Glenfarclas The Family Casks Release S21

135678910
  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. August 2021 um 12:23
    Optionen

    @TD15 für mich auch ein emotionaler Kauf gewesen, aber wegen des Abfülljahrs und nicht des Datums (Ach ja, lasst gefälligst die Finger vom Port Pipe :mrgreen:)… schmeckt mir trotz Base Wertung sehr gut. Dank @Dronach_Aficionado hab ich den zu einem vernünftigen Preis bekommen.

     

    Der 2003er ist für mich absolute Oberklasse, finde den hervorragend.


    Auf deinen WID:127349 bin ich natürlich endlos neidisch, für den aktuellen Preis werde ich den wohl nicht mehr kaufen.

    kommissarisch jüngster Malzkopf

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. August 2021 um 12:55
    Optionen


    Epiotus schrieb:


    TiRi schrieb:

    Der Kelch wird mit ziemlicher Sicherheit wieder einmal an mir vorbei gehen.


    @TiRi warum interessieren dich die Flaschen eigentlich so wenig? Mir hat bisher alles was ich probiert hab seeehr gut geschmeckt. Wunder mich nur :neutral:

    @Epiotus 
    Die waren mir einfach schon immer zu teuer.
    Auch völlig unabhängig vom Geschmackserlebnis, denn dazu kann ich - zum größten Teil aus Selbstschutz - nicht einmal was zu sagen.

    Aus heutiger Sicht würde ich sicherlich mit Kusshand die damaligen Abfüllungen zu damaligen Preisen kaufen. Gleichzeitig hält mich aber auch genau dieses Wissen vom Kauf der jeweils wieder neuen Erscheinungen ab.

    Verhält sich etwas ähnlich wie mit den Glenfarclas 40y Minis. Als ich das erste Mal auf die aufmerksam wurde, kosteten die so ~30€/Stk und ich hätte deutlich mehr als eine Gelegenheit gehabt, die zu dem Preis auch zu kaufen.
    Irgendwie lag meine persönliche preisliche Hemmschwelle immer ein zwei Schritte hinter der Preisgestaltung von Glenfarclas.
    Außer bei den Limited Rare Bottlings, da gab es ein gewisses Zeitfenster, welches sich mit meiner Komfortzone dann doch gedeckt hat :wink:

    Achja und eine Macke von mir noch am Rande:
    In meinen Augen gibt es bei jedem FC Release zwei Kategorien. Die erste Kategorie sind die Flaschen, an die man gefühlt gar nicht erst herankommt und die zweite Kategorie sind die Flaschen, die aufgrund der Tatsache, dass sie überhaupt noch verfügbar sind, keinen Reiz mehr versprühen :mrgreen:

    Und somit gehe ich halt immer leer aus.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,602Bewertungen: 1
    Optionen

    @TiRi Klingt doch vernünftig. Und solange die eigene Schmerzgrenze langsamer steigt als die Preise, ist man auf der sicheren Seite. :cool:

    TiRiAlexM2 gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen


    TiRi schrieb:


    Epiotus schrieb:


    TiRi schrieb:

    Der Kelch wird mit ziemlicher Sicherheit wieder einmal an mir vorbei gehen.


    @TiRi warum interessieren dich die Flaschen eigentlich so wenig? Mir hat bisher alles was ich probiert hab seeehr gut geschmeckt. Wunder mich nur :neutral:

    @Epiotus 
    Die waren mir einfach schon immer zu teuer.
    Auch völlig unabhängig vom Geschmackserlebnis, denn dazu kann ich - zum größten Teil aus Selbstschutz - nicht einmal was zu sagen.

    In meinen Augen gibt es bei jedem FC Release zwei Kategorien. Die erste Kategorie sind die Flaschen, an die man gefühlt gar nicht erst herankommt und die zweite Kategorie sind die Flaschen, die aufgrund der Tatsache, dass sie überhaupt noch verfügbar sind, keinen Reiz mehr versprühen :mrgreen:

    Und somit gehe ich halt immer leer aus.

    @TiRi Glückwunsch! Du hast DIE Erfolgsformel gefunden hinter der das halbe Forum her ist es aber dann doch nicht schafft: Generell nichts mehr zu kaufen. :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    TiRiWaschbär2 gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,943Bewertungen: 54
    Optionen

    @Epiotus Für  mich war der  WBID:127349 besser als der 2003er. Aber leer ist leer. Lieber einen vollen 2003er als einen leeren 2002er :mrgreen:


    Keine Angst, Port ist nicht meins. Selbst wenn @Dronach_Aficionado und hs305 den mit 95 bewerten.

    Selbst den WID:164561. Der ist mMn nicht wegen sondern trotz Port gut. Schulternzuck. (WDE++-Extra)


    Epiotus gefällt das
  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,921Bewertungen: 0
    Optionen


    Plötzlich keine 4th Fill mehr?:biggrin:


    @Dronach_Aficionado Ich glaube eher schon. Das scheinen mir noch keine offizielle Infos zu sein :mrgreen:
    Dronach_Aficionado gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,546Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Da ich von @TiRi schon einige Samples habe, kann ich sagen, seine Formel ist nicht gar nichts kaufen, sondern meist wirklich sehr gute Whiskys zu vernünftigen Preisen. Das ist noch besser. :biggrin:


    Ich persönlich habe auch kein Problem damit kein FC zu kaufen. Was ich davon probiert habe, war nicht schlecht, aber auch nichts, was für mich den Preis rechtfertigt. Die richtig teuren, oder die aus der Zeit, als es noch günstiger war, kenne ich nicht. Der Sprung beim Geschmack gegenüber manch anderem Whisky rechtfertigte für mich jedoch nicht den Sprung beim Preis.

    Allerdings werden die anderen Whiskys, die mich mehr reizen auch immer teurer und reizen mich damit auch immer weniger.... Bei mir geht die Kaufkurve in diesem Jahr tatsächlich bergab und die meisten, die ich gekauft habe, waren vom Zweitmarkt, oder welche, die ich nachgekauft habe. Das kann, wenn der Preis noch nicht zu sehr abgehoben ist, auch jetzt noch passieren.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr 

    Danke für die Blumen :redface:


    Was PLV betrifft versuche ich aber tatsächlich hauptsächlich den Preis als Ausgangslage zu nehmen und nicht die Leistung.


    Ein paar unvernünftige Ausreißer bestätigen natürlich wie immer die Regel :mrgreen:


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Tommy71
    Themenersteller
    User Tommy71
    Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,718Bewertungen: 0
    Optionen

    Gerade aus dem Nachbarforum....


    2 neue Exklusiv Germany Abfüllungen:


    Glenfarclas Vintage 2009 · The Family Casks Series
    Art.-Nr. 2591 · 60,1% Vol. · 0,7 l 
    Single Cask #1832 · First Fill Sherry Hogshead · Limitiert auf 326 Flaschen

    Glenfarclas Vintage 2010 · The Family Casks Series
    Art.-Nr. 2592 · 60,7% Vol. · 0,7 l 
    Single Cask #1503 · First Fill Sherry Butt · Limitiert auf 630 Flaschen 


    Die sprechen mich jetzt nicht an.

    Zu jung, zu stark und bestimmt auch zu teuer.


    dRambo gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    @Tommy71 Puh die werden ja echt immer jünger, das letzte Germany-Duo war aus 2008 wenn ich mich recht erinnere.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.