Ersatz für den Laphroaig 27 Jahre gesucht.

2»
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,358Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich will dir nicht den Spaß verderben und wünsche dir das er dir mundet - ich hatte den 27er mal blind im Glas und fand den deutlich anders aufgebaut als die letzten 25er die ich so im Glas hatte, vor allem mehr refillsherry im 27er.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Sgt.Rheinstein
    Themenersteller
    User Sgt.Rheinstein
    Dabei seit: 18.05.2023Beiträge: 74Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo 

    Ich werde offen und ehrlich berichten wie ich ihn fand. Ersatz für den 27er wäre natürlich nur der 27er wieder gewesen xD Aber jetzt muss auch mal was neues her :wink: Und @MZ78 Meinung hat mich darin bestätigt mutig zu sein und dem 25er eine Chance zu geben. 


  • Sgt.Rheinstein
    Themenersteller
    User Sgt.Rheinstein
    Dabei seit: 18.05.2023Beiträge: 74Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    So noch ein kleiner Nachtrag von mir zum Punkt wie schmeckt mir das Teil überhaupt :wink: Also natürlich hat es mit dem 27er wenig gemeinsam was ihn nicht weniger interessant für mich macht. 


    Er ist tatsächlich ein "leiser" Vertreter von Laphroaig der Rauch ist sehr zurückhaltend. Man kann ich trotzdem noch gut als solchen erkennen. Was ich sehr schön finde ist die für mich sehr krasse Grapefruitnote im Geschmack und Abgang. Mit dem subtilen Rauch ist das echt ein leckerer Tropfen. 


    Macht natürlich direkt Neugierig wie die anderen Batches schmecken ... Also eventuell doch noch das 22er Batch holen so als Vergleich :wink: 

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,405Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sgt.Rheinstein Schön zu lesen. Aber wie würdest du den Vergleich zum 27er ziehen? Den kenn ich noch nicht. 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Sgt.Rheinstein
    Themenersteller
    User Sgt.Rheinstein
    Dabei seit: 18.05.2023Beiträge: 74Bewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM 


    Der 27er ist tiefer, da gibt es tatsächlich mehr zu entdecken und wie ich finde ist der 27er ein "Abendfüller" wenn man möchte. Hier sitze ich gerne lange mit dem Glas und habe viele verschiedene Aromen und einen tollen Runden Geschmack.


    Da kann der 25er CS nicht ganz mithalten. Ist hier alles etwas klarer definiert. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.