Was mich gerade nervt.....

19369379389409429439441179
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,831Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen


    tangtang schrieb:

    @maltaholic 


    Bis vor kurzem wurde noch fröhlich über den Schnee im "Was mich gerade freut" Thread berichtet :twisted:


    @tangtang 

    Da hast du recht.
    Alles eben zu seiner Zeit.
    Jetzt darf es wärmer werden... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. April 2021 um 00:09
    Optionen

    ... mein neuer Whisky, über den ich mich sehr freue, weil mir seine Drumrumgeschichte, seine Aufmachung (sowohl Verpackung als auch Flasche und Korken...der übrigens richtig schön stramm im Hals steckte und beim Rausfummeln so herrlich gequietscht hat :redface::lol:), seine Fassgeschichte, seine Farbe, was er in Nase und Mund macht und sein Abgang richtig gut gefallen.


    Eigentlich alles gar nicht sooo schlimm, oder? Wo ist der Haken??? :eek:


    Ich hab richtig Bock, ihn bei "Eure Neuanschaffungen", "Frisch entkorkt", "Was mich gerade freut", "Now Drinking" und sonstwo zu posten und notes zu schreiben.

    Aber es geht nicht!! :cry::cry::cry: Alles, was ich posten kann, ist dieses Foto:


    image


    Denn ich habe mir in den Kopf gesetzt, ihn bei nächster Gelegenheit meinem Schnapsbruder @Iron_Calli ins Glas zu tun, und zwar BLIND :banghead:

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen

    dass meine Internetverbindung im Moment später besch......  langsam ist. :banghead:


    Somit alle weiteren Posts mit Bilder des Heutigen Abends erst morgen früh. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,195Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 15. April 2021 um 16:49
    Optionen


    tangtang schrieb:

    dass meine Internetverbindung im Moment später besch......  langsam ist. :banghead:


    Somit alle weiteren Posts mit Bilder des Heutigen Abends erst morgen früh. 


    @tangtang Ich habe natürlich Heiligen Abends gelesen :biggrin: aber ganz so langsam ist das Internet wahrscheinlich in Kina doch wieder nicht.:wink:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,687Bewertungen: 5
    Optionen


    tangtang schrieb:

    dass meine Internetverbindung im Moment später besch......  langsam ist. :banghead:


    Somit alle weiteren Posts mit Bilder des Heutigen Abends erst morgen früh. 


    @tangtang 

    Zurück in D?
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,576Bewertungen: 0
    Optionen


    Hindi_Bluhn schrieb:

    ... mein neuer Whisky, über den ich mich sehr freue, weil mir seine Drumrumgeschichte, seine Aufmachung (sowohl Verpackung als auch Flasche und Korken...der übrigens richtig schön stramm im Hals steckte und beim Rausfummeln so herrlich gequietscht hat :redface::lol:), seine Fassgeschichte, seine Farbe, was er in Nase und Mund macht und sein Abgang richtig gut gefallen.


    Eigentlich alles gar nicht sooo schlimm, oder? Wo ist der Haken??? :eek:


    Ich hab richtig Bock, ihn bei "Eure Neuanschaffungen", "Frisch entkorkt", "Was mich gerade freut", "Now Drinking" und sonstwo zu posten und notes zu schreiben.

    Aber es geht nicht!! :cry::cry::cry: Alles, was ich posten kann, ist dieses Foto:


    image


    Denn ich habe mir in den Kopf gesetzt, ihn bei nächster Gelegenheit meinem Schnapsbruder @Iron_Calli ins Glas zu tun, und zwar BLIND :banghead:


    @Hindi_Bluhn ja, ja. Hin und wieder ist es schon ein Kreuz mit den guten Vorsätzen :redface::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Hindi_Bluhn gefällt das
  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm Geh mir wech mit guten Vorsätzen. Erfahrungsgemäß sind die Garant für das Gegenteil. Quasi Jojoeffekt-mäßig. Das tut ich mir nicht mehr an :wink:


    Im vorliegenden Fall überwiegt mittlerweile (*noch*) durchaus die Vorfreude auf einen schönen Männerabend mit guten Drinks... was ja eigentlich einen Post bei Was mich gerade freut wert wäre :biggrin:


    (*noch*, weil ich fast schon befürchte, dass morgen die Inzidenz in unserer Homezone die 200 knacken wird und uns nen Strich durch die Rechnung macht... was mich übrigens gerade wieder nervt :banghead:)





    PotstillSam_Mumm2 gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,588Bewertungen: 957
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    tangtang schrieb:

    dass meine Internetverbindung im Moment später besch......  langsam ist. :banghead:


    Somit alle weiteren Posts mit Bilder des Heutigen Abends erst morgen früh. 


    @tangtang 

    Zurück in D?

    @Waschbär nee bin noch in China. Weiß noch nicht ob und wann ich dieses Jahr kommen kann.

    Aber gestern war es echt bescheiden langsam. Wollte im Now Eating Bilder Hochladen und nach 2,5 Stunden und gerade mal 3 Bildern von ca. 10 hab ich aufgegeben und bin ins Bett.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,312Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    Was mich gerade ziemlich nervt ...


    ... ist die unsaubere Berichterstattung bei Corona, bzw. das unsaubere (falsche?!?) Reporting.:banghead:


    Gerade in der Frankfurter Rundschau, Zahlen vom RKI:


    Datum   Neuinfektionen Todesfälle           Sieben-Tage-Inzidenz

    17.04.2021 (Samstag)    23.804  219        160,7

    16.04.2021 (Freitag)       25.831  247        160,1

    15.04.2021 (Donnerstag)             29.426  293        160,1

    14.04.2021 (Mittwoch)  21.693  342        153,2

    13.04.2021 (Dienstag)    10.810  294        140,9

    12.04.2021 (Montag)     13.245  99          136,4

    11.04.2021 (Sonntag)     17.855  104        129,2

    10.04.2021 (Samstag)    24.097  246        120,6


    RKI 7-Tage-Inzidenz = 160,7, und wir wissen ja, dass das als Basis für die zu ergreifenden Massnahmen gilt.


    2 Minuten Excel: Summe von 11.4. bis 17.4. = Infektionen der letzten 7 Tage = 142664

    Durch 830 = Tatsächliche Inzidenz von 171,9

    Das geht jetzt schon seit Wochen so, warum ist man nicht in der Lage, hier Grundschulmathematik korrekt anzuwenden???


    Falls mir jemand plausibel erklären kann, dass die Zahlen stimmen und ich falsch liege - auch recht ...:mrgreen:




    Ich war schon mal kurz davor das RKI anzuschreiben (als vor Ostern bei steigenen 7-Tages-Summe-Zahlen eine fallende Inzidenz reported wurde, was mathematisch auch nicht geht), aber da gibt es für sowas nicht man ne Email-Adresse auf deren Webseite...



  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler 


    Falsch berechnet Zahl der Fälle vor einer Woche minus aktuelle Zahl...Ergebnis durch Einwohnerzahl, dann mit 100.000 multiplizieren.




    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.