Flop des Jahres

13»
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 5. Januar 2023 um 22:49
    Optionen

    Alle dieses Jahr probiert, aber nicht alle aus diesem Jahr. Meine Flop 3:


    Flop No. 3: Macallan 18yo Double Cask, 43%


    Nase und Geschmack echt enttäuschend für einen Macallan, wo der 12er Double Cask, für das was er ist, mir echt gut gefallen hat. Im Geschmack keine Pflaume, keine Kirsche, etwas Weintraube mache ich als einzige Frucht aus, dazu ein paar European Oak Fässer, die etwas drüber waren und von den American Oak Fässern gedeckelt werden. Die Nase von Macallan ist oft göttlich, ja unschlagbar, bei diesem leider nicht. Der Abgang entschädigt dann aber für Duft und Geschmack und ist recht ordentlich.


    Flop No. 2: Ardbeg Ardcore, 46% und Ardbeg Arrrrrrrdbeg, 51,8%


    Wie inzwischen so einige Sonderabfüllungen von Ardbeg einfach etwas schwach in Aromen und Geschmack. Bei den Preisen erwartet man ja schon etwas mehr, als einen besseren oder leicht variierten 10, bekommt aber nicht mehr. Dafür hat mir der Ardbeg Blaaack umso besser gefallen. Das war mal wieder ein richtig gelungener, richtig leckerer und ausdrucksstarker Ardbeg. (Süß-)Weinfässer können die bei Ardbeg.


    Flop No. 1: Glenfiddich Orchard Experiment, 43%


    Viel Apfel, aber sonst leider nichts. Nichts in der Nase, nichts im Geschmack und kein Abgang. Unterdurchschnittlich.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • GWC User GWC Dabei seit: 29.09.2022Beiträge: 232Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein Flop des Jahres 2022:


    Jura 18 TE

    WID: 96233


    Ein 18 jähriger Single Malt Scotch kann nur gut sein.

    Nein, nicht unbedingt :neutral:

    [Vollständige Signatur einblenden]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.