Whisky in Spielfilmen und Serien

1456810111284
  • Matthias_D User Dabei seit: 24.07.2004Beiträge: 214Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern den Film "Mord und Margaritas" mit Pierce Brosnan und Greg Kinnear gesehen.
    Gleich am Anfang wacht Pierce Brosnan zwischen einer nackten Frau (auf der anderen Seite des Bettes) und einer Flasche "Makers Mark" (auf dem Nachttischchen) auf, die Flasche wird im Vordergrund in dieser Szene ziemlich lange gezeigt.
    Nach circa einer Stunde des Films feiern die Hauptdarsteller mit einer Flasche "Bushmills White Label" eine Mitternachtsparty, auch hier ist die Flasche gut zu erkennen.

    Gruß, Matthias
  • Thomas_U3 User Dabei seit: 09.11.2005Beiträge: 20Flaschensammlung:Thomas_U3s SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Gehört das auch hierher? :redface:

    http://www.whiskycircus.com/whiskomatic.html

    Gruß aus dem Schwabenland

    Gruß aus dem Schwabenland
  • Petzi User Dabei seit: 04.01.2007Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallöle!

    Weil ich das Thema heute erst entdecke:
    "Welt am Draht" ein Science-Fiction-Film von Fassbinder aus dem Jahre 1973. Ich habe das so in Erinnerung, daß die Darsteller, wann immer Gelgenheit ist, ganz kernig "Whisky" bestellen - wurde richtig zum Running-Gag. icon_smile.gif
    Leider habe ich seinerzeit, als der Film mal wieder im Fernsehen lief, nicht auf eventuelle Marken geachtet.

    Grüße, Petra

  • Shun User Shun Dabei seit: 07.12.2006Beiträge: 71Bewertungen: 0
    Optionen

    In der Hoffnung, dass folgender Film nicht schon irgendwo auf den vergangenen sechs Seiten angesprochen wurde:

    Erst gestern Abend gab es in "The Day after Tomorrow" einen Balvenie Double Wood zu sehen... Der sollte doch tatsächlich einen kurzen Moment lang zum Betreiben eines Generators missbraucht werden ... ts ts ts :eek:

    Grüße, der Shun.

    www.lastfm.de/user/shun79/
  • Bernd_H User Dabei seit: 06.02.2007Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    auch gestern in Waking the Dead, 22:00 Uhr, ZDF:
    mehrere Flaschen unterschiedlichster Füllung Famous Grouse, was der Engländer wohl so trinkt...

    Imrahil

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bei den Verfilmungen von Henning Mankell's "Wallander" sind fast in jeder Folge diverse Whisky(e)s zu sehen, beim letzten Film sah man z.B. häufig eine Flasche Jameson, er wechselt aber gerne... :wink:

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Shun" schrieb:
    schon irgendwo auf den vergangenen sechs Seiten angesprochen wurde:

    Erst gestern Abend gab es in "The Day after Tomorrow" einen Balvenie Double Wood zu sehen...

    Jörg_O hatte den Malt bereits am 3.3.06 fast identifiziert.

    Der Hammer für den Whisky-Genießer war bei diesem in Summe ziemlich platten Film der Toast, den sie vor dem Genuss auf den 'Scotch' aussprechen bevor sie trinken und erfrieren.

    Als erstes geht es um den Scotch und sie erheben das Glas auf 'England'. Nicht Großbritannien oder Schottland - nein, sie erheben es auf 'England'. :shock:

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    In der Serie ReGenesis (ist ganz witzig - wirklich nicht schlecht!)

    Läuft auf Arte (ist eine Kanadische Produktion) der Hauptcharakter trinkt öfter mal Laphroaig 10 - in einer Folge klebt er seine "Kündigung" als PostIt an die Flasche :rolleyes:

  • Christian_L User Dabei seit: 24.08.2004Beiträge: 424Bewertungen: 0
    Optionen

    Diesen Montag hat er statt Laphi einen Glenfiddich getrunken. Ich konnte nicht erkennen, welche Abfüllung es war, aber es war zumindest nicht die Standardflasche.

    Christian

  • Christian_L User Dabei seit: 24.08.2004Beiträge: 424Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern im ZDF "Die Rote Verschwörung" ("Archangel"; GB 2005) trinkt Hauptdarsteller Daniel Craig zunächst JW Black Label mit einem Informanten auf dem Hotelzimmer.

    Später in einer Bar bestellt er "Bushmills ohne Eis". Bekommt das Glas (Tumbler) dennoch mit Eis, langt dann mit den blanken Fingern rein und entsorgt die Würfel :wink:

    Christian

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.