Alkohol noch zu präsent beim Tasting

«1
  • Philipp_97
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.04.2022Beiträge: 29Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. April 2022 um 23:43

    Hallo Zusammen,

    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Whisk(e)y. Aber diese spannende neue Welt der gefällt mir in der Theorie schon mal sehr gut. :cool:


    Ich habe mich in der letzten Zeit umfassend informiert und anschließend meine erste Bestellung aufgegeben. Zugegebenermaßen zu viel für den Anfang bzw. die erste Bestellung, aber nun ist es so.

    Darunter: Glenmorangie 10 Jahre | Glenfarclas 8 Jahre | Arran Barrel Reserve | Talisker 10 Jahre (um auch mal die Welt der würzigeren, rauchigeren Tropfen kennen zu lernen) und eine Probe eines Australischen Single Malts.


    Klar, bisher habe ich nur drei Versuche gestartet / Tastings durchgeführt. So richtig eine Meinung kann ich mir da natürlich noch nicht bilden - aber ich habe schon ein bisschen mehr erwartet, von mir selbst vermutlich.


    Dass ich anfangs nicht die ganzen tausend unterschiedlichen Aromen herausriechen oder gar schmecken kann, war mir schon durchaus bewusst, aber das verschmecken vor allem bereitet mir aktuell noch keine Freude da leider faktisch nichts außer dem Alkohol herausschmecke. Das Verriechen hat heute sogar schon ein bisschen geklappt, das fetzt auf jeden Fall!


    Wie waren eure ersten Tastings? Wie habt ihr eure Zunge und die Nase trainiert? Mit Wasser habe ich heute mal ein bisschen verdünnt, das Verriechen ging einen Hauch einfacherer von der Nase (vielleicht aber auch nur Einbildung) aber das Verschmecken war faktisch gleich. Ich habe natürlich noch einige Tropfen von mir, und hoffe dass ich hier nach und nach Erfolge vermelden kann.



    Grüße

    Philipp



    Bruno59 gefällt das
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. April 2022 um 22:39
    Optionen