Beliebteste Brennerei im TWS-Forum

245678967
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    3 x Ardbeg
    4 x Bowmore
    3 x Laphroaig
    1 x Glendronach

  • BR1976 User BR1976 Dabei seit: 08.03.2006Beiträge: 27Flaschensammlung:BR1976 CollectionBewertungen: 0
    Optionen

    3 x Ardbeg
    4 x Bowmore
    4 x Laphroaig
    1 x Glendronach


    Ich mache hier mal weiter, in der Angst, dass ich später mit dem Nachrechnen Probleme bekommen könnte! :redface:
    Die Entscheidung fällt mir nicht unbedingt leicht. Trotz dass ich auch unheimlich gern Highland-Whiskies trinke, vote ich für Laphroaig, weil es wohl der Single Malt war, der mich am nachhaltigsten beeindruckt hat.

    Viele Grüße, Matthias

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    3 x Ardbeg
    4 x Bowmore
    4 x Laphroaig
    1 x Glendronach
    1 x Bunnahabhain

    Meine Lieblingsdistille ist Bunnhabhain, da dies einer meiner ersten Malts war, und ich von dieser Distille schon
    viele hervorragende Malts getrunken habe, und immer eine offene Flasche Bunna zu hause habe.

    Mich wundert, das noch keiner Lagavulin genannt hat?

    Gruß

    Sascha

  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Das liegt vllt. an der sehr geringen Bandbreite. Der 16 yo ist natürlich sehr gut, die DE begeistert auch viele. Dann hört es aber für auch schon langsam auf (die CS/Friends Abfüllung findet eher wenige Beachtung). Es gibt keine UAs und die älteren Abfüllungen sind enorm teuer. Sicherlich ist Laga bei vielen Maltheads (mich eingeschlossen) sehr beliebt, aber durch die geringe Vielfalt fehlt mglw. die Basis für eine persönliche Identifikation, die für viele Genieser ausschlaggebend zu sein scheint.

    The_Wolfman gefällt das
  • thurston User Dabei seit: 10.09.2008Beiträge: 272Bewertungen: 0
    Optionen

    3 x Ardbeg
    4 x Bowmore
    4 x Laphroaig
    1 x Glendronach
    1 x Bunnahabhain
    1 x Springbank

    4, 8, 15, 16, 23 und 42
  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. November 2010 um 01:21
    Optionen

    Keine leichte Entscheidung....
    Dann bringe ich mal eine neue Destille ins Spiel.


    4 x Bowmore
    4 x Laphroaig
    3 x Ardbeg
    1 x Bunnahabhain
    1 x Glen Grant
    1 x Glendronach
    1 x Springbank

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. November 2010 um 01:54
    Optionen

    Die Frage war so lange sehr schwierig, bis mir Glenglassaugh eingefallen ist. icon_smile.gif

    4 x Bowmore
    4 x Laphroaig
    3 x Ardbeg
    1 x Bunnahabhain
    1 x Glen Grant
    1 x Glendronach
    1 x Springbank
    1 x Glenglassaugh

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    3 x Ardbeg
    4 x Bowmore
    1 x Bunnahabhain
    1 x Glen Grant
    1 x Glendronach
    1 x Glenglassaugh
    4 x Laphroaig
    1 x Springbank

    Auch wenn ich inwischen viele "Lieblingsdestillen" habe, am CI kann ich einfach nicht vorbei :biggrin:
    Ich hab' die Liste nal alphabetisch sortiert, damit sie übersichtlich bleibt, auch wenn sie länger wird.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin Moin,

    3 x Ardbeg
    4 x Bowmore
    1 x Bunnahabhain
    1 x Glen Grant
    1 x Glendronach
    1 x Glenglassaugh
    4 x Laphroaig
    1 x Springbank
    1 x Talisker

    Ich kann nicht verstehen, warum Talisker noch gefehlt hat.

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin, sehr schöne Idee. Aber so schwer nur eine nennen zu dürfen :eek:

    Ich sach dann auch mal Bowmore. Warum? Weil ich da schon so viele so leckere Abfüllungen probieren konnte
    und bei keiner einzigen bislang enttäuscht wurde.

    3 x Ardbeg
    5 x Bowmore
    1 x Bunnahabhain
    1 x Glen Grant
    1 x Glendronach
    1 x Glenglassaugh
    4 x Laphroaig
    1 x Springbank
    1 x Talisker

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.