Not Eating 16/8 oder 0815?

124»
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    Das hört sich sehr interessant an, was ich hier so lese.

    Ich frühstücke oft nicht, gehe dann den Tag körperlich arbeiten und esse dann abends warm. Und das nicht zu knapp und recht kohlehydratlastig. Auch recht spät und dann fett ins Bett. Morgens verspüre ich lange keinen Hunger, weil sich der Magen noch voll anfühlt. Mit den Jahren nehme ich jedes Jahr ein wenig zu. Wenn ich aktiver bin stagniert mein Gewicht, aber in ruhigeren Phasen kommt dann immer wieder was drauf. So kann und soll es nicht weiter gehen. Ich werde mich mal mit dem Thema "Fasten", "Intervallfasten" beschäftigen. Danke für die Anregungen.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    FirstFill schrieb:

    @dRambo 


    also läuft bei mir die Autophagie eh nicht, da meine Glykogenspeicher nicht geleert sind und ich mit Whisky auch noch Kalorien nachschiebe :rolleyes:

    @FirstFill 


    Wenn du um 18 Uhr zum letzten Mal isst, dann läuft die Autophagie bei dir ca. ab 6-8 Uhr. Dabei ist nicht die Zeit entscheidend, sondern wieviel Kalorien du noch im Speicher hast und wie schnell du die verbrauchst. Wenn Speicher leer, dann Autophagie. Wenn dein letztes Essen um 18 Uhr ein Käsebrot ist, dann kommst du halt sehr viel schneller/früher in die Autophagie als wenn du drei Doppelwhopper futterst. Und wenn du nachts noch Kalorien nachschiebst, dann füllst du den Speicher wieder etwas nach und verlängerst so die Zeit halt wieder, bis der Speicher leer ist. Dabei ist es grundsätzlich egal, ob du nen Dram oder nen Stück Schokolade als Betthupferl nachschiebst - beides hat kaum Kalorien. Bei ner Tafel Schokolade oder ner Flasche Whisky sieht es natürlich anders aus.

    Hm, also ich esse meißt eh nur 2 Mahlzeiten seit ich intervallfaste und abends ne warme Mahlzeit, kein Käsebrot. 


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    bin gerade durch ein Video von Liebscher&Bracht darauf aufmerksam geworden. Autophagie und Viren. 

    Da gibt es einige Interessante Artikel und wissenschaftliche Untersuchungen. 


    u.a. https://www.mpg.de/behandlung-coronavirus

    dRamboHellNo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.