Bier-Empfehlungen? Gerne!

144454648505152113
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Wieder ein litauischer Kwas:


    Marke: Cubernija

    Typ:: Bread Kvass / Dark Rye


    Zutaten: Brotkurmen (aus: gerösteter Roggenmalz, Roggenmehl, Wasser), Säureregulator (Zitronensäure), Kohlensäure

    Alkoholgehalt: Keine Angaben.


    Schaum: Schwach

    Farbe: dunkel braun


    Geruch: teigig, würzig, etwas Malznoten

    Geschmack: Roggenbrot, Würze, Malz, Säure

    Abgang: Malz und Zitrussäure, zurück bleibt am Ende eine Erinnerung an geröstete Brotkruste


    Fazit: Etwas schwacher auf der Brust als der erste litauische Kvas den ich hatte (vielleicht auch Tagesform...). Aber dafür mehr dominiert mehr die Zitrussäure. Ist in Ordnung.


    image


    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    VossaMZ782 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Immer noch mit das beste Helle…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    Brauerei: Browar Za Miastem

    Typ: Chichy Wieczór / Żytnie Bawarskie

    Stiller Abend / Bayrisch Roggen


    Alk Vol.: 5,8%

    Stammwürze: 14,0%

    Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Weizenmalz, Hopfe, ( Typ Marynka), Hefe (WB-06)

    Besonderheit: Laut Hersteller inspiriert durch bayrisches Roggenbier


    Schaum: Leicht schaumig (schnell abenehmend)

    Farbe: Braun / Tryp


    Geruch: Fruchtig, Würzig

    Geschmack: Von Bananenfruchtigkeit rüber zur Teigwürzigkeit

    Abgang: Unangenehme Bitterkeit


    Fazit: Sehr speziell. Vielleicht Tagesformabhänigig aber irgendwie nicht so mein Fall. Erinnert mich eher an ein misslungenes Weizenbier.


    image

    Fazit:



    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    VossaMZ782 gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Immer noch mit das beste Helle…


    image


    @maltaholic 
    Stimmt. Aber mir gefiel das Helle von Weihenstephan noch einen Tick besser. Das bekommt man hier am Niederrhein aber leider nicht. Zumindest habe ich es bisher nicht gefunden. Auch sehr lecker ist das Helle vom Kloster Andechs.... 
    MZ78 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Ein Weißbier vom Schneider.

    Ich mag das dunkle Original sehr, aber dieses hier ist auch sehr gut…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MZ78bellobi2 gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 2. Oktober 2021 um 21:43
    Optionen

    Wieder ein litauischer Kwas:


    Marke: Bačkorių

    Typ: Kvass / Kwas


    Zutaten: Wasser, Zucker, Kwass-Konzentrat (Roggen, Roggen- und Gerstenzmalz), Zitronensäure,  Hefe

    Alkoholgehalt: Keine Angabe


    Schaum: Schwach

    Farbe: Bräunlich


    Geruch: Teigig, würzig

    Geschmack: Malzig, Brotig, Sprizig

    Abgang: Säure blitz kurz auf, dann Erinnerung an Brotkruste


    Fazit: Bisher der beste Kwas. Säure eher dezent, dafür schön würzig.


    image

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Ich hatte gestern ein Guschtl Oktoberfest.

    Super Bier!


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Auch gut…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    FlurbMZ782 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Königlich…


    image

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    bellobiVossaMZ783 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.