Glendronach Kingsman Edition 29 Jahre 1989

123468920
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sailor6800 Der wird hier bei TWS  und vielen anderen Shops schon seit Wochen wie Sauerbier angeboten, und keiner kauft??:rolleyes: Und da ist die Flaschenzahl wohl deutlich geringer.


    Wie kommst du darauf? TWS hat eben noch ein paar Flaschen reinbekommen zum ursprünglichen UVP. Ist doch prima. Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich zuschlagen. Seine 92+ Punkte hat er sich verdient. Und bald wird der den Weg aller Grandeure nehmen: Preislich nach oben. Ich hätte z.B. gerne noch einen Batch 9. Aber nicht für die aufgerufenen 600+ bei „nur“ 24 Jahren.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    MikaWaschbär2 gefällt das
  • moots
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sailor6800 Der Kingsman ist wohl nur für Stammkunden reserviert. Geht nur unter der Ladentheke weg. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Außerdem, könnten es auf den Kingsman auch mehrere Käuferschichten abgesehen haben. Die Kingsman Serie ist recht beliebt, da schlagen nicht nur Whisky Trinker/Sammler zu wenn dann mal irgendwo eine Flasche online zum Verkauf steht. Außerdem 29 Jahre und Vintage Glendronach ist ja schon ein Wort.


    Beim Grandeur war ich auch verwundert, das der hier nochmal aufgetaucht ist. Dann noch fast zum UVP. Er wird zwar noch woanders angeboten, aber dann zu höheren Preisen. Ich denke, beim Grandeur ist jetzt auch ein Preis erreicht wo viele nicht mehr mitgehen. Außerdem wird es irgendwann mal langweilig immer und immer wieder ein neues Batch zu einem noch höheren Preis an zu bieten. Den Sammelcharakter hat der Grandeur meines Erachtens dadurch verloren im Gegensatz zur Kingsman Edition.

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hoffe ja dass beim Batch 11 dann mal eine „3“ vorne stehen wird. Das wäre dann auf jeden Fall ein neuer Kaufanreiz ...

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • moots
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Da hast du recht. Das wär doch mal was.

    Es gab ja schon mal einen 31 jährigen. Batch 2 war das. Von dem gab es 502 Flaschen. Vielleicht haben die keine so alten Fässer mehr. Das ist eher meine Befürchtung.


    Aber immer wieder diese neuen Batches auf den Markt zu knallen, dann noch mit einer hohen Flaschenanzahl zu immer höheren Preisen, ergibt für mich  keinen Sinn mehr. 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    @moots Bei den Single Casks sind ja immer 1990er dabei. 2020/21 - 1990 = 31/30:biggrin:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • moots
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Single Casks ja. Aber gab es den Grandeur schon mal als Single Cask ? Kann mich jetzt nicht dran erinnern :rolleyes: Aber Grandeur Single Cask Vintage Faßstärke wäre sicher eine Möglichkeit. Dann möchte ich aber nicht wissen was da für ein Preisschild drauf steht.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,163Bewertungen: 1
    Optionen


    moots schrieb:

    @Sailor6800 Der Kingsman ist wohl nur für Stammkunden reserviert. Geht nur unter der Ladentheke weg. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. 


    Also doch Bückware wie in der DDR.


    Friend of Laphroaig since 2003
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,646Bewertungen: 5
    Optionen


    (...)

    Wie kommst du darauf? TWS hat eben noch ein paar Flaschen reinbekommen zum ursprünglichen UVP. Ist doch prima. Wenn ich nicht schon einen hätte würde ich zuschlagen. Seine 92+ Punkte hat er sich verdient. Und bald wird der den Weg aller Grandeure nehmen: Preislich nach oben. Ich hätte z.B. gerne noch einen Batch 9. Aber nicht für die aufgerufenen 600+ bei „nur“ 24 Jahren.

    @Dronach_Aficionado 


    Tu doch sowas nicht immer! Da zuckt bei mir doch schon wieder der Bestellfinger. Aber 530 Euro für ne Flasche Schnaps? Mehr als ein halber Tausender? Nee, nee, nee. Die Zeiten sind vorbei. Jedenfalls für mich.

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    @Waschbär


    Du hast gut reden mit deinem GD Lager.


    Andere müssen noch aufbauen. :wink:
    (die Aussage gehört wohl auch in "Nur noch diese eine Flasche...")



    Waschbär gefällt das
  • moots
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    Frag mich nur, warum der Kingsman hier im Shop noch gelistet ist wenn man ihn nicht kaufen kann bzw. er vergriffen ist ? Er wurde oder wird doch eh nur an  "Stammkunden" verkauft. Sowas braucht man doch nicht anbieten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.