Ein neuer aus dem Süden

«13
  • Mitzelingen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.03.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. September 2020 um 22:40

    Hallo liebe Forenkollegen,

    ich bin nun schon seit März hier im Forum unterwegs. Es wird Zeit, mich vorzustellen. Die meisten kennen mich sicher bereits aus einem anderen Forum, in dem ich sehr aktiv bin.

    Ich komme aus München, bin 28, arbeite als Programmierer und stecke in den Endzügen des Studiums/habe bereits meinen Arbeitsvertrag für danach. Früher sehr gut Fußball (Als BVB Fan in München image) gespielt, aber mich stattdessen für ein Studium entschieden. Bin allgemein immer noch sehr sportlich unterwegs und habe mit Freunden, mit denen ich ursprünglich komplizierte Brettspiele gespielt habe, eine Art Whiskygruppe erschaffen, die ihren Horizont ständig erweitern will.

    Falls es irgendwen interessiert: Ich steh auf Metal, Pflanzen (Garten), Games und lebe größtenteils vegan. Bin seit etwa 7 Jahren glücklich in fester Hand.

    Durch meine tiefe Liebe zu nordischen Landschaften hat es mich nach zahlreichen skandinavischen Touren auch 2016 irgendwann nach Schottland verschlagen, wo ich meinen ersten "echten Whisky" probieren konnte. Angefangen hat es mit einem Glenfarclas, und schnell habe ich meine Liebe zu den guten Speysidern und Highlandern entdeckt. So ist Glendronach (insbesondere die 2017 und 2018 Abfüllungen) immer noch bei mir ganz oben auf der Liste. 2018 bin ich dann durch die Distillerien in Speyside und Highlands getourt und habe viele weitere Schätze entdeckt.

    Im Laufe des letzten Jahres habe ich bedingt durch einen Urlaub nach Campbeltown und Islay auch die rauchige Seite des Whiskies zu schätzen gelernt. Insbesondere alles aus Campbeltown, die dreckigen Ledaigs und die ungetorften, aber schwefeligen, Bunnahabhains haben es mir angetan. Von den rauchigen Islays mag ich vor allem Laphroaig, Port Charlotte, ebenfalls Bunnahabhain und Caol Ila.