(Bourbon) Empfehlung für eine Einsteigerin

245
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,449Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe mit Bourbon nicht viel Erfahrung, aber den Wild Turkey 101 hatte ich mir auch als Einstieg gekauft. 


    Der hat eher weniger mit den genannten JD zu tun, sondern ist schon wirklich sehr intensiv und kräftig und für mich am Anfang mit über 50% auch zu heftig. Nach einer gewissen Whisky-Reise mag ich ihn nun aber (abundzu) sehr gerne.


    Woodford Reserve ist meine Bourbon-Wahl in der Stammkneipe....schmeckt mir auch und für den Anfang eher meine Empfehlung für dich. 

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Keyla
    Themenersteller
    User Keyla
    Dabei seit: 05.01.2021Beiträge: 18Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Januar 2021 um 19:47
    Optionen


    /E leider hat das Forum die Zitate verschluckt...

    Erstmal lieben dank für die ganzen Antworten :smile:.

    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nicht auf jeden Post reagiere, ich habe mir aber alle durchgelesen. Nochmals danke für die ganzen Erklärungen.


    @ppm.me

    ppm.me schrieb:
    "Hallo @Keyla und willkommen im Forum.

    Nur zur Sicherheit eine Frage vorweg: Wir reden hier über Purgenuss, also keine Mixed Drinks, oder? "


    Ja, genau. Zum mixen werde ich weiterhin den normalen Supermarkt Whisky und Rum nehmen. Also z.B. Jack Daniels oder Old Pascas. Die schmecken auch super mit Cola und co. Zum mixen wären mir die "richtigen" Whiskys hier aus dem Shop viel zu schade (und zu teuer).

    Zu dem Bourbon wollte ich maximal Eis benutzen, aber erstmal wird pur probiert.

    ppm.me schrieb: