Die Preise steigen immer weiter

17637647657677697707711144
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,908Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1057
    Optionen


    Noface83 schrieb:

    https://whiskyexperts.net/neu-bei-kirsch...ard-neuauflage/

    Bunna 6Y 84,90
    Ben Nevis 7Y 94,90
    Royal Brackla 12Y 99,90
    Glenlivet 13Y 119,90

    Ist das die Zukunft des Whisky ? Einfach schicke Label drauf gemacht und 20-30 EUR mehr verlangen als gleichwertige Abfüllungen (die leider aber dank sowas immer rarer werden) - die dumme Masse an Sammlern und Spekulanten kauft das schon.
    Ich weiß das Thema ist mittlerweile durchgekaut aber ich kann nicht aufhören mich über so was aufzuregen und solche Meldungen kommen doch mittlerweile fast täglich. Wir, die das kaufen, machen unser eigenes Hobby kaputt und lassen es zu einer Farce verkommen.


    @Noface83 

    Ja, das ist leider so.
    Und wenn diese in D keine Abnehmer finden, dann in Japan allemal...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Jonas_Rieger User Jonas_Rieger Dabei seit: 23.05.2020Beiträge: 1,346Bewertungen: 0
    Optionen


    moots schrieb:

    @Noface83  Ich gebe dir vollkommen recht. Aber was willst du machen ? Wenn du konsequent wärst, würdest du nichts mehr kaufen und einem anderen Hobby nach gehen. Ist das die Lösung :question:


    Ich vergleiche es mal mit dem so geliebten Fußball. Alle regen sich über die Kommerzialisierung des Sports auf. Schimpfen auf die hohen Gehälter und Ablösesummen. Jetzt in Coronazeiten, daß der Fußball eine extra Wurst bekommt usw. Aber am Ende des Tages rennen trotzdem alle in die Stadien (vor und nach Corona). 


    @moots 
    Mit „Hobby nicht mehr nachgehen“ oder „nicht mehr ins Stadion gehen“ überlässt man sein geliebtes Hobby ja erst den Idioten. Damit ist das keine Option.

    Man hat jedoch die Option die ganzen merkwürdigen NAS Sonderabfüllungen und überteuertes SCs nicht zu kaufen, und so das Hobby wieder in die richtige Richtung zu lenken. Da ist aber die Gier größer.
    Analog beim Fußball: „nicht hingehen“ tut den Vereinen finanziell zunächst nicht weh, sodass sich auf kurze Sicht nichts ändern würde - sieht man ja zur Zeit. Konsequent wäre auf Schkei Abos, Trikotkäufe und den ganzen Bumms zu verzichten. Aber beim Fußball spielt leider der externe Faktor „Investoren“ noch eine viel größere Rolle. Da ist der Einfluss der Fans/Kunden noch geringer, weil es mittlere viel zu viele (bzw. sehr viele) Casual-Fans gibt, die eh alles mitmachen und das Gebotene (Event, Werbeeinblendungen bei jeder Ecke, Einwurf etc.) dann auch noch abfeiern.
    Wenn ich so darüber schreibe, sehe ich wieder die Parallelen zum Whisky, bei dem die Casual-Fans (mit genug Kohle) wohl auch zugenommen haben, sodass sich die Brennereien mit ihrem Profil auf diese Personen fokussieren - weil mit denen einfach mehr Geld gemacht werden kann. 

    Meine Vorstellung, Meine kleine Sampleliste

    Laufende Flaschenteilung: keine; Abgeschlossene FTs: 1, 2, 3, 4

  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Jonas_Rieger Ich behaupte mal, wenn kein Mensch mehr über längere Zeit ins Stadion geht und kein Merchandise (Trikot etc.) mehr an den Mann/Frau gebracht wird dazu im TV kein Fußball mehr geschaut oder wenig geschaut wird, werden die TV Gelder ganz schnell runter gehen und die Investoren das weite suchen. Hätten die Vereine keine TV Einnahmen bekommen (Corona bedingt) wären heute schon einige garnicht mehr da. Man sieht also, wie dieser Sport auf Kante genäht ist. Einige überleben ja nur durch Staatskredite. 

    slimbo gefällt das
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Unterschätzt „Brot & Spiele“ nicht...

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    MacGyverGlenremyx2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,630Bewertungen: 1
    Optionen
    Jonas_Rieger schrieb:
    (...) Mit „Hobby nicht mehr nachgehen“ oder „nicht mehr ins Stadion gehen“ überlässt man sein geliebtes Hobby ja erst den Idioten. Damit ist das keine Option.


    Im Fall von Fußball ist das eine (sehr gute) Option. :smile:


    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,607Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Gerade einen Newsletter bekommen: Ein japanisches Erstlingswerk einer Brennerei die heißt wie ein Schokoriegel/Planet, immerhin 3 Jahre gereift und in CS: 195€ :banghead:


    Und wer das jetzt noch nicht witzig/bedenklich genug findet: Binnen 5 Minuten ausverkauft :lol: (und nein ich wollte keinen bestellen, habe nur aus Neugierde drauf geklickt)

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    Connie gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,443Bewertungen: 0
    Optionen


    pianoman schrieb:
    Jonas_Rieger schrieb:
    (...) Mit „Hobby nicht mehr nachgehen“ oder „nicht mehr ins Stadion gehen“ überlässt man sein geliebtes Hobby ja erst den Idioten. Damit ist das keine Option.


    Im Fall von Fußball ist das eine (sehr gute) Option. :smile:


    Vielleicht für diejenigen die dafür nichts übrig haben :twisted:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,945Bewertungen: 0
    Optionen


    Dome306 schrieb:

    Gerade einen Newsletter bekommen: Ein japanisches Erstlingswerk einer Brennerei die heißt wie ein Schokoriegel/Planet, immerhin 3 Jahre gereift und in CS: 195€ :banghead:


    Und wer das jetzt noch nicht witzig/bedenklich genug findet: Binnen 5 Minuten ausverkauft :lol: (und nein ich wollte keinen bestellen, habe nur aus Neugierde drauf geklickt)


    @Dome306 Ehrlich? Wie kann das denn so schnell an die Kunden gebracht werden.... Verrückt, wer da alles sofort auf den Kaufen-Button klickt...

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 2. Dezember 2020 um 16:15
    Optionen


    Noface83 schrieb:

    https://whiskyexperts.net/neu-bei-kirsch...ard-neuauflage/

    Bunna 6Y 84,90
    Ben Nevis 7Y 94,90
    Royal Brackla 12Y 99,90
    Glenlivet 13Y 119,90

    Ist das die Zukunft des Whisky ? Einfach schicke Label drauf gemacht und 20-30 EUR mehr verlangen als gleichwertige Abfüllungen (die leider aber dank sowas immer rarer werden) - die dumme Masse an Sammlern und Spekulanten kauft das schon.
    Ich weiß das Thema ist mittlerweile durchgekaut aber ich kann nicht aufhören mich über so was aufzuregen und solche Meldungen kommen doch mittlerweile fast täglich. Wir, die das kaufen, machen unser eigenes Hobby kaputt und lassen es zu einer Farce verkommen.


    @Noface83 

    So ein Zeugs kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. 

    Und mir fällt auch immer wieder auf, das Kirsch offensichtlich bei der Preisgestaltung der Händler in irgendeiner Form mitredet und damit die Preise künstlich hochschraubt/hochhält. Die Preise liegen da bei fast allen Händlern immer auffällig eng beieinander.... Vermutlich droht Händlern, die sich dem Preisdiktat des Importeurs nicht anschliessen, der zukünftige Ausschluss der Belieferung.

    Bei Flaschen, bei denen Kirsch nicht die Finger mit im Spiel hat, liegen die Preisdifferenzen zwischen den Händlern hingegen meist schon ab des ersten Tag der Verfügbarkeit gewaltig auseinander. 

    Daher verwundert es auch nicht, dass Kirsch-exclusive Abfüllungen meist ohne Qualitätsunterschiede 10-15 % über den Preisen vergleichbarer Abfüllungen des gleichen Abfüllers z.B. Signatory) liegen.
    dRambotangtang2 gefällt das
  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Naja sehe das schon anders. Wenn man so argumentiert, darf man sich auch nicht beschweren, daß der Fußball so ist wie er ist. Wenn sich alle einig wären, würde es um den Fußball ziemlich ruhig werden. Aber die Vereine wissen ganz genau, daß es da keine Einigkeit geben wird. Das hat auch nichts damit zu tun, daß man für diesen Sport nichts übrig hat. Die Entwicklung des Sports (vor allem im Fußball)  in den letzten Jahren ist einfach mehr als bedenklich. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.