Mario Gomez ein Phänomen - erklärt's mir !

24567
  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Hihihi, ihr seid mal wieder die Komiker vorm Herrn. :lol:

    Ich glaube Lagavulin kommt der Sache sehr nahe, denn Mario hatte in Stuttgart mehrere gute Jahre mit Top-Zubringern.
    Wer Robben, Ribery, Müller und Olic über außen die Tore schießen läßt, sollte sich nicht wundern, wenn seine Stoßstürmer Gomez und Klose in der Luft hängen und kaum zu Torchancen kommen. Da sind wir dann auch beim Makel ! Hatte Gomez im Nationaltrikot die Seuche am Fuß, so hat er sie jetzt auch in der Liga. Was er versemmelt ist statistisch gesehen Amateurhaft.

    Gruß.........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Bobby" schrieb:
    Hatte Gomez im Nationaltrikot die Seuche am Fuß, so hat er sie jetzt auch in der Liga. Was er versemmelt ist statistisch gesehen Amateurhaft.


    Wahre und schmerzhafte Worte zu Stolperjochen Haareschön.

    Auch nach zugegeben guten Leistungen in Stuttgart war die Transfersumme allerdings schon nach damaligen Maßstäben völlig überteuert - hier hätten die Bayern deutlich mehr über den Tellerrand hinausschauen sollen. Wenn ich mir anschaue, welche echten Stars teilweise für das Geld gehandelt wurden und werden, dann kommen mir die Tränen. Ich hätte ihn damals nicht geholt, und für die Summe schon zweimal nicht.

    Verständnis für leidendes Selbstvertrauen hin oder her, so langsam muss er mal zeigen, ob er wirklich was kann - was ich nicht glaube. Wenn er's diese Saison wieder nicht hinkriegt, dann ist er weg, vielleicht sogar schon früher. Verbranntes Geld, leider.

  • ulmery User ulmery Dabei seit: 27.05.2008Beiträge: 142Flaschensammlung:ulmerys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Es ist nicht zu fassen:
    Der Mann durfte zum ersten Mal seit Monaten für volle 90min spielen, schiesst kein Tor und wird anschliessend (und auch schon vorher) abgestempelt als Chancentod und Mitverantwortlicher für die (angebliche) Bayernkrise.

    Gomez hat von den Bayernfans, im Nationaltrickot von den deutschen Fans und von der münchner Boulevardpresse keine Chance bekommen, mich erinnert das an Winfried und Marcel Schäfer in Stuttgart.

    Was hat der Mann falschgemacht ???

    NICHTS.
    Er hat in Wien in einem wichtigen Länderspiel eine Chance vertan weil der Ball versprang, ich vermute Gerd Müller hätte den Ball auch nicht versenkt !

    Seitdem wird er teilweise in sehr persönlicher (Haare etc., siehe auch hier im Thread), beleidigender und unfairer Weise von Presse und sogar den eigenen Fans fertiggemacht.

    An solch einem jungen Menschen kann das nicht einfach abprallen, völlig logisch dass er so keine 100% Leistung bringen kann.

    In München gibt ihm keiner eine Chance (ausser sein Trainer),
    er wird wechseln müssen, jeder andere Verein wäre glücklich über einen solchen Top-Stürmer !
    Wer behauptet er sei kein Top-Stürmer hat keine Ahnung von Fussball und wer ihn auf seine Haartracht beschränkt ist intolerant.

    Ich freue mich jedenfalls schon darauf wenn er nächstes Jahr in Stuttgart Torschützenkönig wird, hoffentlich nicht in der 2. Liga....... :lol:

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Das Problem beim FCB sind klar das fehlen von Ribery und Robben,
    einen Ausfall kann man vielleicht teilweise kompensieren.
    Aber ohne beide wird das eben nichts.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Dann muss ich wohl mein Dasein in der Erkenntnis fristen, dass ich keine Ahnung von Fußball habe und intolerant bin. Naja, gibt schlimmeres. :lol:

    Ob jeder andere Verein glücklich über Stolperjochen Haareschön (ich muss ja meinen Ruf pflegen) wäre, das wage ich schwer zu bezweifeln.

    Gleichwohl: An ihm alleine hängt die momentane Lage der Bayern nicht. Vielleicht wäre diese Situation genau die Chance, sich mal hervorzutun, ob nun über 90 Minuten oder als Einwechselspieler. Leider bislang Fehlanzeige, ich sehe weiterhin nur das gegelte Leid Christi auf dem Platz.

  • ulmery User ulmery Dabei seit: 27.05.2008Beiträge: 142Flaschensammlung:ulmerys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Etwas Statistik:

    Erfolge als Spieler:
    WM: 1× Platz 3 2010 mit Deutschland
    EM: 1× Platz 2 2008 mit Deutschland
    Champions League: 1× Platz 2 2010 mit FC Bayern München
    Deutscher Pokalsieger: 1× Deutscher Pokalsieger 2010 mit FC Bayern München
    1× Platz 2 2007 mit VfB Stuttgart
    Ligapokal: 1× Platz 2 2005 mit VfB Stuttgart
    Deutscher Meister: 2× Deutscher Meister 2007 mit VfB Stuttgart sowie 2010 mit FC Bayern München


    Bundesliga:
    156 Spiele, 73 Tore, 26 Vorlagen.

    Nationalteam:
    39 13 5


    Das ist nicht die Statistik eines "Loosers"........

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @ulmery
    Da machst du es dir meines Erachtens zu einfach. Die guten Jahre in Stuttgart sind unbestritten, das hat er mitgestaltet. Darauf basiert auch die Torquote, die unter dem Strich sehr ansehlich wirkt. Würde man das jedoch nach Einzeljahren aufdröseln, dann sähe das schon ganz anders aus. Und jetzt bitte nicht das Argument, dass er keine Tore schießen könne, weil er ja nicht genug spiele. Er ist Stürmer, und daran muss er sich messen lassen.

    An den Erfolgen von Bayern und der Nationalelf hatte er meines Erachtens wenig maßgeblichen Beitrag - ihm also diese Dinge auf die Positiv-Seite zu schreiben, das halte ich für höchst be(haare)schönigend.

  • ulmery User ulmery Dabei seit: 27.05.2008Beiträge: 142Flaschensammlung:ulmerys SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "whiskykanzler" schrieb:
    Na einen Fan hat er ja wenigstens. Das wird ihm gut tun...

    Hat gar nichts mit dem Spieler selbst zu tun;

    ich kann es nur nicht leiden, dass wir Deutschen seit Jahrzehnten unsere besten Spieler fertigmachen, Presse UND Fans.

    Spontan fallen mir Bernd Schuster, Effe, Sammer, Möller, jetzt eben Gomez ein....

    Der Kerl ist 25 oder 26 Jahre alt, wie soll einer sowas wegstecken wenn jeden Tag Zeitungen, TV und die eigenen Fans ihm klarmachen wollen was für eine Pfeiffe er ist ?!?

  • ulmery User ulmery Dabei seit: 27.05.2008Beiträge: 142Flaschensammlung:ulmerys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Roman: Danke, jedes Forum sollte einen Sprachlehrer beschäftigen.

    @Don:
    Einfach machen es sich die Leute die ihre Fahne in den Wind hängen und auf einem Einzelnen rumtrampeln oder diesem nicht helfen !!
    Verbal ODER physisch....
    8)

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ulmery" schrieb:
    Der Kerl ist 25 oder 26 Jahre alt, wie soll einer sowas wegstecken wenn jeden Tag Zeitungen, TV und die eigenen Fans ihm klarmachen wollen was für eine Pfeiffe er ist ?!?


    Auch das bestreite ich ja gar nicht, dass das an ihm nagen wird, und zwar ordentlich.

    Allein: Er spielt seit geraumer Zeit wie eine Pfeiffe - man kann dann doch nicht erwarten, über den grünen Klee gelobt zu werden. Das bayrisch-niederländische Feierbiest und noch viel mehr Joghurt Löw geben ihm Chance um Chance. Letztlich muss er es richten - oder gerichtet werden (ich tät ihn auch lieber beim VfB in der zweiten Liga sehen...höhö...).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.