Eine kleine Vorstellung meiner Seite...

«13
  • Marlex
    Themenersteller
    User Marlex
    Dabei seit: 24.08.2020Beiträge: 12Flaschensammlung:Marvins SammlungBewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Marvin und gehöre vermutlich zu den jüngeren der Community - ich bin 21 Jahre alt.

    Obwohl ich aus dem größten und bedeutendsten Weinbaugebiet in Deutschland komme, habe ich mich mit erreichen der Volljährigkeit auch für Whisky interessiert.
    Ich persönlich besitze nicht viele Whiskyes, noch weniger Whiskys obwohl ersteres mir aus Erfahrung häufig besser schmeckt. Erfahrung durfte ich durch meinen Vater aber auch meinen Pateneltern sammeln. Dort habe ich dann auch "edelere Tropfen" probieren dürfen. Trotzdem sehe ich mich als absoluten Anfänger, da ich häufig viele Nuancen nicht herausschmecke.


    Geschmacklich mag ich häufig nicht rauchige, Blended Irish Whiskeys wie z.B. von Roe & Co.. Neuerdings habe ich auch Interesse an Bourbons gefunden, einen schottischen Whiskey der mir zusagt habe ich bisher noch nicht gefunden (ich hoffe  das kann die Community ändern ;-) ).


    Ich freue mich bald noch tiefer mit Euch in das Thema einsteigen zu können.



    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche 

    Marvin 

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,596Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Marlex Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!


    Probieren geht über Studieren...oder wie das heisst. Das Sample-Angebot hier ist ausreichend groß :mrgreen:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Marlex gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    @Marlex auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. 


    Wenn du dich an den Vorschlag meines Kollegen und Vorredner bez. Schreibers haltest, dann bin ich mir sicher du wirst einen Scotch finden der dir schmeckt. Und nicht nur einen :wink:


    Viele Grüße aus China


    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Marlex gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @Marlex 


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß


    Marlex gefällt das
  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,952Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!!

    Der passende Schotte wird Dir noch mit SICHERHEIT über dem Weg laufen...:cool:


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    Marlex gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,101Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Marlex gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.02.2020Beiträge: 0Bewertungen: 4
    Optionen

    Guten aus Hessen.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken.



    Aktive FT:

    Abgeschlossene FT: 1/2/3/4/5/6/7/8/9/10/11/12/13/14/15/16/17/18/19/20/21

    Marlex gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Gude aus Südhessen und willkommen im Forum das weiterbildet.

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    Marlex gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,651Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Marlex gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,549Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Moinsen, lieber Marvin,


    auch meinerseits ein herzlicher Willkommensgruß!



    image   







    Marlex gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Marlex gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.