Was macht ihr mit Euren leeren Verpackungen/Flaschen?

1235
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    Also bei mir wandern die Flaschen und Verpackungen ebenfalls ins Recycling.


    vereinzelt habe ich aber auf der Vitrine leere besondere oder anschauliche Flaschen stehen.

    Sind aber nicht viele und wenn der Platz voll ist dann ist Schluss mit behalten :biggrin:


    Ab und zu krallt sich Mama Tangtang auch mal ne Metall Dose und funktioniert die um :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    wenzgelingt gefällt das
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,448Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Flaschen zu großen Teilen direkt ins Altglas, die Pappkartons in die Pappe.


    Ich habe nur irgendwie eine Vorliebe für Tuben, die ich dekorativ auf dem Wohnzimmerschrank aufreihe.


    Da stehen auch die wenigen Ausnahmen mit toller, hochwertiger Kiste (Glengoyne 25 oder Glenfarclas Edition 23....) 


    Das System hat eine natürliche Ausdehnungsgrenze. Wenn die erreicht ist, muss ich wohl aussortieren....oder Pyramiden bauen. 

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,581Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler naja meiner ist ja leer, erworben hatte ich ihn glaube ich 2019 mal als er für 47€ im Angebot war:mrgreen:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    SmilerGlenremyx2 gefällt das
  • Sascha1982wtal User Sascha1982wtal Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 825Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    , letzte Änderung 28. April 2021 um 16:05
    Optionen

    Das sind die Flaschen die mir relativ gut gefallen auch wenn sie nun nichts besonderes sind. Als Bud Spencer Fan behalte ich diese Flasche natürlich, den Whisky werde ich mir wohl nicht noch einmal kaufen. Die Hibiki Flasche gefällt mir besonders gut. image

    MZ78 gefällt das
  • wenzgelingt
    Themenersteller
    User wenzgelingt
    Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 956Bewertungen: 0
    Optionen


    Jonas_Rieger schrieb:


    wenzgelingt schrieb:


    wenn man genügend leere Flaschen hat, und vor allem den richtigen Platz dafür, fällt mir spontan so was wie ein halbhoher(?) Raumteiler ein: rustikaler Holzrahmen, alle Flaschen liegend als "Wand" (flaschenboden-bündig) reinstapeln :idea: :mrgreen:
    Könnt auch unter Deiner Wand noch ne Ablage, so im Sideboard-Format, werden :smile:

    @wenzgelingt Ich kann mir nicht helfen: ich verstehe die Idee nicht. Was sieht man von welcher Seite gemäß deiner Idee von den Flaschen?

    @Jonas_Rieger ....naja, die Flaschen sind liegend gestapelt (wie Brennholz z.B.), wenn als Raumteiler verwendet, sieht man von der einen Seite nur die Öffnungen/Korken, von der anderen Seite die Böden :smile:
    Im richtigen Licht/Sonne bringt das bestimmt nen netten Glanz in die Hütte :mrgreen:

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

    MZ78 gefällt das
  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem ich bereits zu viele geschlossene Großflaschen habe, entsorge ich die leeren. Besondere Flaschen mit emotionalem Bezug würde ich vielleicht behalten.


     Bin jetzt auch dazu übergegangen, leere Family casks zu entsorgen, ist sonst einfach zu viel :banghead:

  • wenzgelingt
    Themenersteller
    User wenzgelingt
    Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 956Bewertungen: 0
    Optionen


    Igitor schrieb:

     Bin jetzt auch dazu übergegangen, leere Family casks zu entsorgen, ist sonst einfach zu viel :banghead:


    @Igitor ...und da hab ich das Basteln angefangen: das Dingens hat man mit Aufwand/Resourcen hergestellt...und wir kloppen das Ding dann in den Müll. Einfach schade...

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen


    Igitor schrieb:

    Nachdem ich bereits zu viele geschlossene Großflaschen habe, entsorge ich die leeren. Besondere Flaschen mit emotionalem Bezug würde ich vielleicht behalten.


     Bin jetzt auch dazu übergegangen, leere Family casks zu entsorgen, ist sonst einfach zu viel :banghead:


    Definiere "zu viel" ;-)

    (Inzwischen sind es noch ein paar mehr)


    image

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen


    stefan-m schrieb:


    Igitor schrieb:

    Nachdem ich bereits zu viele geschlossene Großflaschen habe, entsorge ich die leeren. Besondere Flaschen mit emotionalem Bezug würde ich vielleicht behalten.


     Bin jetzt auch dazu übergegangen, leere Family casks zu entsorgen, ist sonst einfach zu viel :banghead:


    Definiere "zu viel" ;-)

    (Inzwischen sind es noch ein paar mehr)


    image


    @stefan-m ja so ungefähr :mrgreen:

    Schöne Wandverkleidung!

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen


    wenzgelingt schrieb:


    Jonas_Rieger schrieb:


    wenzgelingt schrieb:


    wenn man genügend leere Flaschen hat, und vor allem den richtigen Platz dafür, fällt mir spontan so was wie ein halbhoher(?) Raumteiler ein: rustikaler Holzrahmen, alle Flaschen liegend als "Wand" (flaschenboden-bündig) reinstapeln :idea: :mrgreen:
    Könnt auch unter Deiner Wand noch ne Ablage, so im Sideboard-Format, werden :smile:

    @wenzgelingt Ich kann mir nicht helfen: ich verstehe die Idee nicht. Was sieht man von welcher Seite gemäß deiner Idee von den Flaschen?

    @Jonas_Rieger ....naja, die Flaschen sind liegend gestapelt (wie Brennholz z.B.), wenn als Raumteiler verwendet, sieht man von der einen Seite nur die Öffnungen/Korken, von der anderen Seite die Böden :smile:
    Im richtigen Licht/Sonne bringt das bestimmt nen netten Glanz in die Hütte :mrgreen:

    @wenzgelingt das war auch die einzige logische Anordnung, mit der ich dachte, dass das funktionieren könnte.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Böden ansehnlich aussehen. Das „Schöne“ an den Flaschen wird ja eher verdeckt durch diese Stapelweise.

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.