4 Whiskys - keine Nominierungen

12467
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen


    A) Balvenie Double Wood 12 Jahre 

    B) Tobermory 12 ohne Rauch und den Talisker 10 mit etwas Rauch

    C) Fujikai 10 Jahre 

    D) GlenDronach Parliament 21 Jahre

  • Sprayer99 User Sprayer99 Dabei seit: 28.04.2020Beiträge: 168Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok, meine Wahl wäre:


    A) wenn ihr ihn im Supermarkt um die Ecke kaufen müsst? Lagavulin 16

    B) wenn es ein Whisky sein soll, den man ohne grosses Kopfkino (theoretisch) jeden Tag geniessen könnte (sprich super PLV und verfügbar)? Laphroaig 10 CS

    C) wenn ihr einen Connoisseur beeindrucken/überraschen wollt? MCo Blossoming Auld Sherried

    D) welchen Whisky habt ihr geleert und ihr bereut es heute, keine zusätzliche Flasche zum damaligen Preis zurückgestellt zu haben? Glenglassaugh 30 (noch von Billy Walker) 

    Buxe gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Februar 2021 um 15:55
    Optionen

    A) Talisker 10y

    B) Talisker 10y

    C) Glengoyne 28y

    D) Glendronach 18y Allardice (zwar nicht unbedingt unter meinen engsten Lieblingswhiskys zu finden, für ehemals 60-70 Euro aber schone eine Bombe und somit auch was für Punkt B)

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    dirty_Frank gefällt das
  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen


    A) wenn ihr ihn im Supermarkt um die Ecke kaufen müsst?

    --> Talisker 10


    B) wenn es ein Whisky sein soll, den man ohne grosses Kopfkino (theoretisch) jeden Tag geniessen könnte (sprich super PLV und verfügbar)?

    --> Bunnahabhain 12


    C) wenn ihr einen Connoisseur beeindrucken/überraschen wollt?

    --> Bowmore 1989 Port Cask, 23yr



    D) welchen Whisky habt ihr geleert und ihr bereut es heute, keine zusätzliche Flasche zum damaligen Preis zurückgestellt zu haben? 

    --> Tobermory 18yr Collectors Series

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • Erniemann User Erniemann Dabei seit: 12.12.2020Beiträge: 31Flaschensammlung:Ernies KollektionBewertungen: 0
    Optionen

    Schöner Thread.


    A) Der kleine Edeka um die Ecke hat nur Glenfiddich 12 oder Laphroaig 10 als Single Malts. Ich würde den Laphroaig nehmen. 


    B) Ardbeg 10. Preisstabil und passt immer. Hier könnte natürlich auch der Ardbeg 25 stehen. Wurde er doch im Shop-System mit einem PLV-Sternchen ausgezeichnet. 


    C) Black Bowmore mit Ginger Beer. Eine tolle Überraschung für den Kenner von Welt.


    D) Glenrothes OA 29 Jahre 1978-2008. In meinem Geburtsjahr gebrannt. Die Flasche ist zwar noch nicht ganz leer, hätte aber gerne eine weitere. 

    dirty_FrankHuibuh2 gefällt das
  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 10. Februar 2021 um 16:24
    Optionen

    A) wenn ihr ihn im Supermarkt um die Ecke kaufen müsst?

    --> Ardbeg 10


    B) wenn es ein Whisky sein soll, den man ohne grosses Kopfkino (theoretisch) jeden Tag geniessen könnte (sprich super PLV und verfügbar)?

    --> Johnny Drum Private Stock 


    C) wenn ihr einen Connoisseur beeindrucken/überraschen wollt?

    --> Glenglassaugh Rare Cask 42 y.o. 



    D) welchen Whisky habt ihr geleert und ihr bereut es heute, keine zusätzliche Flasche zum damaligen Preis zurückgestellt zu haben? 

    --> Elmer T.Lee Single Barrel 

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    A) Laphroaig 10

    B) Aberlour 12 NCF

    C) Loch Lomond 17 (überrascht vielleicht, dass diese Brennerei so ein gutes Zeug kann), um jemanden zu beeindrucken fehlt mir die Vorstellung...

    D) Invergordon 1973 Mancarella (habe leider nur Samples und trotz Verfügbarkeit damals keine Flasche gekauft)

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Sencha User Sencha Dabei seit: 28.11.2016Beiträge: 2,640Bewertungen: 0
    Optionen

    Mhh, gar nicht so einfach...habe überall mehrere Kandidaten im Kopf die sehr nahe beieinander sind.


    (A) Talisker 10

    (B) Talisker 10

    (C) Malts of Islay "Àlainn" 1989-2017 (Murray McDavid)

    (D) Bowmore 15 Laimrig

  • Litschi_Lion User Litschi_Lion Dabei seit: 07.03.2017Beiträge: 148Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 10. Februar 2021 um 18:06
    Optionen

    A) Supermarkt um die Ecke:

    - Die Auswahl ist dort nicht so groß, daher wohl Glenfiddich 12, Nikka From The Barrel oder Highland Park 12.


    B) Whisky, den man ohne großes Kopfkino (theoretisch) jeden Tag geniessen könnte (sprich super PLV und verfügbar):

    - GlenAllaichie 15 oder Lagavulin 16


    C) Connoisseur beeindrucken/überraschen:

    - einen alten ungesüßten Rum oder Cognac oder, falls ich beim Whisky bleiben will, einen Japaner.


    D) Whisky, den ich geleert habe und heute bereue, keine zusätzliche Flasche zum damaligen Preis zurückgestellt zu haben:

    - Glenrothes 1997/2017 Sherry Butt WD Nose Art Christmas Edition


  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. Februar 2021 um 18:07
    Optionen

    Iron_Calli schrieb:


    ALP_Flo schrieb:


    Iron_Calli schrieb:


    ALP_Flo schrieb:


    Hindi_Bluhn schrieb:

    A) Talisker Storm (es hieß ja "um die Ecke", und auch wenn er fast nix hat, den hat er komischerweise)


    B) Glengarioch 12


    C) Glen Scotia 2007/2019 Bordeaux Red Wine HHD  (beeindrucken wohl kaum, aber vielleicht überraschen)


    D) Talisker 57° North


    @Hindi_Bluhn So erkläre er sich bitte bzgl D). :eek:
    Ohne jetzt recherchiert zu haben, sollte der doch gut verfügbar sein?! 

    @ALP_Flo 
    Eine kurze Internetrecherche ergab:
    Es gibt ihn noch - allerdings nicht unter 100 € !!! :eek:

    Würde sagen, das erfüllt die Voraussetzungen von D) aber mal absolut.

    @Iron_Calli Hatte noch ein paar Links gefunden zu 60€, aber dann wird das wohl der Grund für die Nominierung gewesen sein. Unglaubable:exclaim:

    @ALP_Flo 
    Stimmt, wenn man ausgiebiger sucht, findet man ihn tatsächlich vereinzelt noch was günstiger. Im Großen und Ganzen aber: Unfassible teuer das Ding.
    @ALP_Flo 

    Verfügbar sind - für mich - nur die Dinge, die in meiner Reichweite liegen. Und ich kaufe selbstverständlich AUSSCHLIESSLICH UND AUF JEDEN FALL IMMER UND ÜBERHAUPT NUUUUR BEI THE WHISKY STORE :cool:

    Spaß beiseite:
    Da ich was das Whiskykaufen angeht eher der Typ "Heimscheißer" bin:redface:, also lediglich bei meinem Local Dealer, TWS und - wenn überhaupt - max. zwei weiteren Händlern kaufe, komm ich da streng genommen tatsächlich nicht dran.

    Selbst wenn ich über meinen Schatten springen würde, geht - auf die Schnelle ermittelt - unter 99,90 nix.
    Ich finde auch preiswertere Anzeigen. Da steht dann aber immer in klein "derzeit nicht verfügbar" drunter.

    Und nun erkläre er, der sich @ALP_Flo nennt, sich bitte und nenne mir die preiswerte Quelle... ach nee darf er ja nicht. Schade. :wink:
    Tja, ein Sample habe ich ja noch in meiner Kiste. Wenn ich da nicht dran gehe, habe ich noch lange was davon :mrgreen:

    ALP_FloPotstill2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.