Ein neuer aus dem Süden

«13
  • Mitzelingen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.03.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. September 2020 um 22:40

    Hallo liebe Forenkollegen,

    ich bin nun schon seit März hier im Forum unterwegs. Es wird Zeit, mich vorzustellen. Die meisten kennen mich sicher bereits aus einem anderen Forum, in dem ich sehr aktiv bin.

    Ich komme aus München, bin 28, arbeite als Programmierer und stecke in den Endzügen des Studiums/habe bereits meinen Arbeitsvertrag für danach. Früher sehr gut Fußball (Als BVB Fan in München image) gespielt, aber mich stattdessen für ein Studium entschieden. Bin allgemein immer noch sehr sportlich unterwegs und habe mit Freunden, mit denen ich ursprünglich komplizierte Brettspiele gespielt habe, eine Art Whiskygruppe erschaffen, die ihren Horizont ständig erweitern will.

    Falls es irgendwen interessiert: Ich steh auf Metal, Pflanzen (Garten), Games und lebe größtenteils vegan. Bin seit etwa 7 Jahren glücklich in fester Hand.

    Durch meine tiefe Liebe zu nordischen Landschaften hat es mich nach zahlreichen skandinavischen Touren auch 2016 irgendwann nach Schottland verschlagen, wo ich meinen ersten "echten Whisky" probieren konnte. Angefangen hat es mit einem Glenfarclas, und schnell habe ich meine Liebe zu den guten Speysidern und Highlandern entdeckt. So ist Glendronach (insbesondere die 2017 und 2018 Abfüllungen) immer noch bei mir ganz oben auf der Liste. 2018 bin ich dann durch die Distillerien in Speyside und Highlands getourt und habe viele weitere Schätze entdeckt.

    Im Laufe des letzten Jahres habe ich bedingt durch einen Urlaub nach Campbeltown und Islay auch die rauchige Seite des Whiskies zu schätzen gelernt. Insbesondere alles aus Campbeltown, die dreckigen Ledaigs und die ungetorften, aber schwefeligen, Bunnahabhains haben es mir angetan. Von den rauchigen Islays mag ich vor allem Laphroaig, Port Charlotte, ebenfalls Bunnahabhain und Caol Ila.

    Ich mag weder Bourbon noch Grain, kann aber auch vielen Whiskies aus vor Allem Irland (Redbreast), Taiwan, Schweden, Deutschland, Indien (v.A. Single Cask Paul Johns) oder Japan etwas abgewinnen. Penderyn genau so.

    Falls jemand aus München oder Umgebung gerne mal in offeneren Zeiten ein privates Tasting machen oder sich einfach unterhalten möchte, bin ich gerne dabei. Ansonsten auch gerne mit was auch immer kontaktieren.

    Aktuell laufen bei mir zweiwöchentliche-monatliche Skype Tastings mit meiner Gruppe image. Aktuell sind wir vor Allem auf der Suche nach guten Sauternes Abfüllungen.

    Freue mich schon auf die weitere Aktivität in diesem Forum.

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,100Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @Mitzelingen 

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

    Ich komme auch fast aus München. Schadet nicht, wenn der Süden gestärkt wird. :wink:





  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,595Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Mitzelingen Sehr ordentliche Vorstellung! Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Mitzelingen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.03.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen


    TD15 schrieb:

    @Mitzelingen 

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

    Ich komme auch fast aus München. Schadet nicht, wenn der Süden gestärkt wird. :wink:





    Danke :smile:. Vielleicht läuft man sich ja irgendwann über den Weg.


    TD15 gefällt das
  • Svart User Dabei seit: 31.01.2020Beiträge: 220Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich Willkommen,


    auch wenn da als BVB Fan aus München wohl irgendwas falsch gelaufen ist :wink:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Mitzelingen 


    Auch von mir ein herzliches "Willkommen" hier!!!


    Ein schwarz-gelber Trojaner - was für schöne Farben!!! :mrgreen:  -

    Mitten in der Weißwurst-City! :eek::wink:


    Na, dann schon mal viel Vergnügen im rot-weißen Fussball-Fred :idea::mrgreen:\,,/ 

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Servus.

    In München gibt es regelmäßig einen Stammtisch.

    Schau mal, bei Interesse...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Mitzelingen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.03.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 

    Ich habe genug gelbe Unterstützung hier in München. Das ist kein allzu seltenes Phänomen :biggrin:

  • Mitzelingen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 10.03.2020Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic 

    Ich bin beim nächsten wahrscheinlich dabei. Ich bin auch anderweitig in Kontakt mit Leuten, die diesen Stammtisch besuchen.

    maltaholic gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    Mitzelingen schrieb:

    @maltaholic 

    Ich bin beim nächsten wahrscheinlich dabei. Ich bin auch anderweitig in Kontakt mit Leuten, die diesen Stammtisch besuchen.

    @Mitzelingen 


    Sehr gut.

    Ich selbst habe es bislang noch nicht geschafft...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.