Lynchburg Lemonade - welchen Likör und Limo?

  • Neuling9000
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.06.2020Beiträge: 15Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren welcher Orangenlikör und welche Zitronenlimo hier generell bevorzugt wird. :smile:


    Cointreau vs. Grand Marnier

    Sprite vs. 7up

  • Stef_D User Stef_D Dabei seit: 26.11.2017Beiträge: 2,226Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaub der Bourbon macht mehr aus als die Limo.

    Ich nehm immer ne Zitronenlimo vom Mineralbrunnen. Am besten ne trübe, die sind nicht so arsch süß.

    Orangenlikör hab ich den von der Brennerei Prinz genommen.

    Aktive Flaschenteilung: nix

    Samplebörse: Samples von mir


    Blind Guardian Battles:

    VII - 2terXI - geteilter 2ter

    XII - MittelfeldplatzXIII - Vorderes Drittel

    XIV - weit abgehängt


    Erfolgreich abgeschlossene Flaschenteilungen: III, III

    Bourbone gefällt das
  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 23. Juni 2020 um 12:02
    Optionen

    Orangenlikör habe ich selbst gemacht , aus Bitterorangen vom Gardasee Urlaub . Die Orangen werden da unten teilweise verschenkt weil sie in Unmengen an den Bäumen hängen. Bei meinem Likör dominiert eher bitter als süss weil ich dass sehr gerne mag. 

    In der Regel nehme ich dann auch herkömmlichen süssen Zitronen Sprudel (Ohne Süssstoff, sonst trink ich dass nicht ! ) . 

    Dann natürlich schön viel Eis und etwas Limetten/Zitronensaft . 

    Als Whisky nehme ich gerne kräftige Sorten wie Wild Turkey 101 / Rare Breed , 

    Knob Creek , Evan Williams Black . 


    Als Abwandlung ruhig auch mal mit einen  Rye probieren  ( Rittenhouse ,Knob Creek oder auch Jim Beam Rye) .


    Ich dreh auch  mal alles um und nehme  auch gerne mal Zitronenlikör ( Limoncello ) statt Orangenlikör und dafür Orangenlimonade . 

    Muss ja nicht immer alles steif nach Vorgabe laufen :twisted:


    Da kann man wunderbar  rumexperimentieren und manchmal kommt was richtig geiles dabei raus :mrgreen:

    Naga_SadowStef_D2 gefällt das
  • Arbol01 User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 75Flaschensammlung:Arbol01s SammlungBewertungen: 27
    Optionen


    Neuling9000 schrieb:

    Hallo zusammen,


    mich würde interessieren welcher Orangenlikör und welche Zitronenlimo hier generell bevorzugt wird. :smile:


    Cointreau vs. Grand Marnier

    Sprite vs. 7up


    Orangenlikör und Limonade beißen sich.

    Früher hätte ich wohl Cointreau geschrieben. Aber inzwischen bin ich gar nicht mehr so der Verfechter von Orangenlikör.
    Wenn es aber Orangenlikör sein muß, dann der Grand Marnier Cuvee de Centenaire. Sonst keiner!

    Bei den Limonaden sieht es wie folgt aus:
    Coca Cola (original taste)
    Almdudler
    Schweppes Tonic Water
    Schweppes Bitter Lemon
    Fevertree Indian Tonic Water
    Fevertree Premium Dry Tonic Water

    Keine Rangfolge!


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.