade.


    WaschbärHellNo2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen
    @Farsund 


    Danke für die Info! Man hat als Käufer sicher einen Vorteil, wenn man die ganze Sammlung abnimmt.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär 

    Zumindest ist man sie auf einen Schlag los :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.